Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sinister 2

News Details Kritik Trailer
Sinister 2

Regiewechsel: Ciaran Foy kümmert sich um "Sinister 2"

Regiewechsel: Ciaran Foy kümmert sich um "Sinister 2"
0 Kommentare - Mi, 23.04.2014 von R. Lukas
Scott Derrickson macht bei "Sinister 2" für "Citadel"-Regisseur Ciaran Foy Platz, der sein vollstes Vertrauen hat.

Sinister war 2012 ein ordentlicher Erfolg beschieden, daher soll es nicht bei einem einmaligen Schockerlebnis bleiben. Im Juli startet der Sinister 2-Dreh, allerdings nicht mehr unter der Regie von Scott Derrickson, der das Drehbuch wieder gemeinsam mit C. Robert Cargill schreibt und den Film auch mitproduziert. Seinen Nachfolger hat er selbst ausgesucht: den irischen Filmemacher Ciaran Foy, der mit dem Horrorthriller Citadel - Wo das Böse wohnt ein beachtliches Regiedebüt vorgelegt hat.

Aber warum gerade Foy? Derrickson zählt gleich mehrere Gründe auf. So habe er bei Citadel erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen Foys und seinem eigenen Drehstil erkannt. Dass er einen guten Draht zu Schauspielern, gerade zu Kinderdarstellern, hat, sei ebenfalls eine Bedingung für Sinister 2 gewesen. Außerdem liebt Derrickson Foys Kombination aus Bescheidenheit und Selbstvertrauen, etwas, das in dieser Form nicht viele Horrorregisseur haben. Und er habe gezeigt, dass er mit geringen Mittel viel rausholen kann, wie es der Blumhouse-Philosophie entspricht. Derrickson weiß bis jetzt nicht, wie Foy es geschafft hat, Citadel mit einem 1,5 Mio. $-Budget zu drehen.

Wichtig war ihm, dass es in Sinister 2 nicht einfach nur um eine andere Familie geht, die eine andere Kiste findet. Stattdessen schwebte ihm und Cargill eine Fortsetzung vor, wie sie sie beide sehen wollen würden. Also habe man einen anderen Blickwinkel gewählt, eine andere Herangehensweise, um die Mythologie des ersten Teils zu erweitern. Ein hartes Stück Arbeit, da man dem Genre gerecht werden und ein angemessenes Sequel auf die Beine stellen wollte.

Derrickson bringt als nächstes sein Erlöse uns von dem Bösen ins Kino und wird auch als einer von mehreren Regie-Anwärtern für MarvelDoctor Strange gehandelt.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY