AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Reaktionen auf Joffreys Moment in "Game of Thrones" Staffel 4 + Raubkopie-Rekord

Reaktionen auf Joffreys Moment in "Game of Thrones" Staffel 4 + Raubkopie-Rekord
3 Kommentare - Do, 17.04.2014 von S. Spichala
Was bedeutet Joffreys großer Moment für die anderen Charaktere in "Game of Thrones" Staffel 4? Und wie gehen die Darsteller damit um? Und: Die bedeutsame Folge schrieb Raubkopie-Rekordzahlen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Kreis der Verdächtigen ist groß, die für den Giftanschlag auf Joffrey (Jack Gleeson) in der letzten Episode "The Lion and the Rose" von Game of Thrones Staffel 4 in Frage kommen. Tyrion (Peter Dinklage) ist zwar nun in Ketten, doch er scheint eher das letzte Opfer von Joffrey zu sein, der Tyrion mit seinem auf ihn Deuten in Cerseis (Lena Headey) Augen als Täter erscheinen ließ. Zumal es zwischen den beiden kurz vorher wieder einmal verbal heiß her ging.

Für Cersei sei Tyrion offensichtlich der Täter, die aufgrund ihres Schmerzes den Drang habe, schnell jemanden als Schuldigen dafür anzusehen und zu strafen, bestätigt Cersei-Darstellerin Lena Headey. Sie liebe ihren Sohn und sein Ende sei auch der Anfang von ihrem Untergang. Nicht nur sie, auch andere Darsteller von Game of Thrones machen deutlich, welch großer Unterschied zwischen Charakter und Darsteller besteht. Jack Gleeson sei einer der sympathischsten und lustigsten Darsteller am Set und man freunde sich schnell mit ihm an.

Man werde ihn sehr vermissen und es sei auch sehr unkompliziert, mit ihm zusammenzuarbeiten, so oder so ähnlich äußerten sich neben Headey auch Natalie Dormer aka Margaery und Sophie Turner aka Sansa über Gleeson. Gleeson und Peter Dinklage seien ganz anders als in der Show auch ziemlich dicke miteinander. Wer Margaery als Verdächtige ansieht, sie hat zwar durch seinen Tod keine gruselige Hochzeitsnacht vor sich, doch stehe sie nun als eine gebrandmarkte Frau da, erklärte Dormer, nachdem nun schon der zweite Bräutigam an ihrer Seite das Zeitliche segnete. Sie bringt sein Tod also nicht unbedingt in eine vorteilhafte Situation.

Sansa wiederum hat wahrlich Grund für Rachegedanken, aber ihr traut man eine solche Aktion nicht wirklich zu, zumal auch sie viel zu schnell als Verdächtige dastünde. Turner verrät, dass es Sansa natürlich eine große Last von den Schultern nehme, nachvollziehbar. Das bedeutet aber nicht, dass sie selbst diese Last auch abwerfen konnte.

Quelle: EW, YouTube
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.04.2014 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich kenne die Bücher nicht und kann daher nicht wirklich was Spoilern. Aber ich weiß wer der Täter ist^^ Denn wer genau hingesehen hat konnte es in der Folge erkennen. Es wird nämlich gezeigt!

Man muss aber seeeeehr genau hinsehen und sehr genau darauf achten. Und ich glaube das kann man auch nur wenn man es zum zweiten mal sieht und schon ein zwei Verdächtige hat auf die man sich konzentriert.

Da ich niemandem die Überraschung nehmen will, schreibe ich jetzt verdeckt als Spoiler markiert was man denn nun sieht. Ich sage nicht offiziell wer der Täter ist, nur was man in der Folge sieht und die (doch deutlichen) Schlüsse die man daraus ziehen kann.

[spoil]Also man sieht noch recht zu beginn der Feier das Lady Olenna zu Sansa an den Tisch geht und sich offenbar sehr für ihren Schmuck interessiert. Sie trägt die Kette welche sie von dem Hofnarren in der Episode davor bekommen hat. Diese besitzt 7 Steine. Lady Olenna spielt daran rum, geht und ein Stein fehlt plötzlich. Man sieht es nur kurz, aber einer ist weg. Dann soll Tyrion dem König den Becher reichen. Dieser trinkt auch noch und nichts passiert. Als der Kuchen kommt nimmt Margaery den Becher von Joeffrey und stellt ihn auf den Tisch, direkt neben Lady Olenna! Dann will Joeffrey wieder etwas trinken und lässt sich den Becher geben und fängt nach einem Schluck an zu husten und stirbt dann. Und wie aufs Stichwort erscheint der Hofnarr bei Sansa und will mit ihr fliehen (einen Fluchtplan hat man nur wenn man die Flucht plant, er wusste also was passiert). Geht man also davon aus was man gesehen hat, wurde Joeffrey durch Lady Olenna und dem Hofnarren (und eventuell Margaery) durch ein Stück der Kette vergiftet welches Sansa für sie unwissentlich zur Hochzeit geschmuggelt hat.
Erhärtet wird dieser "verdacht" auch noch dadurch wenn man sich zurück erinnert wie vor allem Lady Olenna in der dritten Staffel Sansa nach Joffrey ausgefragt hat. Ist sie die Täterin erscheint das in einem anderen Licht und wird auf einmal viel klarer.[/spoil]

Ob das jetzt ein Spoiler ist darüber kann man hier glaube ich streiten, da man dies ja alles zusehen bekommt in der Folge. Erschwerend kommt noch hinzu das diese Folge von George R. R. Martin persönlich geschrieben wurde.
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
17.04.2014 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wer die Bücher kennt, weiß wer es war! wink
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
17.04.2014 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nun, ich würde nicht sagen, dass wir wissen, wer es war. Schließlich ist die Informationsquelle alles andere als vertraulich.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Forum Neues Thema
AnzeigeY