Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kubo - Der tapfere Samurai

News Details Kritik Trailer
"Kubo and the Two Strings" Trailer

Pure Stop-Motion-Magie im Trailer zu "Kubo and the Two Strings" (Update)

Pure Stop-Motion-Magie im Trailer zu "Kubo and the Two Strings" (Update)
1 Kommentar - Mi, 16.12.2015 von R. Lukas
Macht LAIKA einfach mal so ein Fantasy-Abenteuer. Der erste "Kubo and the Two Strings"-Teaser nimmt uns mit ins mystische alte Japan, auf eine epische Reise.

Update: LAIKA feiert zehn Jahre Stop-Motion-Zauber mit einer Featurette, die auf Vergangenes zurückblickt, aber auch neue Szenen aus Kubo and the Two Strings enthält. Schon irre, welcher Aufwand hinter diesen Filmen steckt, allein die Sets. Wer mal staunen will, braucht nur runterzuscrollen.

++++

Coraline, ParaNormanDie Boxtrolls und nun Kubo and the Two Strings. LAIKA steht für edelste Stop-Motion-Animation mit Herz und Hang zum Düsteren.

Den nunmehr vierten Film des Studios erklärte Animator und LAIKA-Kopf Travis Knight zur Chefsache, Kubo and the Two Strings ist sein Regiedebüt. Und macht im Teaser-Trailer, der wirklich mehr Teaser als Trailer ist, schon einiges her! Das Poster ebenso. In wunderschön animierte Bilder verpackt, erleben wir ein mitreißendes, verwegenes Abenteuer in einer eindeutig japanischen Fantasywelt, mit Sprechern wie Charlize Theron, Matthew McConaugheyRalph Fiennes oder Rooney Mara.

"Kubo - Der tapfere Samurai" Teaser 1

Der clevere, gutherzige Kubo (Art Parkinson, Game of Thrones) schlägt sich mühsam durch, indem er den Leuten in seinem Küstenstädtchen - darunter Hosato (George Takei), Hashi (Cary-Hiroyuki Tagawa, 47 Ronin) und Kamekichi (Brenda Vaccaro, Einmal ist nicht genug) - Geschichten erzählt. Doch seine relativ ruhige Existenz wird erschüttert, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit heraufbeschwört, der vom Himmel herabgestürmt kommt, um uralte Rache zu nehmen.

Jetzt auf der Flucht, verbündet sich Kubo mit Monkey (Theron) und Beetle (McConaughey) und tritt eine aufregende Reise an. Es gilt, seine Familie zu retten und das Rätsel seines gefallenen Vaters zu lösen, des größten Samurai-Kriegers, den die Welt je gesehen hat. Mit Hilfe seines Samisen - ein dreisaitiges magisches Musikinstrument - muss er gegen Götter und Monster kämpfen, wie den rachsüchtigen Mondkönig (Fiennes) und die bösen Zwillingsschwestern (Mara). Nur dann kann Kubo das Geheimnis um sein Erbe entschlüsseln, seine Familie wieder vereinen und sein heroisches Schicksal erfüllen.

Am 18. August 2016 trifft Kubo and the Two Strings in den deutschen Kinos ein.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.12.2015 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

An sich nicht schlecht, errinnert mich an den Adult-Marionetten-Film STRINGS von 2004.

Ich begrüße das japanische Setting, aber warum konnte so ein Film nicht von Anfang an und in japanischer Sprache mit Untertiteln sein?

Das würde den Film doch erst recht interessant machen! Aber scheinbar geht dies ja nicht. Zwar sind Takei und Tagawa japanischer Abstammung, aber hier wird deren Muttersprache nicht benutzt. Darüber hinaus weiß ich nicht ob Takei und Tagawa seit ihrer Karriere überhaupt jemals wieder japanisch sprachen.

Kann mir jemand dort helfen?

Das Charakter-Design ist für heutige Maßstäbe angesetzt. Es ist okay, aber nicht vollkommen daneben. Aber perfekt ist es auch nicht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY