Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Uncharted

Regisseur gefunden: "Uncharted" wieder auf Spur!

Regisseur gefunden: "Uncharted" wieder auf Spur!
2 Kommentare - Do, 06.02.2014 von Moviejones
Mit Seth Gordon könnte endlich der finale Regisseur für die Videospieleverfilmung "Uncharted" gefunden worden sein.

Die letzten Jahre war es etwas ruhig geworden um die Videospielverfilmung Uncharted. Erst kam David O. Russell als Regisseur, dann folgte Neil Burger. Beide haben sich nicht lange auf dem Posten halten können und den Drehbuchüberarbeitungen folgte eine Zeit der Stille.

Die ist nun anscheinend vorbei, denn Kill the Boss-Regisseur Seth Gordon soll sich derzeit in Gesprächen befinden, die Regie bei Uncharted zu übernehmen. Der Film würde dabei auf einem Drehbuch von Marianne und Cormac Wibberley basieren, die zuvor schon an Das Vermächtnis der Tempelritter gearbeitet haben. Das Abenteuergenre ist ihnen also nicht fremd.

Mehr ist über den Film nicht bekannt. Sicherlich ist Gordon kein Oscarregisseur wie David O. Russell, der seine Regietalente mit The Fighter, Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir und vielleicht auch American Hustle unter Beweis stellt. Doch thematisch ist Uncharted natürlich eine ganze andere Liga, dass Gordon eventuell der bessere Mann dafür ist. Es bleibt das Endresultat abzuwarten und wie dicht der Film an der Videospielvorlage von Naughty Dog ist.

Die Videospiele erstrecken sich inzwischen über vier Teile, zählt man den PSVita-Ableger The Golden Abyss hinzu. Die Spiele drehen sich immer um den Abenteuer Nathan Drake, Nachfahre des berühmten Sir Francis Drake. Auf der Suche nach sagenhaften Schätzen stürzt er dabei immer wieder mit seinem besten Freund Sully in die aberwitzigsten Abenteuer, die auch eines Indiana Jones würdig wären. Spannenden Stoff für einen Film gibt das auf jeden Fall ab, es muss nur richtig umgesetzt werden. Vielleicht schaffte es das Produktionsstudio den Film sogar, passend zur Veröffentlichung von Uncharted 4 in die Kinos zu bringen, welches von Naughty Dog bereits für die Playstation 4 angekündigt wurde. Auch hier sind Details so spärlich vorhanden wie zum Film. Zufall...?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
06.02.2014 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Da es ja mit dem dritten Vermächtnis-Film recht düster aussieht wäre ein Uncharted-Film genau das was ich möchte. Ein schöner Abenteuer-Film mit symphatischen Darstellern, Action und Witz. Dem Pärchen Wibberley traue ich das durchaus zu. Zumal es in den Spielen ja genügend Inspiration gibt. (Gerade Teil 2 habe ich regelrecht verschlungen)

Wenn ich mir noch Darsteller wünschen dürfte, würde ich Jeremy Renner als Nathan Drake und Emily Rose oder Yvonne Strahovski als Elena Fisher wählen. Aber Hauptsache ist das die Produktion jetzt langsam mal in die Puschen kommt.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
06.02.2014 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ich finds klasse...
uncharted gehört sowas von ins kino...
hab alle 3 teile aus PS3 gespielt und jeder hätte mit seiner story locker ein leinwand abenteuer ausfüllen können...
die frage ist wer spielt Drake... nathan fillion der ja im gespräch war würde fast wie ein spiegelbild auf den charakter passen... aber auch der wird nicht jünger... naja, wir werden sehen...
aber mir wäre eine neue story um drake für der film lieber, ähnlich wie bei resident evil... viele anleihen die sich direkt auf die games beziehen mit angepassten/veränderten Elementen um dem Gamer das gefühl für was neues zu geben und nicht jeden Handlungsstrang überraschungslos aus dem Game über nehmen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Forum Neues Thema
AnzeigeY