AnzeigeN
AnzeigeN

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Neue "Fantastic Four"-Details

Regisseur packt aus: Josh Trank erklärt "Fantastic Four"-Reboot näher

Regisseur packt aus: Josh Trank erklärt "Fantastic Four"-Reboot näher
6 Kommentare - Mo, 02.03.2015 von R. Lukas
Warum so und nicht anders? Zu jedem seiner vier Helden hat "Fantastic Four"-Macher Josh Trank etwas zu sagen, auch zur Neuausrichtung des Films an sich.

Vier neue Bilder, gerecht auf die vier Superhelden verteilt, waren diese Woche die Ausbeute an Fantastic Four-Material. Zugegebenermaßen nicht viel, aber im zugehörigen Empire-Artikel finden sich auch noch Aussagen von Regisseur Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?), die wir nicht übergehen wollen. Comic Book Movie hat sie aufgestöbert.

Trank spricht direkt den Unterschied zwischen den ersten beiden Fantastic Four-Filmen und seinem eigenen an. Das originale Fantastic Four und Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer, findet er, sind vielen anderen Filmen der letzten Zeit sehr ähnlich, ähnlich im Sinne dieses Cartoon-haften. Von ihrem Standpunkt als Geschichtenerzähler aus interessiere ihn und Simon Kinberg (Drehbuchautor und Produzent) so etwas aber nicht besonders. Statt einfach nur den Ton der Comics zu übernehmen, wollte Trank lieber die Gelegenheit nutzen, um Fantastic Four tragisch und dramatisch aufzuziehen.

Dass Johnny Storm aka Human Torch, gespielt von seinem Chronicle-Star Michael B. Jordan, im Reboot afroamerikanischer Herkunft ist, begründet er damit, dass er selbst eine ethnisch gemischte Familie habe und die Storms das repräsentieren sollen, was heute im 21. Jahrhundert als familiäre Normalität gilt. Deshalb gemischte Geschwister. Auch Sue Storm aka Invisible Woman (Kate Mara, 127 Hours) bleibt im neuen Fantastic Four nicht ganz die Alte. Es habe immer zwei Kategorien von ihr gegeben, meint Trank, die flittchenhafte Sekretärinnen-Version und die brillante Wissenschaftlerin-Version. Seine Sue ist eine wirklich kluge Sue mit Würde und Anstand.

Eine weitere Casting-Entscheidung, die unter Fans Skepsis hervorrief, war, den eher klein gewachsenen Jamie Bell (Jumper) als Ben Grimm aka The Thing zu besetzen. Trank erklärt, warum er der Richtige dafür ist: Ben solle doch ein kleinerer Typ sein. Und als bester Freund von Reed Richards aka Mr. Fantastic (Miles Teller, Die Bestimmung - Divergent) brauche er eine gewisse Wärme und Stärke, beides Qualitäten, die Bell mitbringt. In sein steinhartes Alter Ego verwandelt er sich in einer Art Kokon, aus dem er sich freiboxt. Von da an besteht der Charakter fast ausschließlich aus Motion-Capture-Effekten.

Und was ist mit Reeds angegrauten Schläfen, wie im Teaser-Trailer zu sehen? Für alle gebe es in Fantastic Four Überraschungen, sagt Trank nur. Man habe Zeit gehabt, jeden ikonischen Aspekt der Fantastic Four herauszufinden, egal wie subtil, und zu überlegen, wie er sich in diesen Film einfügen lässt. Also immer gut die Augen aufhalten, wenn ihr ab dem 6. August ins Kino pilgert.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
02.03.2015 21:35 Uhr | Editiert am 02.03.2015 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Anschauen werd ich ihn mir wohl mal. Aber mir gefallen die Verfilmungen von 2005 und 2007 sehr.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich schließe mich da den positiven Eindrücken an.
Der Film wird mit jeder News interessanter für mich!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
02.03.2015 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Weiß nicht, mich überzeugt das Ganze immer noch nicht. Den Fantastic Four jetzt diesen düsteren Look und diese Ernsthaftigkeit aufzuzwängen, kann zwar funktionieren, aber auch nach hinten losgehen. Ich kann den vieren generell nicht viel abgewinnen und halte sie für vergleichsweise langweilige Superhelden. Und das, was bisher vom Reboot - so anders er auch sein mag - zu sehen und zu lesen war, hat nicht viel daran geändert.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.03.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
So von den Bildern her, nicht übel, aber es kommt mir vor wie eine Teenieversion von den F4.
Auf DVD werd ich ihn mir wohl rein ziehen, aber nicht im Kino.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
02.03.2015 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Irgendwie juckt mich der Film immer mehr.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.03.2015 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das originale Fantastic Four und Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer, findet er, sind vielen anderen Filmen der letzten Zeit sehr ähnlich, ähnlich im Sinne dieses Cartoon-haften. Von ihrem Standpunkt als Geschichtenerzähler aus interessiere ihn und Simon Kinberg (Drehbuchautor und Produzent) so etwas aber nicht besonders. Statt einfach nur den Ton der Comics zu übernehmen, wollte Trank lieber die Gelegenheit nutzen, um Fantastic Four tragisch und dramatisch aufzuziehen.

Kann ich die beide nur zustimmen
darum war die alte beide F4 auch so üble schlecht. Weil mann da keine Gedanken darüber gemacht haben. Hauptsachen einen Stück Kuchen haben

Deswegen werde die Neue F4 ums längst besser sein, als die Alten F4
Forum Neues Thema
AnzeigeN