Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bohemian Rhapsody

News Details Kritik Trailer
Rami Malek als Freddie Mercury

Queen-Besetzung für Bryan Singers "Bohemian Rhapsody" steht

Queen-Besetzung für Bryan Singers "Bohemian Rhapsody" steht
3 Kommentare - Mo, 28.08.2017 von R. Lukas
Die drei Jungs, die zusammen mit Hauptdarsteller und Bandleader Rami Malek "Bohemian Rhapsody" anstimmen sollen, sind gefunden. Bryan Singer gibt den Takt an.

Lange Zeit galt Sacha Baron Cohen als Topfavorit, um Queen-Frontmann Freddie Mercury auf der großen Leinwand zu porträtieren. Aber äußerliche Ähnlichkeit und ein Hang zu extravaganten Outfits sind nicht alles, und so fiel die Wahl letztendlich auf Rami Malek.

X-Men-Regisseur Bryan Singer wird das Mercury-Biopic Bohemian Rhapsody diesen Herbst drehen, das seinen Titel natürlich dem gleichnamigen Song der legendären britischen Rockband verdankt. Am 27. Dezember 2018 bringt 20th Century Fox es dann ins Kino. Die restliche Hauptbesetzung sieht so aus:

Ben Hardy (Singers Angel aus X-Men - Apocalypse) als Schlagzeuger Roger Taylor, der auch mehrere Songs wie "Under Pressure" und "These Are the Days of Our Lives" schrieb, Gwilym Lee (Inspector Barnaby) als Gitarrist Brian May, der die Band gemeinsam mit Mercury gründete, und Joseph Mazzello (The Social Network) als Bassist John "Deacy" Deacon, der Hits wie "You’re My Best Friend" oder "Another One Bites the Dust" komponierte und auch das Finanzielle regelte.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.08.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nun, soweit ich mich erinnern kann, waren den (echten) Bandmitgliedern die Ideen Cohens zu heikel, ein tatsächliches Biopic über Mercury zu drehen, insbesondere auch sämtliche Abstürze und Tief-Phasen des Künstlers - einfach kompromisslos. Diese Herangehensweise würde dem Andenken Mercurys evtl. schaden etc. pp.! Deswegen konnte man sich nicht mit Cohen arrangieren, der auf diese Vorgehensweise bestand.

Ich glaube also nicht, dass es hier eine wirklich ernstgemeinte tiefgreifende Analyse des tragischen Charakters Freddie Mercury geben wird, was ich sehr schade fände. Ich hoffe es trotzdem und werde diesen Film auf jeden Fall sichten, nicht zu letzt, weil es eben um eine meiner Lieblingsbands geht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.08.2017 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auf dieses Biopic bin ich ja wirklich mal gespannt. Queen ist und bleibt eine feste Größe im Rock Olymp. Bin (wie duke) auch mal gespannt, ob es sich bei diesem Film eher um Freddies Leben und Leiden dreht oder ob man sich generell auf die Bandgeschichte konzentrieren wird. Auch bei den Schauspielern stimme ich dem Duke absolut zu, denn auch ich finde, dass man hier einen recht guten Cast zusammengestellt hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.08.2017 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Singer war bei den X Filmen schon klasse, den hätte man mal auch bei dem Fantastic Four ranlassen sollen. Wer aber ist für den Queen Cast verantwortlich, denn dieses passt wie die Faust aufs Auge. Die oben genannten Darsteller wirken fast wie jüngere Zwillinge und mit einem Zwinkern könnte man sich Malek auch als einen Freddie aus den 70ern vorstellen. Wie weit geht aber der Film? Nur über die Gruppe Queen mit Hauptstory zu Mercury, oder soll es ein Film werden der den Lebenslauf des bekannten Frontmann zeigt?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY