Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Raue Eindrücke aus Darren Aronofskys "Noah"

Noah

Raue Eindrücke aus Darren Aronofskys "Noah"

6 Kommentar(e) - Fr, 28.06.2013 von R. Lukas - Mehrere neue Charaktermotive zum düsteren Bibelepos "Noah" zeigen Russell Crowe und Konsorten in Aktion.

Schon seit über einem halben Jahr haben wir nichts mehr von Noah gehört, Darren Aronofskys (Black Swan) ambitioniert-eigenwilliger Bibelverfilmung. Aber keine Sorge, die Arche ist in der Zwischenzeit nicht abgesoffen, sondern weiter voll auf Kurs.

Das beweisen nun einige Promo-Bilder von den wichtigsten Charakteren, als da wären: Russell Crowe (Man of Steel) als Noah, Jennifer Connelly (Hulk) als seine Frau Naameh, Emma Watson (Harry Potter) als Adoptivtochter Ila, Logan Lerman (Percy Jackson) als Sohnemann Ham, Ray Winstone (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) als Bösewicht Tubal-cain und Anthony Hopkins (Thor) als Methusalem.

Wie zu erkennen ist, sieht bei Aronofsky alles deutlich rauer und düsterer aus, als man es von Bibelfilmen gewohnt ist. Aber nicht nur optisch geht er mit Noah seinen eigenen Weg, auch die Story wird abgewandelt und mit Fantasy-Elementen aufgemotzt, Stichwort sechsarmige Engel. Noah selbst wird als Mann dargestellt, der weiß, wie man anpackt, und desillusioniert davon ist, wie fahrlässig die Menschen ihre Erde behandelt haben. Als er das Ende der Welt voraussieht, glaubt niemand seinen Warnungen. Stattdessen werden Noah und seine Familie in die Wildnis verbannt, wo sie auf sich allein gestellt sind.

Am 3. April 2014 kommt Noah in unsere Kinos.

Quelle: The Film Stage
Erfahre mehr: Fantasy

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Noah"Filmgalerie zu "Noah"Filmgalerie zu "Noah"Filmgalerie zu "Noah"Filmgalerie zu "Noah"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten Vampirfilme und DraculafilmeDie besten Fantasyfilme aller ZeitenVom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!

Trailerecke

"Noah" Trailer 3
Der Videoplayer(7661) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (Frozen)Monsieur Claude und seine TöchterDie Eiskönigin - Völlig UnverfrorenGuardians of the GalaxyLucy  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 6 Kommentar(e)
1
Thomas2301 | Unbestimmter | 29.06.2013 | 21:05 Uhr
Jonesi0  
Thomas2301
Mal abgesehen davon das es ein Bibelfilm ist,mag ich diese Art von Filmen ganz gerne.Wie schon in Robin Hood macht Russel Crowe eine gute Figur.Warten wir mal auf bewegte Bilder.
Aber ich verstehe die Verwunderung über die düsteren Bilder nicht.
Den wen man die Bibel 1 zu 1 verfilmen würde,wird daraus der wohl düsterste und blutigste Film überhaupt.
______________________

i'll be back
Dabei seit: 26.09.12 | Beiträge: 534 | Kritiken: 0 | Jonesi: 5
Tim | King of Pandora | 28.06.2013 | 13:38 Uhr
Jonesi0  
Tim
Für mich einer der wichtigsten Filme im kommenden Jahr. Bin echt gespannt was Aronofsky hier bastelt. R-Rated würde passen, kann es mir bei dem Budget aber nicht vorstellen.
Dabei seit: 06.10.08 | Beiträge: 2.009 | Kritiken: 150 | Jonesi: 21
AldrichKillian | Bärchen | 28.06.2013 | 13:00 Uhr
Jonesi0  
AldrichKillian
Ich war anfangs, als ich vor Monaten das erste Mal von diesem Film hörte, abgeneigt, weil es eben ein Bibelfilm ist.
Aber nach diesen Bilder steigt mein Interesse am Film, wobei ich auch erst einmal noch einen Trailer sehen will, bevor ich ihn beurteile.

Mit Rated R hätte er durchaus Potenzial, wenn es aber PG-13 ist, dann passt die in den Bildern angedeutete Stimmung nicht zum Inhalt.
Dabei seit: 24.05.13 | Beiträge: 1.718 | Kritiken: 19 | Jonesi: 57
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 12:45 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
@Jack-Burton

Geht mir da ziemlich ähnlich we dir. Ich warte auf jeden fall noch auf bewegte Bilder, bevor ich ein entgültiges Urteil fälle...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.821 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
Jack-Burton | Truck Driver | 28.06.2013 | 10:55 Uhr
Jonesi0  
Jack-Burton
Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll!
Einerseits bin irgendwie Neugierig,
andererseits halte ich den Film für den grössten Mumpitz aller Zeiten!





..Jack Burton says:
Everybody relax, Im here.
______________________
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Dabei seit: 17.04.12 | Beiträge: 1.611 | Kritiken: 1 | Jonesi: 62
ChrisGenieNolan | Superschurke | 28.06.2013 | 10:10 Uhr
Jonesi0  
ChrisGenieNolan
Sieht nicht schlecht aus :-)
Dabei seit: 19.08.12 | Beiträge: 5.524 | Kritiken: 1 | Jonesi: 69

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
John Wick
"John Wick"-Kritik
4 Kommentare
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
Baymax - Riesiges Robowabohu
Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Sequel-Updates: "Star Trek 3", "Zoolander 2", "Now You See Me 2" & mehr
Vorbild "Transformers": Denkt Hasbro an einen "GoBots"-Film?
Kick-off: "Minions" und "Hot Tub 2" stürmen als erste den Super Bowl!
Rückkehr geplant: Vision nicht nur in "Avengers 2 - Age of Ultron"
Fünf animierte Charakterporträts zu "Die Bestimmung - Insurgent"
Eisenberg will länger Luthor bleiben - Gibson der neue "Green Lantern"?
Von wegen Atkinson - erfahrt, wer das neue "Supergirl" wird!
Monsterjagen leicht gemacht: "Darkmouth"-Bücher schon filmreif
"Pandemic" ein Ego-Shooter-Erlebnis, "Passengers" mit zweiter Luft
Unsere "Blackhat" Filmkritik
Düster: Tom Hardy sucht Serienkiller im ersten "Kind 44"-Trailer
Zwergenmangel: "The Huntsman" und die zwei Zwerge?

Mi., 28.01.15

"The Strangers 2" bahnt sich an, "Nacht der lebenden Toten"-Prequel auch
Keine Angst vor Geistern: Die vier "Ghostbusters"-Damen sind...!
"Avengers 3" ohne Joss Whedon? Daniel Brühls Marvel-Rolle verraten?
Gewinnerbekanntgabe: "Baymax"-Gewinnspiel
Bildermassen zu "Jupiter Ascending" und "SpongeBob Schwammkopf 3D"
"Paranormal Activity 5" und "Freitag der 13." erneut verlegt, "Rings" datiert
Trotz großer Änderungen: "The Last of Us"-Film nah am Spiel
Wo alles begann: "Steve Jobs"-Setvideo verrät historischen Drehort
Panem-Star jagt Aliens: Liam Hemsworth für "Independence Day 2" erfasst
Alle Mann aufgesattelt: "Ridiculous 6" Adam Sandlers erster Netflix-Film
"Oliver Twist" goes Steampunk: Edgar Wright schreibt "Dodge and Twist"
Chris "Star-Lord" Pratt als neuer "Indiana Jones"?!

Di., 27.01.15

Der erste Teaser-Trailer zu "Fantastic Four" ist gelandet!

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1 Film verbessert um 1 Platz
+1
The Imitation Game - Ein streng geheimes LebenThe Imitation Game - Ein ...
262 Stimmen
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben MovieMeter
2 Film verbessert um 1 Platz
+1
Ouija - Spiel nicht mit dem TeufelOuija - Spiel nicht mit d ...
245 Stimmen
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel MovieMeter
3 Film verschlechtert um -2 Plätze
-2
Fantastic FourFantastic Four
244 Stimmen
Fantastic Four MovieMeter
4Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
237 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
5 Film verbessert um 1 Platz
+1
Fast & Furious 7Fast & Furious 7
192 Stimmen
Fast & Furious 7 MovieMeter