Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noah

News Details Kritik Trailer
Noah

Raue Eindrücke aus Darren Aronofskys "Noah"

Raue Eindrücke aus Darren Aronofskys "Noah"
6 Kommentare - Fr, 28.06.2013 von R. Lukas
Mehrere neue Charaktermotive zum düsteren Bibelepos "Noah" zeigen Russell Crowe und Konsorten in Aktion.

Schon seit über einem halben Jahr haben wir nichts mehr von Noah gehört, Darren Aronofskys (Black Swan) ambitioniert-eigenwilliger Bibelverfilmung. Aber keine Sorge, die Arche ist in der Zwischenzeit nicht abgesoffen, sondern weiter voll auf Kurs.

Das beweisen nun einige Promo-Bilder von den wichtigsten Charakteren, als da wären: Russell Crowe (Man of Steel) als Noah, Jennifer Connelly (Hulk) als seine Frau Naameh, Emma Watson (Harry Potter) als Adoptivtochter Ila, Logan Lerman (Percy Jackson) als Sohnemann Ham, Ray Winstone (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) als Bösewicht Tubal-cain und Anthony Hopkins (Thor) als Methusalem.

Wie zu erkennen ist, sieht bei Aronofsky alles deutlich rauer und düsterer aus, als man es von Bibelfilmen gewohnt ist. Aber nicht nur optisch geht er mit Noah seinen eigenen Weg, auch die Story wird abgewandelt und mit Fantasy-Elementen aufgemotzt, Stichwort sechsarmige Engel. Noah selbst wird als Mann dargestellt, der weiß, wie man anpackt, und desillusioniert davon ist, wie fahrlässig die Menschen ihre Erde behandelt haben. Als er das Ende der Welt voraussieht, glaubt niemand seinen Warnungen. Stattdessen werden Noah und seine Familie in die Wildnis verbannt, wo sie auf sich allein gestellt sind.

Am 3. April 2014 kommt Noah in unsere Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
29.06.2013 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Mal abgesehen davon das es ein Bibelfilm ist,mag ich diese Art von Filmen ganz gerne.Wie schon in Robin Hood macht Russel Crowe eine gute Figur.Warten wir mal auf bewegte Bilder.
Aber ich verstehe die Verwunderung über die düsteren Bilder nicht.
Den wen man die Bibel 1 zu 1 verfilmen würde,wird daraus der wohl düsterste und blutigste Film überhaupt.

i’ll be back
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.06.2013 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.028 | Reviews: 192 | Hüte: 83
Für mich einer der wichtigsten Filme im kommenden Jahr. Bin echt gespannt was Aronofsky hier bastelt. R-Rated würde passen, kann es mir bei dem Budget aber nicht vorstellen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.06.2013 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich war anfangs, als ich vor Monaten das erste Mal von diesem Film hörte, abgeneigt, weil es eben ein Bibelfilm ist.
Aber nach diesen Bilder steigt mein Interesse am Film, wobei ich auch erst einmal noch einen Trailer sehen will, bevor ich ihn beurteile.

Mit Rated R hätte er durchaus Potenzial, wenn es aber PG-13 ist, dann passt die in den Bildern angedeutete Stimmung nicht zum Inhalt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.06.2013 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Jack-Burton

Geht mir da ziemlich ähnlich we dir. Ich warte auf jeden fall noch auf bewegte Bilder, bevor ich ein entgültiges Urteil fälle...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.06.2013 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll!
Einerseits bin irgendwie Neugierig,
andererseits halte ich den Film für den grössten Mumpitz aller Zeiten!





..Jack Burton says:
Everybody relax, Im here.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.06.2013 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sieht nicht schlecht aus :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY