Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Shane Black packt aus

R-Rating muss sein: "The Predator" gruselig, witzig, wundersam (Update)

R-Rating muss sein: "The Predator" gruselig, witzig, wundersam (Update)
27 Kommentare - Do, 27.10.2016 von R. Lukas
"The Predator" soll zum Staunen bringen! Regisseur Shane Black legt den ungefähren Zeitplan für sein Sequel dar und erklärt, worauf es ihm besonders ankommt.

Update: Mit JoBlo unterhielt sich Shane Black ebenfalls über The Predator. Der Film soll auf eigenen Füßen stehen, man will aber auch die Kontinuität der Story berücksichtigen. Dutch Schaefers (Arnold Schwarzenegger) Patrouille, die ja vom Predator attackiert und größtenteils abgeschlachtet wurde, ist also im Kontext der Geschichte dreißig Jahre her. Darauf wird Bezug genommen, da es Teil der Predator-Mythologie ist. So gesehen sei The Predator eher ein Sequel als ein Reboot.

Dass er auf Benicio Del Toro verzichten muss, bereitet Black keine Sorgen. Von der Zeitplanung her habe es einfach nicht gepasst, außerdem hält er auf Ersatzmann Boyd Holbrook große Stücke.

++++

The Nice Guys ist für Shane Black schon wieder Vergangenheit, seine Gegenwart und Zukunft heißt The Predator. Das Casting läuft und hat Boyd Holbrook hat die erste Hauptrolle beschert. In ein, zwei Wochen wird in Vancouver "ernsthaft" mit der Vorproduktion begonnen, wie Black sagt. Anfang oder Mitte Februar 2017 soll dann der Drehstart erfolgen.

Was den Härtegrad des Films angeht, sei 20th Century Fox sehr kooperativ gewesen. Black und das Studio waren sich einig darüber, dass Predator-Fans wahrscheinlich keine familienfreundliche PG-13-Version sehen wollen. Also R-Rating oder gar nichts! Seit Deadpool ist das ja auch bei Blockbustern (wie Logan) nicht mehr tabu, im Gegenteil.

Und was hat sich Black sonst noch für The Predator vorgenommen? Die Predator-Filme weichen seiner Meinung nach insofern von der typischen Science-Fiction ab, als sie einen gewissen Thriller-Aspekt haben. Es sollte gruselig, lustig und letztlich auch wundersam sein, also darum gehen, Dinge wahrzunehmen, die Menschen sonst nur sehr selten zu sehen bekommen, findet Black. Damit meint er nicht uns Zuschauer, sondern die Charaktere im Film.

Auch bei deren Zusammenstellung orientiert er sich am Original-Predator. Black sucht eine Gruppe glaubwürdiger Jungs, die Witz versprühen und gleichzeitig richtig tough sind. Das sei ja das Markenzeichen des ersten Teil gewesen. Aber es sollen nicht nur harte Kerle sein, darauf achtet er schon. The Predator hat seinen deutschen Kinostart am 8. Februar 2018.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2016 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jacky Sicher ist Ani auch keine helle Hollywoodbirne die das Licht entdeckte. Seine Filme waren oft auch nur 3Satz Dialoge, mag sein das ich zu Old School bin, oder Arnold mich meines Lebens als Cineast begleitete, aber die Masse die Rock zur Zeit rausbringt, darin erkenne ich keinen richtigen Werdegang, kein Fortschritt von Dwayne. Die ganzen Filme der letzten Zeit sind für mich alle "Viel Rauch um Nichts ...Banane" Dann lieber meine genannten Mädels.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.10.2016 00:09 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Duke

Grins, Schwarzenegger hat es doch auch hinbekommen! Und der ist sicherlich nicht der bessere Schauspieler!

The Rock ist Schauspielerisch auf jeden Fall in der lage Schwarzenegger an die Wand zu spielen, da gehört nicht viel dazu.

Was das Charisma angeht muss er sich auch nicht hinter Arnie verstecken.

Also warum sollte er solche Rollen nicht spielen können?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.10.2016 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@King Conan Shane Black sollte mal Dwayne Johnson fragen, ob er nicht Interesse hätte. Nen Fight zwischen ihm, und dem Predator wäre verdammt cool. Der Film dann aber total schlecht. Nichts gegen Dwayne, aber er hat solche Rollen nicht drauf. Zudem rennt der Kasper doch seit Jahren jeden Film hinterher egal wie schlecht der ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.10.2016 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hört sich alles prima an und ich bin gespannt, wie der Film wird. Nur diese "nicht nur harte Kerle , Witz versprühen" usw. macht mich ebenfalls misstrauisch. Wahrscheinlich will er nur eine breitere Zielgruppe ansprechen, aber langsam sollte sich auch in Hollywood rumgesprochen haben, dass sowas schwer daneben kann bzw. die klassische Zielgruppe, möglichst noch begeistert, immer die beste Garantie für Erfolg ist. Zumal sie sich doch eh schon auf ein R-Rating festgelegt haben (hätte ich nicht gedacht, sehr gut).

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
27.10.2016 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Aber es sollen nicht nur harte Kerle sein, darauf achtet er schon."

Oha, hört sich nicht so gut an. Ich hoffe das dann nicht irgendwelche Milchbubis durch die Gegend wuseln. Würde sonst den Film runterziehen.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
27.10.2016 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Hoffentlich nehmen die nicht schon wieder so einen Hänfling für die Hauptrolle. Konnte schon den Brody als Elitesoldat, in Predators nicht ernstnehmen. Shane Black sollte mal Dwayne Johnson fragen, ob er nicht Interesse hätte. Nen Fight zwischen ihm, und dem Predator wäre verdammt cool.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
27.10.2016 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich freue mich schon auf Predator und finde auch gut das man sich für das R-Rating endschieden hat. Lucy Liu war einer meiner Lieblingsschauspielerinnen inden 90igern ich nehme sie.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.10.2016 05:54 Uhr | Editiert am 27.10.2016 - 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich nehme Gina, was ihr macht weiss ich nicht tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.10.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim Mich wundert es wirklich, dass es diesmal nicht eine Badass-Mädelsgang sein soll Hör blos auf mit solchen Scherzen, denn solche Gags könnten dann doch real werden. Stelle mir gerade vor wie die Kamera im Raumschiff an den Wänden entlang fährt. Der bekannte Alien Schädel, dieses mal auch ein Engineer.- King Kong und ein Godzilla Schädel, und direkt daneben Silikonimplantate in DD, sowie der ekelige ausgestopfte Po von Kardashian.. yell Spass beiseite. Alles zu verweiblichen nervt mich genauso wie viele andere User auch, nun folgt mein Aber. Ein gut gemachter Predator mit einer super weiblichen Besetzung wäre in meinen Augen keine schlechte Sache. Lady Gaga, Rihanna, Nicki Minaj...Hahaha wollte euch nur vereppeln. Im ernst hätte ich aber nichts gegen Michelle Rodriquez, Gina Carano, Lucy Liu, Zoe Saldana

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.10.2016 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Hammer! Ich lach mich tot. Du weisst wie du mich kriegsttongue-outcool:ani-laugh:

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.10.2016 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@sublim:

Hab ich da "Melissa McCarthy als Hauptrolle" gehört?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.10.2016 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

"...Black sucht eine Gruppe glaubwürdiger Jungs, die Witz versprühen und gleichzeitig richtig tough sind..."

Hey, voll OLD SCHOOL!! Es wird eine Gruppe Jungs gesucht? Mich wundert es wirklich, dass es diesmal nicht eine Badass-Mädelsgang sein soll, oder eine Gruppe von Typen, die von ner Hammer-Mörder-Killerin angeführt werden (die natürlich als einzige überlebt, weil sie ja die Taffste ist). Also Hut ab für den Mut so einen altmodischen Weg zugehen und tatsächlich sowas altmodisches wie Männer antreten zu lassenwink

...ein bisschen Spaß muss sein:ani-laugh:

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.10.2016 16:17 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully:

Obgleich ich mich ja als Fan des fünften Terminator verstehe, muss ich da ehrlich zustimmen. Der Film hätte durch ein R-Rating an manchen Stellen definitiv den gewissen Kick extra gehabt, der ihm so stellenweise etwas abging. Machte den Film auf keinen Fall schlecht für micht, die Ideen und Geschichte waren super, trotzdem...R-Rating wäre noch besser gewesen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.10.2016 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Was ich noch total vergessen habe: R-Rating! Auf jeden Fall die einzig richtige Entscheidung! Hätte man dies auch beim letzten Terminator (den ich als Fan des echten Stählernen immer noch nicht gesehen habe) ebenfalls angesetzt, wäre wohl ein anderer Film herausgekommen. Dies hätte sich an den Kassen sicher bezahlt gemacht. Es gibt einfach Themen die nicht auf Kinder zugeschnitten werden sollen und können.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.10.2016 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MobyDick

Nochmal kurz zu Iron Man 3 - ja, das Finale war übwrladen und Pepper fiel total aus der Reihe, der Rest des Films war aber ausgesprochen kompetent umgesetzt. Rein technisch war das Finale ja auch gut, nur eben eher unspannend. Trotzdem war meiner Meinung nach der Mandarin nicht so schlecht umgesetzt, weil es eben nicht der echte Mandarin war. Mit der Figur fürs Filmuniversum was ganz anderes anzufangen als in den Comics war mutig und mir gefiel es. Aber ich verstehe auch die vielen Kritiker, die ein Problem damit hatten.

Was er nun mit dem neuen Predator anfängt und ob er das regietechnisch gut auf die Reihe bekommt bleibt abzuwarten, aber was die Regie anging hatte ich mit seinen Filmen nie ein Problem. Wenn dann passten immer eher Storyaspekte nicht perfekt...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY