AnzeigeN
AnzeigeN

Oats Volume 1

News Details Kritik Trailer
Visuell schwer beeindruckend

"Rakka" mit Sigourney Weaver: Erster Blomkamp-Kurzfilm online!

"Rakka" mit Sigourney Weaver: Erster Blomkamp-Kurzfilm online!
12 Kommentare - Do, 15.06.2017 von R. Lukas
Aliens halten die Erde besetzt und stellen schlimme Dinge mit uns Menschen an. Willkommen in der finsteren Welt von Neill Blomkamps "Rakka"!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen Neill Blomkamp und seine zu diesem Zweck gegründeten Oats Studios die Veröffentlichung mehrerer experimenteller Sci-Fi-Kurzfilme, jeder um die zwanzig Minuten lang und das erste Bündel (drei Filme) zusammengefasst als Oats Volume 1. Das Beste daran: Jeder kann sie sehen, da sie außer auf Steam auch auf YouTube erscheinen.

Nun ist der erste dieser Kurzfilme namens Rakka online gegangen, und wie bei Blomkamp nicht anders zu erwarten, hat er visuell und atmosphärisch einiges zu bieten. Mit dabei: Sigourney Weaver als Anführerin des menschlichen Widerstands! Rakka versetzt uns ins Jahr 2020, also gar nicht so weit in die Zukunft. Eine Alien-Invasion hat stattgefunden, mit dem Ergebnis, dass die Klum (nicht Heidi), reptilienartige Außerirdische, die Menschheit versklavt und die Erdatmosphäre verändert haben. Allerdings ist es kein konventioneller Kurzfilm, sondern eine Reihe von Szenen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, die zeigen, welch grausamen Verhältnisse jetzt auf der Erde herrschen.

Quelle: Oats Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN