Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Schöne und das Biest

News Details Kritik Trailer
Die Schöne und das Biest

Regisseur für Disneys "Die Schöne und das Biest"-Realfilm gefunden?

Regisseur für Disneys "Die Schöne und das Biest"-Realfilm gefunden?
0 Kommentare - Di, 15.04.2014 von R. Lukas
Bill Condon könnte "Die Schöne und das Biest" verfilmen, als nächste Live-Action-Adaption eines Disney-Zeichentrickklassikers.

Am 1. Mai kommt Die Schöne und das Biest schon als französische Realverfilmung ins Kino, aber auch Disney will sich seit längerem an eine Live-Action-Neufassung des berühmten Märchens wagen.

Vor einem Jahr holte man Joe Ahearne (Trance - Gefährliche Erinnerung) als Drehbuchautor, seitdem herrscht Schweigen im Walde. Dabei sind die Chancen günstig, denn aus dem konkurrierenden Warner Bros.-Projekt von Guillermo del Toro und mit Emma Watson wird wohl nichts mehr, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Film Divider twittert nun, Bill Condon (Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht Teil 1 und Teil 2), der für Gods and Monsters einen Drehbuch-Oscar gewann, werde auf dem Regiestuhl Platz nehmen und Beauty and the Beast für Disney inszenieren. Eine fundierte Quelle fehlt allerdings, was die Meldung dann doch eher schwammig erscheinen lässt.

Falls der Film ein Musical wird, wäre Condon sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Chicago und Dreamgirls stammen beide aus seiner Feder und haben etliche Preise abgeräumt, bei Dreamgirls hat er auch selbst Regie geführt. Klar ist: Bei Disneys anderen Realfilm-Adaptionen Maleficent - Die dunkle FeeCinderella und Das Dschungelbuch befände sich Die Schöne und das Biest in guter Gesellschaft, ob mit oder ohne Condon.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY