Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

News Details Kritik Trailer
"Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste"-Quiz

Quiz zum "Maze Runner 2"-Kinostart + Film für FSK12 geschnitten

Quiz zum "Maze Runner 2"-Kinostart + Film für FSK12 geschnitten
1 Kommentar - Mo, 21.09.2015 von Moviejones
Heute geht es doppelt rund bei "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste". Da wäre das Quiz zum Film zu nennen, aber auch eine traurige Nachricht für alle Kinogänger.

Hier gelangt zu unserem Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste-Filmquiz und könnt euch an den 15 Fragen versuchen. Kennt ihr euch gut genug mit der Buchreihe aus, damit ihr unser Quiz schafft?

Leider erreichte uns am vergangenen Wochenende aber auch eine blöde Nachricht im Rahmen des deutschen Kinostarts von Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste. So kam der Vorgänger ohne Blessuren in die Kinos und erhielt am Ende eine FSK12-Einstufung. Bei der Fortsetzung ist die Situation etwas komplizierter und in der Originalfassung wurde Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste mit einer FSK16-Einstufung freigegeben. Eine Entscheidung, die uns etwas verwundert, wurden in den letzten ein bis zwei Jahren einige Filme mit FSK12 durchgewunken, die deutlich unheimlicher waren und auch der Vorgänger wirkte auf uns gruseliger. Da 20th Century Fox jedoch die Zuschauerzahl in Gefahr sieht, hat man sich dazu entschlossen, den Film um insgesamt 1,5 Minuten zu kürzen, um diesen mit einer FSK12-Freigabe am Donnerstag starten zu lassen.

Das Labyrinth zu knacken, hätte das Ende sein sollen. Thomas war sich sicher, dass das Entkommen für ihn und die anderen Lichter die Freiheit bedeuten würde. Doch WCKD hat andere Pläne, Phase zwei gerade erst begonnen: die Brandwüste. Es gibt keine Regeln, keine Hilfe. Entweder man schafft es, oder man stirbt. Die Lichter haben zwei Wochen Zeit, die am schlimmsten verbrannte Zone der Welt zu durchqueren. Und WCKD hat darauf geachtet, dass die Variablen angepasst wurden und ihre Chancen denkbar schlecht stehen. Freundschaften werden auf die Probe gestellt, Loyalitäten zerbrechen. Alles ist möglich. Da sind auch noch andere, deren Überleben von der Zerstörung der Lichter abhängt. Und sie sind entschlossen, am Leben zu bleiben...

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste hat am 24. September seinen deutschen Kinostart, eine Reihe abwechslungsreicher neuer Poster lagern in unserer Galerie.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.09.2015 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Hier kann ich sogar glatt verstehen, dass 20th schneidet. Mit FSK16 annhihiliert man wirklich die gesamte Kundschaft des Films und die Zielgruppe ist nunmal die der Jugendlichen. Hoffentlich bringen die dann aber auf DVD/Blu-ray die Originalfassung raus, nicht das dann auch die Szenen fehlen. Das wäre echt mies.

Forum Neues Thema
AnzeigeY