AnzeigeN
AnzeigeN

Phantasm Ravager - Das Böse V

News Details Kritik Trailer
Das Böse stirbt eben nie

"Ravager" doch nicht das Ende? Jetzt "Phantasm 6" oder Reboot?

"Ravager" doch nicht das Ende? Jetzt "Phantasm 6" oder Reboot?
4 Kommentare - Di, 11.04.2017 von R. Lukas
Der wahre Tall Man lebt zwar nicht mehr, aber mit der "Phantasm"-Reihe muss auch nach "Phantasm Ravager - Das Böse V" noch nicht Schluss sein. Alles noch offen!

Am 26. Mai erscheint Phantasm Ravager - Das Böse V auch bei uns fürs Heimkino. Es sollte eigentlich der finale Teil der kultigen Fantasy-Horror-Reihe um den Tall Man sein, zumal dessen Darsteller Angus Scrimm, der im fünften Film noch mitwirkt, Anfang 2016 verstorben ist. Eigentlich! Bei Phantasm-Schöpfer Don Coscarelli hört es sich aber nicht so eindeutig endgültig an.

Er sprach in einem Interview, das im Booklet der kommenden Blu-ray-Collection mit allen Phantasm-Filmen enthalten ist, über die Zukunftspläne. Alles, was er dazu sagen kann, ist, dass wir versichert sein können, dass sie in den Phantasm-Laboratorien ständig am Forschen und Experimentieren sind. Also wer weiß, was sie sich in näherer Zukunft einfallen lassen... Coscarelli glaubt allerdings, dass Phantasm Ravager - Das Böse V das letzte Mal ist, dass wir die Originaldarsteller im Phantasm-Franchise sehen. Würde ja eher für einen Reboot als für ein Phantasm 6 sprechen, oder?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.04.2017 19:54 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin erst letztes Jahr überhaupt mit der Reihe in Kontakt gekommen und muss sagen, dass ich sie so ohne Vorbelastungen durchgehend sehr genial fand - einzig der zweite fiel erwas mainstreamig aus der Reihe und packte mich nicht so sehr. Also würde ich mich schon als Instant-Fan sehen wink Auf RaVager bin ich sehr gespannt, vorbestellt ist er seit längerem, kommender Monat ist nicht mehr lang hin.

Jedenfalls wäre ich bei einer Fortsetzung denke ich außen vor, ohne Scrimm wäre es nicht das gleiche. Er prägt diese Filme genau wie die anderen Darsteller durch seine Präsenz extrem und ohne ihn fehlt einfach was. Auch ein Reboot sehe ich grundlegend eher Skeptisch, denn solche Ikonen neu zu besetzen ist immer schwer. Allerdings wäre ein Reboot, sollte man mit dem Franchise nochmal was anfangen, für mich der sinnigere und bessere Weg, als eine Fortsetzung ohne den (heimlichen?) Star der Reihe.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.04.2017 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Teil 5 wird auf jeden Fall gekauft, sobald erschienen! Aber einen 6sten Teil ohne Angus Scrimm wär ich dagegen! Ein Remake des ersten Teil wär da echt die bessere Lösung!

@MisfitsFilms

Ich war echt schwer enttäuscht

Hast du den neuen Teil schon gesehn?

All Hail To Skynet!

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
11.04.2017 17:13 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich hab den fünften noch nicht mal gesehen. Unter den ersten 4 ist von Meisterwerk bis totaler Schrott alles enthalten.

@Misfitsfilm

Naja, da Angus Scrimm leider verstorben ist und den Tall Man nicht mehr spielen kann wäre ein Reboot vielleicht gar nicht so schlecht. Der erste Teil war damals schon ziemlich cool. Ich denke mit den richtigen Mitteln und der richtigen Herangehensweise könnte hier wieder eine richtig gute Horrorperle entstehen.

Mal sehen wann und wie ich mir den fünften Teil besorge...

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.04.2017 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ähm . dieser Teil .. ist . uffffff.

Ich war echt schwer enttäuscht. Teil 4 war ja schon nicht mehr das verchromte im Ball, aber noch unterhaltsam.

Und ein Reboot? Hmmm ... Hmmmmmmmmm ....

Forum Neues Thema
AnzeigeY