Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das Schwarze Loch

"Prometheus"-Autor Jon Spaihts entert "Das schwarze Loch"

"Prometheus"-Autor Jon Spaihts entert "Das schwarze Loch"
0 Kommentare - Fr, 05.04.2013 von Moviejones
Jon Spaihts soll als neuer Autor die Neuauflage von "Das schwarze Loch" auf Kurs bringen.

Walt Disney scheint wieder mehr Druck bei den geplanten Remakes im Haus zu machen. Nachdem diese Woche bereits Details zum Drehort von 20.000 Meilen unter dem Meer auftauchten, geht es jetzt ins All mit Das schwarze Loch.

So scheint sich hinter den Kulissen etwas getan zu haben. Nachdem Travis Beacham (Pacific Rim) mit dem Drehbuch zu Das schwarze Loch begonnen hatte, übernimmt jetzt Jon Spaihts die Arbeit, nachdem er zuvor an Prometheus - Dunkle Zeichen mitgewirkt hatte.

Schon lange hatten wir nichts mehr von dem Film gehört, was wir zutiefst bedauern, hat der Originalfilm für uns einen ganz besonderen Platz im Herzen. Es ist daher schön zu hören, dass etwas passiert, auch wenn wir nur hoffen können, dass Disney aus dem melancholisch düsteren Film kein buntes Weltraumabenteuer macht.

Im Originalfilm aus dem Jahr 1979 befindet sich das Forschungsraumschiff U.S.S. Palomino auf dem Heimweg zur Erde. Beim Rückflug entdeckt die Crew ein scheinbar verloren geglaubtes Raumschiff, die U.S.S. Cygnus, welches inzwischen von Dr. Hans Reinhardt (Maximilian Schell) und seinem Roboter Maximillian kommandiert wird. Reinhardts Plan ist es, als erster Mensch ein schwarzes Loch zu durchfliegen. Anfangs von wissenschaftlicher Faszination gepackt, entwickelt sich der Trip auf der Cygnus für die Crew der Palomino schnell zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.

Es bleibt abzuwarten, ob Disney ein 1:1-Remake plant oder eine deutlich familienfreundlichere Version anstrebt. Frühere Meldungen deuteten eine wissenschaftlichere Interpretation der Idee an. Hier zeigt sich aber auch, dass in den 70ern und 80ern viele Studios mehr Mut bewiesen haben.

Da aktuelle Informationen fehlen, gehen wir weiterhin davon aus, dass Joseph Kosinki (Tron Legacy) die Regie in Das schwarze Loch übernehmen wird. Kosinskis aktueller Film Oblivion kommt nächste Woche in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY