Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Marvel-Regisseure im Fokus

Reed für "Ant-Man 2" zu haben, Taylor meckert auch über "Thor 2" (Update)

Reed für "Ant-Man 2" zu haben, Taylor meckert auch über "Thor 2" (Update)
4 Kommentare - Mi, 01.07.2015 von R. Lukas
"Ant-Man 2" oder sogar ein Prequel über Hank Pym, Peyton Reed kann sich beides super vorstellen. "Thor 2"-Regisseur Alan Taylor tritt unterdessen gegen Marvel nach.

Update: Guardians of the Galaxy-Macher James Gunn ist von Ant-Man hellauf begeistert. Es könnte sein Lieblings-Marvel-Film seit Iron Man sein, seinen eigenen mal ausgenommen, schwärmt Gunn. Ein Riesenspaß, der ihn keine Sekunde gelangweilt und rundum glücklich gemacht hat, witzig und warm, simpel und elegant, ohne sich im Netz des eigenen Science-Fiction-Konzepts zu verfangen, wie es heutzutage so viele Filme tun. Ant-Man sei zwar Teil des Marvel-Universums, lasse sich davon aber nicht beherrschen. Und: Edgar Wrights Geist soll noch überall zu spüren sein, obwohl Peyton Reed für Gunn unglaubliche Arbeit geleistet hat. Ein schickes Comic-Con-Mondo-Poster und einen neuen Clip gibt es noch obendrauf.

++++++++

Solofilme ohne Sequel(s) waren bisher nicht Marvels Ding, mit Ausnahme von Der unglaubliche Hulk, der sich irgendwie auch nicht richtig dem MCU zugehörig anfühlt. Demnach stehen die Chancen gut, dass es nach Ant-Man noch ein Ant-Man 2 geben wird, solange der erste Film nicht total floppt. Die positiven ersten Reaktionen lassen das zum Glück nicht befürchten.

Und wenn eine Fortsetzung gemacht wird, dann würde Regisseur Peyton Reed sie liebend gerne wieder selbst übernehmen, sagte er am Rande der Ant-Man-Premiere und in einem Interview mit ComicBook.com. Es müsste auch kein Sequel sein, sogar ein Prequel würde ihn reizen. Er habe sich wirklich in diese Charaktere verliebt, und gerade über Hank Pym (Michael Douglas) gebe es noch viel zu erzählen.

Paul Rudd, der schon in Captain America 3 - Civil War als Scott Lang/Ant-Man zurückkehrt, wäre für Ant-Man 2 wohl gesetzt. Evangeline Lilly (Hope Van Dyne) hätte auch Lust: Alles, was sie weiß, ist, dass sie wie jeder andere für drei Filme unterschreiben musste. Nun hofft sie, dass man sie noch für zwei weitere nutzt.

So viel Spaß Reed mit Ant-Man, so wenig hatte sein Regie-Kollege Alan Taylor offenbar mit Thor 2 - The Dark Kingdom. Nachdem er sich schon über das spoilerlastige Marketing bei Terminator - Genisys aufgeregt hatte, zieht er nun auch über Marvel her und spricht von einer schmerzlichen Erfahrung. Beim Thor 2-Dreh habe er praktisch absolute Freiheit gehabt, in der Postproduktion sei es dann aber ein völlig anderer Film geworden. Das will Taylor nicht noch mal erleben, er wünscht es auch keinem anderen. Bei Terminator - Genisys dagegen - Marketing hin oder her - soll die Zusammenarbeit mit dem Studio viel besser gewesen sein.

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ironman4 : : Superhirn
01.07.2015 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Bevor man über einen zweiten Teil redet muss man sehen wie viel der erste einspielt.
Momentane Prognosen sprechen von keinen 400 Mio weltweit.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.07.2015 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Seltsam, dass das Gemecker über das Einmischen in MCU-Filme erst dann kommt, wenn bestätigt wurde dass der Regisseur den folgenden Teil nicht übernehmen darf. Whedon hat auch urplötzlich gelästert, obwohl er sonst immer die Zusammenarbeit mit Feige und Disney gelobt hat. Dass sein Film im Endeffekt bei einigen etwas schlechter ankam als der Vorgänger ist nicht nur der Kürzung geschuldet, sondern bei vielen einfach, dass Ultron zu witzig/nicht bedrohlich war. Ich hab damit kein Problem und für mich ist AoU immer noch der Top-MCU-Film. Aber da nachzuhaken ist kindisch, besonders wenn man selbst Fehler gemacht hat.

Das gleiche nun bei Taylor. Ich hab nie verstanden (sehe letzer Thread zu Thor 3) , wieso Thor 2 so schlecht wegkam. Für mich ein runder Film in dem nur Malekith etwas zu wenig Screentime im Vergleich mit Loki bekam. Ansonsten gut gelungen. Dass er aber ebenfalls nicht so positiv aufgenommen wird von der Allgemeinheit lässt Taylor nun lästern und meiner Meinung nach nur, weil er bereits für Thor 3 ersetzt wurde.

Von Gunn, den Russos oder sogar Whright hört man ja nie etwas in die Richtung ;) Aber klar passt das gut ins allgemeine Bild, wo Marvel und insbesonders Disney ja die dunkle Macht repräsentieren.

Zu Ant-Man: Gerüchten zufolge soll [spoil]in einer der zwei Credit-Szenen Hope von ihrem Vater den Wasp-Anzug bekommen. Das schließt natürlich auf einen zweiten Teil, könnte aber wie bei TIH auch sofort zu den Avengers führen.[/spoil] Interessant finde ich ja immer noch die Idee des Prequels. Ich verstehe bis heute nicht, wieso man Scott Lang in den Vordergrund gestellt hat und einen der ältesten und bekanntesten Avengers ins zweite Glied rücken ließ. Aber scheinbar haben wir dies Whright zu verdanken. Aber ein Prequel über Hank Pym wäre sehr interessant und spannend. Ein Prequel-Comic zeigt ja schon, dass er als Ant-Man für Shield arbeitete (vielleicht ne Idee für Agent Carter?). Ohne den Film zu kennen wäre es aber interessant mehr über Pyms Vergangenheit zu erfahren: seine Arbeit, Wasps Tod, seine Ablehnung gegenüber Superhelden/Shield und sehr wichtig: seine Arbeit am ULTRON-Programm.
Gegen ein Prequel hätte ich nichts, Captain America 1 und Agent Carter beweisen ja, das Storys aus unterschiedlichen Zeitepochen hervorragend ins MCU passen. Bei einem Sequel bin ich skeptisch, ganz einfach weil Ant-Mans Gegner lahm sind. Nicht umsonst hat man ja bereits jetzt einen Gegner "neu" erschaffen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.07.2015 11:33 Uhr | Editiert am 01.07.2015 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Stimmt ja Thor 2 und Terminator Genisys sind ja beide von Alan Taylor. Naja, nächste Woche Freitag Abend wird sich für mich zeigen wie viel Wahrheit an diesem Text dran ist:

Beim Thor 2-Dreh habe er praktisch absolute Freiheit gehabt, in der Postproduktion sei es dann aber ein völlig anderer Film geworden. Das will Taylor nicht noch mal erleben, er wünscht es auch keinem anderen. Bei Terminator - Genisys dagegen - Marketing hin oder her - soll die Zusammenarbeit mit dem Studio viel besser gewesen sein.

Wenn Terminator Genisys mindestens das wird was ich erwarte, dann hat sich Alan Taylor bei mir rehabilitiert.^^

PS: Etwas beunruhigend am Rande ist jetzt schon vom zweiten Regisseur nach Joss Whedon lesen zu müssen das sich Marvel in der Postproduktion erheblich eingemischt haben soll. Ich kann das erstmal nicht glauben das Marvel sowas macht, denn das ist man wenn dann von Disney gewohnt und: Oh Zufall... Diesne ist ja der Geldgeber... Wehe Disney! Lasst ja James Gunn und die Russo Brüder in Ruhe ihre Filme drehen! Ihr könnt bei eurem eigenen Gedöns wie Fluch der Karibik 5 gerne so viel rumfuschen wie ihr wollt aber nicht bei den MCU Filmen!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.07.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja für jmd der viele Freiraum hatte in Thor 2, hat denn Film aber in der falsche Richtung gelenkt.

Und das er solche Projekt in mcu wieder antun, sagt genau dass das bei Marvel alles doch nicht immer super laufen, wie manchen hier immer behauptet. Wie Wheadon und Taylor, so wie die die denn Tuch abgeworfen, weil ahja, alles zu kontrollieren zu müssen xD


Dann schauen wir was Reed mit Ant-man gemacht haben. Ich bin gespannt. Bei AoU war alle auch begeistert. Danach kam manchen mit enttäuschenden Gesichter Raus. Deswegen erwarte ich bei Ant man nicht viel. Der Film solle mich alleine überzeugen. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY