Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
"Terminator Genisys" - Alan Taylor zur Spoiler-Kamagne

Regisseur sauer: "Terminator Genisys"-Marketing voller Spoiler + Poster & Spots

Regisseur sauer: "Terminator Genisys"-Marketing voller Spoiler + Poster & Spots
10 Kommentare - Di, 30.06.2015 von S. Spichala
So mancher "Terminator"-Fan ärgert sich über die Spoiler in Trailern und Postern zu "Terminator Genisys" - auch Alan Taylor ist sauer. Und: Zwei neue Poster und Spots.

Spoilert die Werbekampagne zu viel? Die Frage werden sicher die meisten von euch mit "Ja!" beantworten. Wie sich herausstellt, ist Terminator - Genisys-Regisseur Alan Taylor (Thor) ganz eurer Meinung! In einem Interview gab er zu, dass er sich das so nicht gedacht hatte, sondern gern die Zuschauer mit der großen Wendung überrascht hätte. Auch über die Cover von Entertainment Weekly ist er nicht glücklich. Spoilerwarnung für das Folgende. Wer nicht gespoilert werden will, scrollt flott runter zu den zwei neuen finsteren Postern in der Galerie, die man sicher auch gern anstelle der Spoiler-Poster gehabt hätte. Falls es denn noch irgendjemanden geben sollte, der noch nicht gespoilert ist.

Worum geht es nun? Um die Offenbarung, dass John Connor (Jason Clarke) offenbar eine Art neue Form von Terminator ist, ein T-3000. Im Trailer sagt er, er ist weder Mensch noch Maschine, sondern etwas völlig anderes. Und das ist auch wiederum der Punkt, den Alan Taylor zwar kritisiert, aber auch verstehen kann, warum die Werbekampagne es offenlegte. Die Spannung sei zwar dadurch weg, aber sicher wollte man klarmachen, dass man mit Terminator - Genisys kein Reboot zu erwarten hat von zwei großartigen ersten zwei Teilen und James Cameron-Filmen. Sondern dass man wirklich etwas Neues bieten will, neues Terrain beschreitet.

Stellt euch vor, ihr hättet die Spoiler nicht gesehen - wäre eure Neugier auf Terminator - Genisys dann größer? Oder ist sie durch die Offenbarung noch angestiegen? Kurz: Findet ihr die Strategie gelungen oder voll daneben? Zum Trost für alle, die sich ärgern, gibt es unten zwei coole neue Poster, die einen ganz anderen finsteren Stil als die bisherigen haben. Zwei neue Spots sind ebenfalls da. Mit den Einbettcodes scheint etwas nicht zu stimmen - solltet ihr die Spots auch nicht sehen, klickt auf die Quelle.

Terminator - Genisys erwartet die Fans in nicht einmal mehr zwei Wochen in den deutschen Kinos, ab dem 9. Juli darf der Film zeigen, ob das beworbene Neuland zu überzeugen weiß.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
30.06.2015 21:43 Uhr | Editiert am 30.06.2015 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Und wenn dieser "Aufreger" von Taylor selbst eine falsche Fährte ist?! Nur mal so als Gedanke...

Klar ist jetzt aber schon, dieser Film steckt schon von vornherein voller Widersprüche. Meine ganz persönliche Meinung zum Streifen werde ich in der Nacht vom 11.07. auf den 12.07. unter der MJ-Kritik vermerken. ;)
Avatar
Uatu : : The Watcher
30.06.2015 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich hatte ja eigentlich auch angenommen, daß es sich bei dem Spoiler um eine falsche Fährte handelt. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, daß man so dumm sein kann aber hier scheint nun tatsächlich der Spoiler bestätigt zu werden. Was für ein riesen Fail. Das ist ein Terminator-Film, da muss man den Leuten nicht schon in den Trailern irgendwas "Neues" bieten. Und überhaupt, eigentlich ist doch ein neues, besseres Modell gar nichts Neues, sondern genau die selbe Leier wie in den vorangegangenen Filmen.

btw. "T-3000"?! Sollten die Bezeichnungen der Terminatoren nicht eigentlich von Skynet, also einem Computer, stammen? Dann müssten die Bezeichnungen doch auch eher weniger "griffig" sondern mehr logisch sein, also eher sowas wie T-2001. T-3000 klingt eher nach einer Benennung die einen potenziellen Käufer fortgeschrittene Technik sugerieren soll. Ich mein ja nur. tongue-out
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
30.06.2015 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die Marketingtypem haben wohl nicht damit gerechnet, dass sich die Leute den Film aus Trotz dann nicht ansehen wollen.
Ich persönlich gehe nicht zum Film um mich groß überraschen zu lassen, sondern um mich zu amüsieren und Spaß zu haben. Wieso sonst kauft man Blu-Rays?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.06.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hab gestern auf Twitter gelesen wo dies als größter Spoiler der Filmgeschichte beschrieben wird. Groß in dem Sinne das er einfach auf so eine dumme Art und Weise bereits vorweg genommen wurde.

Es ist ein wenig wie bei Komödien, wo eigentlich immer in den Trailer die besten und lustigsten Szenen gezeigt werden.

Ich muss aber sagen so verständlich ich die Reaktion von Alan Taylor finde, so ärgerlich ist dies jetzt auch. Denn klar waren wir alle sauer und enttäuscht über diese Spoiler-Trailer. Aber es bestand bis jetzt ja dennoch immer noch die Hoffnung das man diese Spoiler eventuell sogar gezielt gesetzt hat um auf eine falsche Spur zu führen oder weil es noch einen Twist im Twist gibt und man durch das wissen der Spoiler im Kino erst recht überrascht wird.
Doch durch diese Aussagen ist spätestens jetzt klar das der Connor-Terminator der zentrale Twist des Films ist und da sonst nichts mehr kommt. Man kann sich den Film also jetzt wirklich sparen. Vielleicht ist dies sogar die Intention von Taylor gewesen, den Film als Prostest zu sabotieren.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
30.06.2015 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Der Mann ist völlig zu Recht sauer. Solche Spoiler gehen wirklich gar nicht. Ich war davor auch wirklich heiß auf den Film, aber der John Connor-Spoiler hat mir den Film nun im Vorhinein schon komplett versaut.
Ein guter Trailer tut das nicht, sondern macht neugierig.
Avatar
theMagician : : Criminal
30.06.2015 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Oh Himmel hilf uns allen. Seit Amazing Spiderman 2 schaue ich mir nur noch den ersten Teaser und den ersten Trailer an. Drei Monate vorher werden keine weiteren Spots, Clips und sonst irgendwas angesehen. Im Kino gehe ich erst nach den Trailern rein um jede weitere "Information" (Spoiler) zu vermeiden.

Es ist unser (Filmfans/Filmnerds/Filmenthusiasten) aller "Fehler" das wir unsere Gehirne nicht abstellen können. Sobald wir etwas vom Film sehen geht unsere Fantasie durch und wir haben die wildesten Ideen und Vorstellungen und sehr große Erwartungen.

Die Studiosbosse wollen bei einer bekannten Marke den WOW-Effekt erhöhen und spiele alle ihre Karten aus. Aber um die Worte von Chris Pratt aus JW (leider noch nicht gesehen aber im Trailer kommt es vor) etwas verändert zu zitieren: "Das ist ein Terminator-Film. Der braucht keinen WOW-Effekt"


-------------------------------------
Im getting too old for this shit

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2015 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ha. Bei uns in Kino steht auch nen Fette Karton Poster und der Corner ist T-3000. Als ich das gelesen haben, hab ich mich auch gewundert. Wenn er sagt, er sei kein mensch und keine Maschine...aber dennoch steht da T-3000. Und das is einen manschen. Oder ist er eine Riesiges Robowabohu... Hahahaha

egal. Der Trailer hat mich bisher ehe nicht gepackt. Daher erwarte ich auch nichts großartiges, wenn erläuft.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.06.2015 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Entweder man interessiert sich für den Terminator oder nicht. Da bedarf es keiner Spoiler und schon gar keiner die dermaßen wichtiges vorwegnehmen!
In meinen Augen demotiviert dass eher die Leute ins Kino zu gehen. Viele werden sich sagen, dass sie sich den "Rest" auch später zu Hause anschauen können.
Ich bin dermaßen gespannt auf die MJ Kritik. Auch wenn das Fazit in letzter Zeit oft ein ganz anderes ist als meines, zeichnet sich ja ein gewisses Bild ab. Ich schätze es wird gnädige 3...3,5 Hüte geben.
Wie ich an anderer Stelle schon sagte, wird meine persönliche Kritik im Fall von Terminator sehr emotional ausfallen... Supernova oder Pups im Orbit. Ich befürchte zweites...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2015 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Es ist traurig aber gleichzeitig auch sinnbildlich, dass die Marketing-Kampagne offenbar nicht mit dem Regisseur abgestimmt ist. Hinter den Terminator-Filmrechten sitzt ein Studio was vor allem daran interessiert ist, möglichst viel Geld rauszuholen und wenig Wert auf künstlerische Aspekte setzt. Irgendein Skript, was geschrieben wurde, dass ein alter Schwarzenegger als Zugpferd mitmachen kann, wird von irgendeinem Regisseur umgesetzt. Keine Visionen, nur Marketing und Hauptsache Geld.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach nur etwas altmodisch.


Avatar
DeBlob : : Moviejones-Fan
30.06.2015 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.13 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nun , dank dieser "super" trailer , werde ich mir den film nicht im kino anschauen.
Ich verstehe einfach nicht wie man so wichtige wendungen im trailer spoilern kann , da kennt man doch schon die ganze story .
Die sollten doch so langsam mitbekommen haben das das nicht hilfreich ist, bestes beispiel für spoilertrailer sind immer wieder filme von sony ,die schau ich mir schon garnicht mehr an sonst kennt man schon den ganzen film -.-
Forum Neues Thema
AnzeigeY