Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
"Hannibal" wechselt Darsteller

Recast-Schocker bei "Hannibal": Wer ist in Staffel 3 raus, wer drin?

Recast-Schocker bei "Hannibal": Wer ist in Staffel 3 raus, wer drin?
0 Kommentare - Mo, 22.12.2014 von R. Lukas
Einer geht, ein anderer kommt. "Hannibal" hat im Hinblick auf die 3. Staffel einen überraschenden Darstellertausch über die Bühne gebracht. Und: Erste Eindrücke von der Neubesetzung.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wenn Hannibal sich nächstes Jahr mit Staffel 3 zurückmeldet (Termin noch offen), dann auch mit einem neuen Gesicht für einen alten Charakter. Und nicht einfach deswegen, weil dieser Charakter, als wir ihn zuletzt sahen, von Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) mit halluzinogenen Drogen vollgepumpt und dazu verleitet wurde, sich Fetzen aus dem eigenen Antlitz zu schneiden und die dann selbst zu verspeisen - pfui bah!

Wer die betreffenden Hannibal-Folgen kennt, ahnt es schon: Die Rede ist von Mason Verger, dem soziopathischen Sadisten, den bisher Michael Pitt (I Origins - Im Auge des Ursprungs) spielte. Ab sofort aber nicht mehr, denn Pitt soll aus freien Stücken beschlossen haben, die Rolle abzugeben. Showrunner Bryan Fuller war also gezwungen, sie neu zu besetzen, was er auch schon getan hat. Joe Anderson (The River), der Alistair aus Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2, ersetzt Pitt und wird in Staffel 3 der "neue" Verger. Dass der sowieso in einem etwas derangierten Zustand ist, kommt ihm da entgegen. Unter seiner dicken Make-Up-Schicht wird Anderson nämlich kaum zu erkennen sein.

Joe Anderson hat auch schon ein paar Bilder von sich als neuer Mason Verger in Hannibal Staffel 3 bei Instagram gepostet. Bis auf seine Maske sind sie derweil zwar wieder gelöscht worden, doch beim Klick auf die Quelle ganz unten könnt ihr einen Eindruck von ihm bekommen.

TVLine greift auch noch mal auf, dass die 3. Staffel von Hannibal einen neuen wiederkehrenden Charakter namens Cordell einführt, den ruhigen, sehr intelligenten und auf jeden Fall gruseligen persönlichen Arzt von Verger. Er soll Ende dreißig sein und aufmerk- und behutsam mit Verger umgehen, ein Profi, dem etwas an seiner Arbeit liegt. Allerdings könnte sich noch herausstellen, dass er genauso sadistisch ist wie sein Boss - und damit perfekt geeignet, um sein Handlanger zu werden...

 

How long does it take you to put your face on in the morning? #hannibal

A photo posted by Joe Anderson (@andersonjoeactor) on

Erfahre mehr: #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY