AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Raimi-Spidey abgespeckt

Recut-Fassung von "Spider-Man 3", Laufzeit von "Homecoming"

Recut-Fassung von "Spider-Man 3", Laufzeit von "Homecoming"
26 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von R. Lukas
Meist werden fürs Heimkino Langfassungen nachgereicht, bei "Spider-Man 3" aber läuft es umgekehrt. Und wie lang ist "Spider-Man - Homecoming"?

Die Länge eines Films kann leicht zum Knackpunkt werden. Für Spider-Man - Homecoming gibt Event Cinemas eine Laufzeit von 130 Minuten an, was auch angemessen klingt. Damit wäre der neue Film neun Minuten kürzer als Spider-Man 3 von 2007, obwohl Sam Raimis Trilogie-Abschluss (und der mit Abstand schwächste seiner Spidey-Filme) vielen länger vorkam, als er eigentlich war.

Demnächst soll die Raimi-Trilogie als Blu-ray-Box neu veröffentlicht werden, und dank eines kleinen Patzers von Amazon wissen wir jetzt, dass ein "Editor's Cut" von Spider-Man 3 dazugehört. Bei Amazon ging er zu früh online und wurde deshalb rasch wieder aus den digitalen Regalen entfernt, aber einige Fans waren schneller, schnappten sich den Recut und listeten die Unterschiede zur Kinofassung für uns alle auf. Der Link führt euch zur kompletten Untersicht, eins können wir euch aber schon sagen: Emo-Peter (Tobey Maguire) bleibt drin.

Tatsächlich ist diese neue Version kürzer als die, die wir kennen. Ist ja kein Geheimnis, dass Raimi selbst nicht ganz zufrieden mit Spider-Man 3 war. Er und sein Team wollten den Film vielleicht noch ein bisschen zurechtstutzen und etwas Schadensbegrenzung betreiben.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN