Anzeige
Anzeige
Anzeige
Monster High

Pubertäre Monster: Mattels "Monster High" kommt als Kinofilm

Pubertäre Monster: Mattels "Monster High" kommt als Kinofilm
4 Kommentare - Fr, 15.11.2013 von R. Lukas
Egal, ob Mensch oder Monster, die Highschool ist ein schwieriges Pflaster. Wie schwierig genau, sehen wir vielleicht bald in "Monster High".

Was Hasbro kann, können wir schon lange, sagt sich Mattel. Nachdem die Konkurrenz mit Action-Spektakeln wie den Transformers- und G.I. Joe-Filmen vorgelegt und den Markt der Spielzeug-Verfilmungen vorerst für sich erobert hat, möchte man nun mit eigenen Produkten nachziehen.

Eins davon ist Monster High. Allerdings haben wir den Verdacht, dass die Realfilm-Adaption von Mattels Teenie-Monsterpuppen eine etwas andere Zielgruppe hat als Transformers und Co. Schließlich geht es um die Kids berühmter Gruselfiguren wie Dracula oder Frankensteins Monster, die sich mit den typischen Problemen und Sorgen von Highschool-Schülern rumschlagen, also Styling-Fragen, erster Liebe und Zickenkrieg.

Josh Schwartz, Schöpfer von TV-Serien wie Gossip Girl, O.C., California und Chuck, schreibt das Drehbuch gemeinsam mit seiner langjährigen Kollegin Stephanie Savage. Beide produzieren Monster High auch. Und Mattel hat noch weitere Eisen im Feuer, denn Hot Wheels und Max Steel sind ebenfalls schon in Arbeit.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
monstergirl : : Moviejones-Fan
23.11.2013 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hura Monster high im Kino! zwar erst 2016 dann währe ich 18 mal schauen ob ich es dann noch gerne habe ich sage mal ja und zwar weil ich total entschlossen bin alle puppen und acessuars zu habe. mitlerweile habe ich 105 puppen und ne menge acessuars.
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
16.11.2013 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Die Monster High Puppen haben auch unser Kinderzimmer voll erobert. Ich glaube zwischenzeitlich sind aus ehemals einer Urlaubs-Monster High insgesamt 8 Gruselpuppen nebst Zubehör geworden.

Den ganzen anderen Mist, den es zu kaufen gibt, wie Malblöcke und Co. haben wir natürlich auch und dazu 2 Zeichentrickfilme. Also werde ich mit Minizicke und der großen Zicke ins Kino gehen müssen, wenn es soweit ist, damit wir uns Draculaura und die andern Gruselhühner anschauen können. Das Alter der Zuschauerinnen schätze ich auf 6 bis 10 Jahre - Grundschulalter eben!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
15.11.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
NEIN!
Monster High könnte niemals mit Transformers und G.I.Joe konkurrieren.
Trotzdem hoffe ich, das Mattel sich Mühe gibt und einen akzeptablen Film auf die Kinoleinwände zaubert.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
15.11.2013 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn Mattel jetzt ne Antwort auf Transformers und GI Joe geben will, sollen sie lieber mal schauen das MotU voran kommt.
Mit so nem Teenie Schinken wird das nix...
Forum Neues Thema
AnzeigeY