AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Rätsel um Wonder Womans Herkunft in "Batman v Superman" gelöst

Rätsel um Wonder Womans Herkunft in "Batman v Superman" gelöst
19 Kommentare - Mi, 15.10.2014 von R. Lukas
Auch Wonder Woman kommt nicht ohne Ursprungsgeschichte aus, allerdings macht man es sich bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" verhältnismäßig einfach.

Jeder halbwegs informierte Comicfan kennt die Hintergrundgeschichten von Batman und Superman. Der eine verlor seine Eltern und verschrieb sich deswegen dem Kampf gegen das Verbrechen, der andere verlor seinen Heimatplaneten (und seine Eltern) und wuchs auf einer Farm in Kansas auf.

Bei Wonder Woman sieht die Sache schon anders aus. Sie ist eine Amazone, klar, aber dass sie von Amazonenkönigin Hippolyta aus Lehm erschaffen wurde, wissen bestimmt nicht alle. Und den Machern von Batman v Superman - Dawn of Justice, wo Gal Gadot (The Fast and the Furious) die DC-Heldin aka Diana Prince spielt, scheint diese Erklärung für einen Film, der so viel Wert auf rauen Realismus legt, auch etwas zu kompliziert und fantasievoll zu sein.

Daher wird sie über Bord geschmissen und die drastisch abgewandelte Ursprungsgeschichte aus den "New 52"-Comics genutzt. Charles Roven, der Batman v Superman - Dawn of Justice mitproduziert, bestätigt es: Wonder Woman sei eine Halbgöttin, ihr Vater Zeus. Nichts mit Lehm also, stattdessen ist sie wohl auf "natürliche" Weise entstanden und das Ergebnis einer heißen Nacht zwischen Zeus und Hippolyta. Viel realistischer und spannender als die andere Version erscheint uns das nicht, aber in jedem Fall simpler.

Wie findet ihr die Entscheidung, Wonder Woman in Batman v Superman - Dawn of Justice diese neuere Herkunft zu geben? Und ob uns die griechischen Götter wohl als fortschrittliche Aliens verkauft werden, ähnlich wie die nordischen bei Marvel (Stichwort Asgard)?

In den deutschen Kinos schlägt der Film am 24. März 2016 auf, mit Henry Cavill als Superman, Ben Affleck als Batman, Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White, Diane Lane als Martha Kent, Jeremy Irons als Alfred Pennyworth und noch vielen anderen.

Quelle: Badass Digest
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
20.10.2014 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Aha... WonderWoman ist also die Tochter von Zeus -_- Dann kann man ja genausogut The Rock als Hercules in den Film einbauen.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
16.10.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Christoph Maria Herbst als Batman wäre großartig. :-D :-D Vielleicht sollte jemand zumindest Captain Berlin wieder ausgraben. :-D

topic:
Weder Lehm, noch Zeus. Was soll dieser aufgezwungene Einbau von Mythologie? Völlig unlogisch und macht die Sache auch nicht simpler, sondern eher komplizierter. Bei Marvel hat mich die Götternummer schon gestört - Aliens hin oder her - weil es einfach immer irgendwie künstlich aufgepfropft wirkt und einfach nicht ganz zum Rest passt. In The Avengers konnte Whedon das gut kaschieren, reibungslos reingepasst hat es aber aus meiner Sicht trotzdem nicht.

Da könnte man schon eher mit einem pseudowissenschaftlichen Geschwätz daherkommen, warum Wonder Woman kann, was sie kann, oder sich allzu viel Erklärung auch sparen.

Meine Meinung.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.10.2014 11:21 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92

zu 2)
Das weiß ich nicht genau, aber am offensichtlichen Humor des Filmes hat es für mich weniger gelegen. Das war einfach nachher im Film nur noch ein einziges Durcheinander mit der Handlung (was wollte uns Whedon nur damit sagen?^^) und die Darsteller wirkten schauspielerisch den ganzen Film über extrem grenzdebil, besonders Chris Hemsworth. Also nicht im Sinne von absichtlich blöd handeln, was wohl Vorgabe war, aber es so lustlos, gleichgültig alles zu schauspielern meine ich.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2014 01:20 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

Mich wundern grade zwei Sachen:

1) EDIT: Nicht korrekt, daher gelöscht. Alkohol lässt einen komische Sachen schreiben wink

2) Einen fand ich recht gut (Avengers) und den anderen total beschissen (Cabin in the Woods).

Als Antwort auf deinen vorherigen Post (nicht hier) zu dem Film:
War es nicht so, dass Cabin in the Woods genau so sein sollte? Ich habe den Film nicht gesehen, aber von Freunden habe ich gehört, dass der Film die Klischees des Horrors (irgendwelche Kids in einem verlassenem Haus, etc) ordentlich durch den Kakao zieht und damit seine Späße auf Kosten der Zuschauer macht. Stimmt das?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2014 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDias:

Hab Falsch verlesen, ich damit mit With Affleck meinte die beide teilen sich die Regie Stühlen. Wäre auch interessanter gewesen ^^
mit Suicide Squad hätte ich echt nichts damit gerechnet., das er schon 2016 anlaufen wird :-)

WW Story wird wohl mit JL angeknüpften, wenn man den plan so sehen kann :-)

@Hanjockel79:

Okay Das mit Whedon in DCU Ist so nen sachen… da er angeblich Avengers 3 nicht machen will oder möchten,.. kann ich mir schon denken, das er erst pause hinlegt und vlt wieder in MCU zurück oder in DCU was anderes machen möchten ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2014 22:41 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ArneDias

Na das sind ja mal hammer News. Kommt jetzt von Warner/DC aber ziemlich "überraschend" nach der Captain America 3 Bombe von Marvel.^^ Bei dem Terminplan wundere ich mich nur etwas das der Cyborg Film erst nach dem zweiten Justice League Film kommen soll. Hoffentlich heißt das jetzt nicht, das er bis dahin gar nicht dabei ist als richtiger Cyborg.

@ ChrisGenieNolan
vlt komm doch noch Whedon im Spiel. Das Willst du wahrscheinlich nicht hören ^^

Hä? Da weist du aber mehr als ich.^^ Was soll ich zu Whedon denn sagen? Meine Begeisterung hält sich eben in Grenzen. Ich habe ganze zwei Kinofilme von Whedon bisher erst gesehen. Einen fand ich recht gut (Avengers) und den anderen total beschissen (Cabin in the Woods). Welche Erwartungen soll ich dann an Whedon haben? Und warum ausgerechnet bei DC bei Wonder Woman?

Ich lasse mich erstmal überraschen ob Whedon mit Avengers 2: Age of Ultron überhaupt in der Lage ist den Grundeindruck von der Machart des Filmes mehr in Richtung von Captain America 2 zu verlagern. Also das es eine kleine Spur härter und düsterer wird. Und du hast uns doch selbst auf den perfekten Mann für den Wonder Woman Film gebracht: Tarsem Singh. Also was willste da auf einmal mit Whedon?^^

Bis BvS im Kino läuft trinke ich erstmal täglich meine Tasse Coffee of Justice. :-D


Shazam Rück erst 2019 an ? so lange ?

Ja weil vorher wird mit The Rock ja bestimmt eine "epische Baywatch Triologie" gedreht... Das braucht Zeit wegen der Goldene Himbeere Kandidatur. ;-D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.10.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ChrisGenieNolan

Musst schon richtig lesen wink
Ben Affleck wird nicht als Regisseur aufgelistet, sondern nur als Darsteller. Regie führt nur Snyder. Und bei Wonder Woman steht ein Datum: 2017, also nach dem ersten Justice League Film.
Von 2016 an kommen jedes Jahr mindestens 2 Filme raus. Und wie man dem Pressetext entnehmen kann sind dies die Filme neben noch eigenständigen Superman und Batman Filmen die also wohl auch noch irgenwann kommen werden.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.10.2014 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@ArneDias
Danke für den Link und die Infos.

Mich freut ja, dass man scheinbar Green Lantern nicht komplett in den Film- Giftschrank verbannt hat, auch wenn der nächste Film höchstwahrscheinlich ein Reboot ist und erst 2020 kommt, falls der Comicboom sich bis dahin hält.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2014 20:21 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDias:

Ist heute schon weihnachten für ChrisGenieNolan oder war es schon immer Weihnacht für mich gewesen ? Hahaha….

Jetzt hat WB/DC mich aber echt Überrasch, mit ihren Film Projekt. Suicide Squad kommt schon im Selbe Jahr wie BvS ? geile Sachen…

bei Justice League ersten teil, finde ich einfach nur geil, das Snyder und Affleck in der Regie Stühlen Sitzen werden… Zwei genialen Filme Macher. Noch Geiler geht ja kaum oder ? ^^
Angeblich Schreibt Chris Terrio bei JL Pt1 & 2 auch das Drehbuch. Ist nur noch nicht bestätig

Bei Flash Hätte ich echt gehoffen, das WB/DC Kompromisse machen würden mit The Flash Serie … Aber wie man sieht, haben die da schon ein Star Wäre der BvS und JL Vorbereitung gefastet. Jetzt fehlt nur noch der Regisseur xD


Was Wonder Woman angeht ? Solo Filme wahrscheinlich nach JL Prt One oder ? Da stehe kein Starttermin


Shazam Rück erst 2019 an ? so lange ?
Okay,.. bis dahin müssen ein gute Drehbuch geschrieben werden und Regisseur ans Bord.

mit Cyborg hatte ich echt nichts damit gerechnet, das er seinen eignen Solo filme bekommen wird. Jetzt bin ich mal echt gespannt, was man aus diesen Unbekannter Charakter daraus gemacht werden xD

GL als letzter ? Da will WB/DC aber sicher gehen, wie man sieht… Aber ich begrüßen es, das wir wenigsten licht hinter der Tunnel sehen können ^^


Aquaman habe ich total vergessen xD
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.10.2014 18:56 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 19:02 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Frisch reingekommen: Die Fledermaus ist aus dem Sack, denn Warner hat offiziell ihre 10 kommenden DC Filme beim Namen genannt.

Batman v Superman: Dawn of Justice directed by Zack Snyder (2016)

Suicide Squad directed by David Ayer (2016)

Wonder Woman starring Gal Gadot (2017)

Justice League Part One directed by Snyder, with Ben Affleck, Henry Cavill and Amy Adams reprising their roles (2017)

The Flash starring Ezra Miller (2018)

Aquaman starring Jason Momoa (2018)

Shazam (2019)

Justice League Part Two directed by Zack Snyder (2019)

Cyborg starring Ray Fisher (2020)

Green Lantern (2020)


http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/warner-bros-announces-10-dc-741008?utm_source=twitter


Edit: Hier der direkte Link zu Warner Bros, damit auch wirklich klar wird das dies offiziell ist:

http://www.warnerbros.com/studio/news/warner-bros-details-strategic-content-plans-time-warner-investor-conference
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman76:

Dass die Filmmacher die New 52- Origin von Wonder Woman nehmen, ist marketingstrategisch ja ganz nachvollziehbar. Falls BvS ein Erfolg wird, gibt es bestimmt einige Kinogänger, die vorher nichts mit den Comics am Hut hatten, und nun neugierig einen Blick auf die gezeichnete Vorlage werfen wollen.

Das ist ein Muss. Umso früher mann über ihre Werbecampagne machen ? umso besser stehe die chance gut, ihren Comics ein weiter push zu bekommen und solo auftritt ^^
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.10.2014 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Dass die Filmmacher die New 52- Origin von Wonder Woman nehmen, ist marketingstrategisch ja ganz nachvollziehbar. Falls BvS ein Erfolg wird, gibt es bestimmt einige Kinogänger, die vorher nichts mit den Comics am Hut hatten, und nun neugierig einen Blick auf die gezeichnete Vorlage werfen wollen.
Schließlich war ja der ganze New 52- Reboot von DC nichts anderes als eine riesige Werbekampagne, um neue Leser zu gewinnen, auch wenn damit einige Old School- Fans und ein paar Comicautoren vergrault wurden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2014 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

du Posten auch echt immer solche komsiche Sachen ^^

Zu Themen:

Tarsem Singh könnte der richtigen man sein, für die Wonder Woman Verfilmung.

In KdG hatt er super arbeiten mit Cavill geleistet. Da War Cavill Noch ein Götter. Jetzt Ist er Super"Götter"man .. Hahahahah

vlt komm doch noch Whedon im Spiel. Das Willst du wahrscheinlich nicht hören ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2014 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ JimKnopff

Hm, eine durchaus interessante Sichtweise auf die Dinge. Irgendwie muss ich dazu gerade an den Film Männerhort denken. Wenn ich mir Christoph Maria Herbst als Batman so vorstelle... Aaaahhh Kopfkino! ;-D
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
15.10.2014 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Na ja, die Lemgeschichte klingt in wenig nach de Golem.
Die Zeusgeschichte ein bisschen nach Thor.
Also Thorette smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN