Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Erst drin, dann draußen

Rausgeflogen: Warum "Captain America 3" den Hulk weglässt!

Rausgeflogen: Warum "Captain America 3" den Hulk weglässt!
10 Kommentare - Fr, 04.09.2015 von R. Lukas
Endlich Klarheit, der Hulk ist nicht in "Captain America 3 - Civil War". War er anfangs zwar, aber man hat es sich doch anders überlegt. Mark Ruffalo ahnt, wieso...

Update: Auch die mächtigsten Helden der Erde verhaspeln sich manchmal. Unten ein Ausschnitt aus dem Gag Reel von Avengers 2 - Age of Ultron, den es auf Blu-ray in voller Länge zu sehen gibt.

Und: Anscheinend hätte Captain America 3 - Civil War fast dazu geführt, dass Kevin Feige sich nicht nur von Marvel Entertainment-CEO Ike Perlmutter und vom Kreativ-Komitee der Marvel Studios frei sprengt, sondern ganz seinen Hut nimmt. Das aufgeblähte Budget - nur verständlich bei der Menge an Stars - schmeckte Perlmutter und dem Kreativ-Komitee nicht, deshalb forderten sie Feige auf, es zu reduzieren. Der hatte genug von all dem Theater und zog in Erwägung, Marvel zu verlassen. Seine Unzufriedenheit berichtete er Disney-Chef Bob Iger, der daraufhin in die Umstrukturierung einwilligte.

++++

Rein formal ist Captain America 3 - Civil War immer noch der dritte Captain America-Solofilm. Wenn man den Blick so über den Cast schweifen lässt, der sich eher als Marvel-Best-of aus The Return of the First Avenger und Avengers 2 - Age of Ultron präsentiert (plus neue Superhelden wie Ant-Man, Black Panther und Spider-Man), relativiert sich das mit dem "solo" aber schnell.

Den Familienzoff bei den Avengers - es geht um ein umstrittenes neues Regierungsprogramm, um sie besser unter Kontrolle zu haben - verpassen nur ganz Wenige. Nicht mitmachen kann Thor (Chris Hemsworth), der daheim in Asgard andere Sorgen hat. Und ein fettes grünes Fragezeichen stand noch hinter dem Hulk. Mal hieß es, er könnte dabei sein, dann wieder doch nicht. Darsteller Mark Ruffalo klärt die Sache ein für alle Mal: Nein, kein Hulk in Captain America 3 - Civil War. Fast wäre es aber anders gekommen.

Tatsächlich wurde zuerst mit ihm geplant, Ruffalo dachte selbst, er würde im Film auftauchen. Man beschloss jedoch, dass der Hulk noch verschwunden bleibt und niemand seinen Aufenthaltsort kennt. Die Enthüllung dessen, was ihm widerfahren ist, sei offensichtlich zu groß, um sie auch noch in Captain America 3 - Civil War zu quetschen und auf diese Weise zu verschleudern. Marvel will sich das für später aufheben, glaubt Ruffalo. Sein Charakter habe zwar im Drehbuch gestanden, sei dann aber gestrichen worden, da noch nicht verraten werden soll, wo er steckt und warum. Ruffalo weiß nicht mal, ob der Hulk überhaupt so bald zurückkehrt. Vielleicht ja gar nicht mehr?

Da bahnt sich also noch ein richtiger Klopper an. Unter uns gesagt: Wenn der Hulk in Avengers - Infinity War - Part I und/oder Avengers - Infinity War - Part II nicht wieder zuhaut, wären wir schon sehr überrascht. Captain America 3 - Civil War kommt ab dem 5. Mai 2016 sicher auch ohne ihn zurecht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.09.2015 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Es muss dir ja echt wehgetan haben, AoU angeschaut zu haben^^

Ja, da kanst du fett einen drauf lassen. :-D

Ich war halt nach Captain America 2 schon richtig verwöhnt wie herlich düster und erwachsen die MCU Filme sein können, wenn sie wollen (war ja auch die erste Russo Brüder Regie). Dann dachte ich das es nach Cap 2 alleine wegen des Themas Age of Ultron und der Kinotrailer zu dem Film (die viel düsterer waren wie der tatsächliche Film), das es auch so weiter geht. Dass das MCU sich erwachsener mit den Fans entwickelt die seit dem ersten Film (Iron Man 1) schon mit dabei waren. Aber heute wissen wir ja wie es zu dieser Entäuschung kam. Age of Ultron wurde dauernd abgeändert. Scon die Nachdrehs waren kein gutes Zeichen. Studio und Whedon waren im Klinsch usw. Das war halt kein düsteres Age of Ultron sondern eher "nur" eine von vielen Action Komödien mit Superhelden, allerdings über weite Strecken unlustig. Also ja: Age of Ultron was just a pain in the ass!^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.09.2015 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck danke für deine Erklärungen, denn oft hatte mich das schon genervt, wenn Fragen kommen woe denn die Avengers waren als Thor Hilfe benötigte, oder warum Iron Man bei Cap.2 nicht geholfen hatte. Guter Vergleich dazu, unser Privatleben in unserer realen Familie. Nicht jeder kann soft vor der Türe stehen wenn einer Hilfe aus der Familie benötigt, denn jeder hat auch private Pflichten die oft wichtiger sind. So klasse wie ich Ideen finde wie man das Hulk Universum mit einbringen könnte, so sind und bleiben es halt nur Wünsche die mit Feige MCU nichts zu tun haben. Für einen Planet Hulk wäre selbst die Phase 4 im MCU noch zu früh.

Ok es wurmt mich zwar auch das kein Hulk und Co bei CA-CW dabei ist, aber wenn es wichtig ist das man es erklärt das er einfach Unauffindbar ist, und es eine Enthüllung geben wird, welche man hoffentlich in Infinity Wars 1-2 sehen wird, beruhigt mich enorm. Wundert euch nicht, denn ich wiederhole mich erneut. Bisher weiß man ja nicht in welcher Zeit die Guardians entstanden, denn auch wenn sie in unseren Köpfen durch den Film schon existieren, muß es noch lange nicht in der selben Zeitlinie passiert sein wo man auf der Erde mit den Infinity Stones in Berührung kam. So kann es durchaus sein das Hulk gar nicht mehr auf der Erde ist, sondern eine Wandlung durchmachte und im All auf Halfworld landete. Aber egal, man wird sehen was Feige vorhat. Schade das auch Thor nicht dabei ist, denn es ist absolut nicht mehr der CW den man kennt. Vorteil natürlich das es hier dann keine richtigen Superhelden mehr gibt, und Normalo gegen Normalo antritt.

Nun sickert doch langsam wie Wahrheit durch den Sand. Wo ich es bei dem Sony Raimi Spiderman Thema schon öfters sagte, daß Sony nicht mehr Geld ausgeben wollte und sich Raimi deshalb trennte, ist es hier aber verständlich das Permutter bei den Kosten einen Hals bekam. Überlegt mal wie wir alle am Anfang 2015 einen Hals hatten als Disney mehr % vom Eintrittspreis verlangt hatte wenn die Stadt weniger als 50.000 Einwohner besitzt. Nun überlegt mal wie gering die Gagen der bisherigen Schauspieler am Anfang waren und wie diese nun gestiegen sind. Klar das man sich was einfallen lassen mußte um auf Hemsworth und Ruffalo zu verzichten. Genau das ist auch der Grund warum ich auch nicht an ein Crossover von den Guardians mit den Avengers glaube. Stellt euch mal die enormen Kosten vor die kein Kinofilm einspielen könnte. R.D.Jr. erhielt bei Avengers 1 schon 50.000.000, Johansson und Jackson ca 9.000.000 $ und betrachtet man die Darstellerliste ist diese enorm gewachsen und nimmt kein Ende. Selbst bei War Machine wurde der Darsteller wegen zu hoher Gagenforderung ausgetauscht. Chris Pratt und Zoe Saldana wissen nach Star Trek und Jurassic World / Avatar und Star Trek sicher auch schon was sie an Gagen wollen, die bei Marvel sicher festgelegt sind, aber wenn es in Phase 4 weitere Auftritte nach Guardians 3 geben sollte, dann steigt uch hier der Gagen $ Kurs. Wie will Disney das aber mit Feige stemmen? Seit es Kinofilme gibt, gab es noch nie solch ein Cinema Universum. Gerade was die Kosten der Schauspieler betrifft, kann Feige das nicht unendlich weiter spielen, irgendwann explodiert es gewaltig. Als Fan stehe ich absolut dahinter, als Realist bin ich hier aber ein Skeptiker.

Schlusswort. Für das MCU Disney Genre sehe ich nur eine feste Zukunft, wenn die Darsteller über ihren blöden $$$ Schatten springen, sie an ihre Figuren so hängen und diese als eigene Fans auch weiterhin spielen wollen ohne das sie ihre hre Löhne explodieren lassen. Die Einspielergebnisse der Kinofilme von MCU Feige werden nicht weiter steigen und das Haus Disney wird sicher auch nicht mehr Kohle fließen lassen als bisher, denn es muß ja auch wieder durch die Kinos und durch die Homemovies wieder reinkommen. Kinotickets im Preis anheben? Man hat es gesehen wie das in die Hose ging. Von weiteren Iron Man Auftritten und nach und nach auch von den alt bekannten Big $$$ Darstellern müssen wir uns also bestimmt ab Phase 4 verabschieden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
04.09.2015 18:19 Uhr | Editiert am 05.09.2015 - 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich würd auch eher sagen, das Hulk am ENDE von Avengers 3: Infinity War - Part II aufgrund irgendeines schlimmen Ereignisses ins Weltall geschickt wird.

Dann SOLOFILM wie er sich da so schlägt... Planet Hulk.

und in AVENGERS 4 kommt dann WORLD WAR HULK! smile

das fände ich nur fett, logisch und richtig!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.09.2015 16:41 Uhr | Editiert am 04.09.2015 - 16:44 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Es muss dir ja echt wehgetan haben, AoU angeschaut zu haben^^ Anders kann ich deine ständigen Bemerkungen bzgl. der Qualität des Films oder nun die Aussage über den Imageschaden (wtf?) nicht verstehen. Diese Aussage hat mich nun darin bestärkt eine Kritik zum Film zu schreiben, müsste nächste Woche dann kommen wenn ich wieder etwas Zeit hab. Aber ja, wenn Marvel dadurch einen Imageverlust hat, was müssen Fox, Sony und DC erst sagen? Besser die packen alle gleich ein.

Die Gründe wieso die Avengers auftauchen in Cap 3 und wieso der Film Captain America: Civil War und nicht Avengers: Civil War heisst sind mannigfaltig. Haben aber sicher nichts mit einem Imageschaden zu tun ;) Auch für Chris:
1. Es gibt nichts zu rächen in diesem Film. bisher versammelten sich die Avengers wenn sie einem übermächtigen Feind entgegen treten mussten: Loki, Hydra mit Chitauriwaffen oder Ultron. Hier kämpfen die Avengers nun gegen sich, sind also kein Avengers-Team mehr,sondern verschiedene Parteien. Ergo mit Beginn des Civil War gibt es keine Avengers mehr.
2. Wenn ich die Kommentare von Thor 2, Iron Man 3 oder Cap 2 nachschauen würde, würde ich mit Sicherheit (auch bestimmt von euch) Aussagen finden wie: Wo ist Hawkeye während Winter Soldier? Wieso kommen die Avengers Tony Stark nicht helfen? Wieso greift Shield gegen Malekith nicht ein?
Nun ist man an einen Punkt angelangt, wo die Avengers ein offizielles Team sind und weltweit operieren. Heisst richtige Solofilme gibt es nicht, da die Avengers bereits zusammen sind. Nun kommt Cap 3 und jeder kritisiert dass die Avengers auftreten...während vor AoU kritisiert wurde, dass sie nicht auftauchen^^ Es meckert ja auch niemand mehr darüber, dass BvS besser Justic League: The World Finest heissen würde. über einen Solofilm von Supi oder Bats red ich da gar nicht mehr.
3. Captain America wird immer noch der Schwerpunkt der Story sein. Er ist der Anführer, sucht nach Bucky, kämpft gegen Hydra und gegen Tony Stark. Daneben gibt es das Ganze, die Nebensgeschichten die zu einer grossen Geschichte verlaufen. Mna hätte natürlich auch: Iron Man: Civil war und Cap America:Civil War machen können, dann wäre aber genauso etwas ödes entstanden wie Tribute von panem Part 1 und 2 und Co. Cap wird immer noch die zentrale Figur des Films sein, da bin ich mir sicher. Trotzdem ist es gut, dass Thor und Hulk fehlen werden...wobei das Fehlen von Hulk widderum wird ja kritisiert^^

ich bin mir dabei auch ziemlich sicher, dass die Russos da gar nichts mit zu reden haben. Die Hoffnung in sie ist ja schön und gut. Aber es ist wie bei Gunn: wenn marvel die Filme in eine Richtung bekommen will, dann gehen sie auch in diese Richtung. Ich denke nicht, dass die Russos soviel Macht haben und Hulk rausgeshcnitten haben, eher hat man den Plan/Idee verfolgt und Hulk wird einen grossen, ihm würdigen Auftritt bekommen.

Nochmal @Hanjockel
Deine Ideen zu Hulk gefallen mir! Leader, red Hulk und She-Hulk wären eigentlich Pflicht. Die Frage ist nur, kann ein Bruce Banner einfach so in ein Krankenhaus reinspazieren? Würde der Banner des MCU überhaupt Blut spenden? Und was hat man insgesamt vor mit dem Charakter. Denke Planet Hulk wäre ne geile Idee gewesen. Aber scheinbar hat man anderes vor und ich denke Planet Hulk ist für Phase 4 gar nicht so unwahrscheinlich. Was wenn Hulk Thanos besiegt, wird die Angst vor ihm, dem mächtigsten Wesen des Universums nicht noch grösser? Gut möglich, dass dann die Illuminati-Story eintritt und Hulk dann ins Weltall geschickt wird und somit ein neuer Gegner der Avengers wird.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.09.2015 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Ragnos

man hätte wunderbar planet hulk machen können

Irgendwie schießt mir gerade einige an Ideen für einen solchen Film durch den Kopf, nur wäre er in dem ersten Film dazu halt immer noch auf der Erde. Die Ideen lauten im Groben wie folgt:

  • Planet Hulk im Anschluß an Civil War, da General Ross wieder ganz euphorisch auf der Jagd ist nach Bruce Banner.
  • Die Cousine She-Hulk (Ronda Rousey bitte!) wird mit ihrem typischen Origin eingeführt, das sie gerade noch als normaler Mensch in einer Gerichtsverhandlung angeschossen wird und Mark Ruffalo im Krankenhaus vorbei kommen muss, um ihr widerwillig aber als einzige Überlebenschance sein Gammablut spendet.
  • Ross Army taucht vor dem Krankenhaus auf, der Hulk entkommt erstmal, aber Ross hat nun Blutproben, experimentiert an sich und wird zum Red Hulk.
  • She-Hulk ist derweil erstmal sauer auf ihren Couseng Banner, zu was er sie gemacht habe usw. Damit sei das Action Festival was dann losgeht zwischen zunächst drei Hulks und einem vielleicht noch bis dahin unbekannten Feind (The Leader?^^), der als ultimative Bedrohung alle drei Hulks gegen sich vereint, eröffnet!^^
  • bzw. wenn es den Laufzeitrahmen des Films nicht sprengt könnte noch gezeigt werden wie es dazu kommt das Hulk samt She-Hulk und Red Hulk auf dem richtigen Planet Hulk landen. Sei es durch Verbannung, Dimensionsportale, was auch immer.
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
04.09.2015 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

man hätte wunderbar planet hulk machen können.. aber irgendwie haben sie es vergeigt da hulk ja wohl noch auf der erde verweilt.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
04.09.2015 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

also... da das Hauptaugenmerk ja wohl auf cap liegt denke ich das ganz legitim ist den Film auch "Cap III" zu nennen und das er die Kohlen aus dem Feuer holen soll für einen für viele vermurksten "Avenges II" kann auch gut sein..

aber in Vorbereitung auf den "Infinti War" ist es mit bestimmtheit auch notwendig die vielen anderen Figuren schon ein zu beziehen. das heisst ja nicht gleich das jeder der vielen Figuren 10 oder 15 min Screentime bekommt... kurzes auftauchen für einen Dialog oder kleine Scenen die dazu dienen die Erfasung der einzelnen Charaktere bei Meldebhörden zu zeigen rechtfertigen doch das auftauchen im Film... wer dann wie und wann mit welchen Aktionen mehr oder weniger daher kommt wird sich dann ja zeigen...

und wenn der Hulk eben nicht dabei wird es seinen guten Grund haben und auch für den ersten Teil der Infintiy War filme muß er zwangsläufig auch nicht dabei sein... ein gänzliches fehlen beim Infinity War... das geht natürliche nicht... aber wenn sich ein größerer Teil des ersten Film mit der Suche nach dem Hulk beschäftigt und er somit erst am Ende auftaucht... so das er erst im zweiten Infinty War Film aktiv einsteigen kann... kann ja auch sein... wer weis es schon genau... wohl nur die Herren Russo

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.09.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisGenieNolan

na ja.. ich würde Cap III, nicht mehr als Solo abenteur einstufen. Auch wenn 2-3 Avengers mitglieder fehlen, ist denn Film dennoch zu einen Avenger 2.0 geworden... im grunde ist auch Avengers geschichte, nur mann hab denn Titel für Cap III entschieden...

Jo. Die Russo Brüder müssen leider auch irgendwo jetzt wegen des "großartigen" Age of Ultron" Filmes den Imageschaden des MCUs wieder reparieren. Ich glaube uns Fans ist das alles glasklar das Cap3, der eigentliche richtige Avengers 2 Film werden wird, nur dann halt ohne Hulk.^^

Beim Thema Hulk glaube ich auch mittlerweile das die Russo Brüder einfach nur konsequent sind. Disney und dieses Marvel Grüppchen da von dem sich Kevvin Feige nun endlich getrennt hat, waren sich bestimmt ewig uneinig was nun mit dem Hulk in Cap 3 passieren soll. Könnte wetten die Russo Brüder haben dann irgendwannn gesagt: "So Ende! Jetzt reichts! Ist er halt erstmal gestrichen, bis ihr alle wisst was ihr wollt!" Da nun ja der Umbruch mit Marvel Studios stattfindet denke ich das wir den Hulk dann bei Avengers 3 Infinity War wieder sehen werden.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
04.09.2015 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Um mir dieses Fehlen des Hulk angemessen zu entschädigen, muss das aber eine große Enthüllung seines Aufenthaltsortes sein.

Bitte enttäusch mich nicht, Marvel...

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2015 04:24 Uhr | Editiert am 04.09.2015 - 04:44 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

na ja.. ich würde Cap III, nicht mehr als Solo abenteur einstufen. Auch wenn 2-3 Avengers mitglieder fehlen, ist denn Film dennoch zu einen Avenger 2.0 geworden... im grunde ist auch Avengers geschichte, nur mann hab denn Titel für Cap III entschieden...

Und schade, das Hulk doch nicht mehr dabei ist...

Forum Neues Thema
AnzeigeY