Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oats Volume 1

News Details Kritik Trailer
Visuell schwer beeindruckend

"Rakka" mit Sigourney Weaver: Erster Blomkamp-Kurzfilm online!

"Rakka" mit Sigourney Weaver: Erster Blomkamp-Kurzfilm online!
12 Kommentare - Do, 15.06.2017 von R. Lukas
Aliens halten die Erde besetzt und stellen schlimme Dinge mit uns Menschen an. Willkommen in der finsteren Welt von Neill Blomkamps "Rakka"!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen Neill Blomkamp und seine zu diesem Zweck gegründeten Oats Studios die Veröffentlichung mehrerer experimenteller Sci-Fi-Kurzfilme, jeder um die zwanzig Minuten lang und das erste Bündel (drei Filme) zusammengefasst als Oats Volume 1. Das Beste daran: Jeder kann sie sehen, da sie außer auf Steam auch auf YouTube erscheinen.

Nun ist der erste dieser Kurzfilme namens Rakka online gegangen, und wie bei Blomkamp nicht anders zu erwarten, hat er visuell und atmosphärisch einiges zu bieten. Mit dabei: Sigourney Weaver als Anführerin des menschlichen Widerstands! Rakka versetzt uns ins Jahr 2020, also gar nicht so weit in die Zukunft. Eine Alien-Invasion hat stattgefunden, mit dem Ergebnis, dass die Klum (nicht Heidi), reptilienartige Außerirdische, die Menschheit versklavt und die Erdatmosphäre verändert haben. Allerdings ist es kein konventioneller Kurzfilm, sondern eine Reihe von Szenen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, die zeigen, welch grausamen Verhältnisse jetzt auf der Erde herrschen.

Quelle: Oats Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
30.06.2017 00:46 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Rakka war der Wahnsinn. Jetzt trauere ich A5 und Weaver noch mehr hinterher

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.06.2017 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Batman76

Ich bin mal so verwegen und schlage Bloomkamp als Regisseur für einen Terminator- Film vor. Das könnte was werden.

In der Tat, das denke ich auch! Der wär für alle großen Fanchises geeignet! Ebenso auch für Judge Dredd!

All Hail To Skynet!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.06.2017 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Wow. Was für ein Film.

Ich bin mal so verwegen und schlage Bloomkamp als Regisseur für einen Terminator- Film vor. Das könnte was werden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.06.2017 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Dieses Rakka ist wirklich aller erste Sahne. 1A, Top Science Fiction in rund 22 Minuten. Da geht 10mal mehr ab, find ich, wie z.b. bei allen billig Science Fiction Filmen auf Syfy und Tele 5 zusammen genommen.^^ Da hab ich gerne noch zusätzlich auf Steam 5 Euro für bezahlt, um Blomkamp auf die Art meine Unterstützung zu zeigen und bin sehr happy was es dafür alles gibt demnächst. Die behandeln einen, als wäre man eine Art Premiumfan, saugeil. :-D

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.06.2017 01:48 Uhr
4
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ironiemodus:

Mann, bin ich froh, dass sie diesem Dilletanten Alien 5 weggenommen haben, das was der hier mit diesen schäbigen Kurzfilmen verbrochen hat, lässt ja nur das Schlimmste erahnen. Zum Glück war der gute, völlig uneigennützige Scott zur Stelle und hat uns alle davor beschützt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.06.2017 23:01 Uhr | Editiert am 15.06.2017 - 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel und Musashi Finazielle Mittel. Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber Neill hat ja seine eigene Produktionsfirma die Oats Studios, somit ist er nicht auf andere angewiesen und spart Kohle. Durch Kurzfilme hat er ja vorher schon den Durchbruch geschafft, und somit kann man diese 3 neuen Kurzfilme wohl wieder als eine Art Eigenwerbung und Werbung für sein Studio betrachten. Wenn es so ist wie in Deutschland, kann er einen Großteil als Werbekosten von der Steuer absetzen. Auch denkbar das sich Sigourney auch daran beteiligte. Dazu noch Einnahmen von anderen Werbungen und YouTube muß ja auch dafür bezahlen.

Nachtrag. Nun bin ich verblüfft, denn ich dachte es ist nur wieder ein neuer "Teaser" und wollte den nicht klicken, tat es nun aber doch und die 20 Min sehen Hammer aus. Trotz meines schlechten Engl. störte es kaum das ich die Dialoge kaum verstand. Kenne zwar die Produktionskosten nicht, aber eines zeigt der Film deutlich. Hollywood es geht auch günstig. Guckt zu und lernt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.06.2017 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wahnsinn! Dreckig, atmosphärisch, beklemmend, düster, brutal. Genau so, wie das heutige Kino nur noch selten ist. Leider.

Und wieder zeigt Blomkamp, dass man mit schmalem Budget trotzdem großartige Sci-Fi auf die Beine stellen kann.

Bitte mehr davon!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.06.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Das frag ich mich auch, woher kommen denn seine finanziellen Mittel für diese ganzen Filme? Und da er sie frei ins Netz stellt, verdient er ja auch nichts daran!

All Hail To Skynet!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.06.2017 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Ohne Worte! Ich kann grad immer noch net glauben was ich da eben gesehen hab! Der Wahnsinn! Blomkamp ist wirklich einer der talentiertsten Regisseure unserer Zeit. Weiss denn jemand wie das Ganze finanziert wurde?

Und nachdem ich das gesehen habe, trauer ich nun umso mehr Blomkamps Alien 5 Version...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
15.06.2017 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Danke

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
15.06.2017 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@dinomania66: Darüber ist uns leider noch nichts bekannt. Falls sich das ändert, sagen wir aber sofort Bescheid wink

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
15.06.2017 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Moviejones

Moin, könnt Ihr mir sagen ob da auch eine deutsche Version erscheint?Bei Englisch komm ich nicht hinterher.Danke

Forum Neues Thema
AnzeigeN