AnzeigeN
AnzeigeN

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

"Prometheus" vorerst ohne Directors Cut

"Prometheus" vorerst ohne Directors Cut
6 Kommentare - Mi, 15.08.2012 von Moviejones
Fans müssen sich erst einmal gedulden, denn der angekündigte Director's Cut von "Prometheus - Dunkle Zeichen" ist noch nicht in Sicht.

Auch wenn Prometheus - Dunkle Zeichen erst in der vergangenen Woche auch in Deutschland in die Kinos kam, im Rest der Welt ist der neue Ridley Scott-Streifen schon ein alter Hut und sind längst ganz andere Themen wichtig. Wen wundert dies, nachdem Scott nach der Veröffentlichung in den USA bestätigte, dass es eine Langfassung von Prometheus geben soll, die 20 Minuten mehr Inhalt bietet.

Doch wo bleibt diese Version? In den USA wurden jetzt die DVD und Blu-ray für den Film vorgestellt und obwohl es viele Extras gibt, die die Fans sicher erfreuen werden, wird es erst einmal nur die Kinofassung zu kaufen geben. Von der verlängerten Fassung ist weder etwas zu hören noch ist diese in irgendeiner Weise angekündigt.

Das wirft natürlich Fragen auf, ob der Prometheus-Director's Cut einfach noch nicht fertig ist oder ob 20th Century Fox diesen bewusst für einen späteren Zeitpunkt zurückhält. Vor allem nachdem Prometheus 2 inzwischen angekündigt wurde, wäre es durchaus verständlich, diesen noch etwas unter Verschluss zu halten. Gut möglich aber auch, dass die Pläne für den Director's Cut verworfen wurden.

Die Chancen stehen jedoch nicht schlecht, dass noch was kommt. Auch wenn die Prometheus - Dunkle Zeichen-Langfassung bisher nur von Scott angekündigt wurde, hat der Regisseur eine gute Historie aufzuweisen, was solche Versionen betrifft. Ob Robin Hood, Königreich der Himmel, Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt oder Blade Runner, alle diese Filme hat Scott mit mehr oder weniger Verspätung überarbeitet.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
FreeZZa : : Moviejones-Fan
15.08.2012 12:25 Uhr | Editiert am 15.08.2012 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Janek Fills Vickers In - 003:36 o.Al.

Ob ich das wohl richtig verstanden habe? Hehe ;)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.08.2012 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
So lange wir nicht noch einmal so lange warten müssen wie bei Alien 1. Wobei ich mir diesen nie ansehe auf Grund der Szene mit dem Ei.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
15.08.2012 07:18 Uhr | Editiert am 15.08.2012 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Mittlerweile glaube ich nicht mehr so recht an eine zeitnahe Veröffentlichung des Directors Cut.
Geschnittene Szenen gibt es auf der Blu-Ray nämlich schon (bald) in Hülle und Fülle, wenn denn ein DC kommen sollte ,würde entweder auf diese Szenen zurückgegriffen werden oder Scott hat soviel gedreht das Er tatsächlich neues Material einfliessen läßt.
Auf jeden Fall würde eine längere Fassung den Film wohl um einiges bereichern.

Hier die Delete Scenes der Blu-Ray
A King Has His Reign - 003:50 o.Al.
Arrival Of The Engineers - 002:38 ab 12
Davids Objective - 000:25 ab 6
Final Battle - 005:44 ab 12
Fitfield Attacks - 002:09 ab 16
Holloway Hungover - 001:29 ab 6
Janek Fills Vickers In - 003:36 o.Al.
Our First Alien - 000:44 ab 12
Paradise - 005:19 ab 12
Skin - 000:45 ab 12
Strange Bedfellows - 003:05 ab 12
The Engineer Speaks - 004:17 ab 12
T is The Season - 001:01 o.Al.
Were Not Alone Anymore - 001:26

www.bluray-disc.de
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
15.08.2012 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
boah ey,und ich bin extra nicht ins kino gegangen
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
15.08.2012 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Sicher sicher muss er sich zeit lassen. Müssen ja erst die Kinoversionen verkauft werden. Dann nochmal nen Nachschlag a la DC und paar Monate später noch nen Super-DC!
Wir kennen ja die Masche mittlerweile ^^
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
15.08.2012 00:14 Uhr | Editiert am 15.08.2012 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ja, leider läßt sich Herr Scott diesbezüglich gerne etwas Zeit.
Ob der DC schon fertig ist, oder ob noch Material aus Prometheus 2 mit hineinkommt weiß man nicht. Hauptsache ist doch das der 2. Teil jetzt im Fokus steht.
Her damit!
Sofort!
Im Ernst!
Will sehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY