Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Expendabelles

Regisseur und Story von "The ExpendaBelles" stehen fest

Regisseur und Story von "The ExpendaBelles" stehen fest
13 Kommentare - Fr, 07.02.2014 von R. Lukas
Robert Luketic soll mit "The ExpendaBelles" die weibliche Antwort auf "The Expendables" geben, auch die Handlung ist schon grob bekannt.

Außer den Expendables soll es bald auch die The ExpendaBelles geben, ein reines Frauen-Söldnerteam, das aber genauso reinhaut wie Sylvester Stallones Truppe. Und nachdem schon die Natürlich Blond!-Autorinnen Kirsten Smith und Karen McCullah Lutz angeheuert wurden, folgt ihnen nun auch Regisseur John Luketic zum Spin-off. Zuletzt lieferte er den Thriller Paranoia - Riskantes Spiel mit Harrison Ford, Gary Oldman und Liam Hemsworth ab.

Gedreht werden soll The ExpendaBelles im Sommer, das Casting läuft. Letzter Stand der Dinge war, dass Gina Carano (Fast & Furious 6), Katee Sackhoff (Riddick - Überleben ist seine Rache) und Sharni Vinson (You're Next) so gut wie sicher mitmachen. Darüber hinaus fielen die Namen von Meryl Streep, Cameron Diaz und Milla Jovovich sowie Grindhouse - Death Proof-Star Zoe Bell, die gerne dabei wäre und auch schon entsprechende Meetings bestätigt hat.

Zusammen mit der Luketic-Meldung wurde eine erste Inhaltsbeschreibung rausgegeben: Beim Versuch, das Inselversteck eines Tyrannen zu stürmen, der einen der Top-Nuklearwissenschaftler gefangen hält, werden die amerikanischen Navy SEALs ausradiert. Da wird klar, dass es keinen richtigen Mann für den Job gibt, sondern die Mission nur von Frauen erledigt werden kann. Der einzige Weg hinein: Einige der tödlichsten Agentinnen der Welt müssen sich als Luxus-Callgirls ausgeben und per Privatflugzeug einfliegen lassen, scheinbar, um dem Diktator zu Diensten zu sein, in Wirklichkeit jedoch, um den Wissenschaftler zu befreien.

Kurz danach korrigierte Millennium Films die Story aber, die sich nun so liest: Das Expendables-Universum hat ein neues Team. Für eine geheime Geiselrettungsmission wird eine Elitetruppe aus hochqualifizierten Söldnerinnen zusammengestellt. Sobald sie hinter den feindlichen Linien sind, stellen die Frauen fest, dass sie außerdem auch einen bösen Diktator stürzen müssen, der auf Weltherrschaft aus ist. Und in diesem Fall gibt es nicht so etwas wie den richtigen Mann für den Job.

Wie ist eure Meinung dazu? 2015 könnte The ExpendaBelles ins Kino kommen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Für mich ist das auch totaler Quatsch...

Lieber hätte ich ja solche Frauen wie Milla Jovovich oder Sigourney Weaver in einem weiteren The Expendables Film.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.02.2014 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Oberlamer
Demnächst machen wir Sex an the City mit Männern. Gleiches Recht für alle.

Nur das wir dann Autos statt schuhe kaufen :-D
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.02.2014 21:27 Uhr | Editiert am 08.02.2014 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Die ganze Idee dahinter ist doch totaler murks oder? Bei so einem Film werden die coolen alten Actionhelden gefeiert und OOH-RAH geschriehen. Klingt vielleicht blöd, aber mit ausschließlich Frauen in dem Team kann so eine Stimmung doch gar nicht aufkommen. Keine tiefsinnige Handlung, wenig bis keine Romantik und nen Haufen knallharter Typen, die sich mit Fäusten und Knarren die Rüben einschlagen. So muss ein brainoff-actionevent ala Expendables aussehen. Einer Frauentruppe kaufe ich diesen Stumpfsinn beim besten Willen nicht ab. Bzw möchte ich auch nicht unbedingt sehen. Aber zum Glück muss ich das auch nicht hehe.

Und allgemein nochmal. Klar gibt es knallharte Frauen im Film und in Echt. Filme mit der Jovovich sehe ich z.b.total gerne. Ich habe also nichts gegen Frauen mit Power, nur will ich kein Expendabellas film ^^

Und @ mein Vorposter. Mit Gleichberechtigung hat der Film glaube ich genau so viel zu tun wie eine Frauenquote in Führungspositionen. Nämlich gar nichts. Gleichberechtigt wäre es nur wenns auch ne Männerquote gäbe und der Film ist nur da weil irgendwer meinte Männer mögen Action, Männer mögen Frauen, macht mal nen Film drauß.^^
Avengers Assemble!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
08.02.2014 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Den Quatsch braucht in der Tat keiner. Allenfalls Sigourney Weaver und Cynthia Rothrock könnte ich mir da vorstellen, aber die sind wohl beide nicht dabei. Diese ganze Emanzen-Scheiße kann ich sowieso schon lange nichtmehr hören. Gleichberechtigung um jeden Preis. Demnächst machen wir Sex an the City mit Männern. Gleiches Recht für alle.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.02.2014 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Strubi
Ich meine Action-STARS, nicht irgendwelche Frauen, die in ein paar Actionfilmen mitgespielt haben und die "keiner" kennt.
Ich bezweifel ja gar nicht, dass es auch einige Frauen gibt, die hauptsächlich Action-Rollen gespielt haben, WIRKLICH bekannt ist da aber kaum eine.


Also die von mir genannten zählen zu den wirklichen weiblichen Action
Stars, und Sie sind bekannt, also kannst du hier nicht von Keiner
sprechen, es sei denn dein Vorname ist Keiner! :-D Außerdem sind die
Darstellerinnen für die richtigen 80er Action Fans sehr wohl bekannt,
aber bei deinem Jahrgang ist es natürlich möglich, dass du manche
Namen nicht kennst, aber dann solltest du es vielleicht mal nachholen.
Vielleicht gefallen dir diese Action Perlen;-D

Die meisten weiblichen Action Stars sind eher im Martial Arts Bereich
tätig und kommen zur Mehrheit aus dem asiatischen Raum.
Natürlich sehen die Damen auch nicht aus wie Arnie und Co.
Wenn du so jemanden willst, bräuchte man Sue Price (http://images3.cinema.de/imedia/0340/2350340,YbaW+S0Nk9IrXO0QCnIQawdIBHTqZL2AId_hyIjlV1i5vlLma+InCuf+WGyZGONpFG54BcGDKzs2m9EcdXUIwQ==.jpg) aus den Nemesis Filmen, aber so jemanden wollen nur die wenigsten Männer in einem Action Film sehen
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.02.2014 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Bin auch eher skeptisch und denke es wird ein Film der mehr fürs Auge sein wird. Wenn man dann allerdings ältere weibliche Action-Stars nimmt ist auch diese Möglichkeit doch wohl eher nicht vorhanden.

Also ich brauch so etwas gar nicht und ganz ehrlich: im Vergleich mit den Legenden fällt mir wie Strubi auch keine wirkliche Schauspielerin ein, welches dieses Genre prägte. Weaver, Jovovich, Jolie oder Rodriguez würden mir noch am ehesten einfallen. Vielleicht dann noch die Mädels aus dem Expendables-Cast. Aber wenn ich ehrlich bin bräuchte ich selbst im Expendables-Cast keine Protagonistin ;) Da geht es einfach um Sachen die ich mir in einem Expendabelles-Film nicht vorstellen kann.
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
07.02.2014 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Wenn man schon auf den "Expendables"-Zug aufspringt, dann wäre doch Sigourney Weaver eine gute Wahl als erfahrener Kopf der Truppe.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
07.02.2014 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Wenn ich mir den ersten "Story"-Ansatz so anschaue klingt das für mich nach einem Film der Marke D:O:A./Charlie´s Angels.
Ohne viel Anspruch aber umso mehr fürs Auge.

Wenn der Film sich dann bewußt nicht allzu ernst nimmt, man sich mit Choreographie und ähnlichen Zeugs Mühe gibt und dann auch noch den einen oder anderen Gag mit verbaut kann ich mir das als Film für einen geselligen Abend doch sehr gut vorstellen.

Einen komplett ernsten Film kann ich mir aber nicht so recht vorstellen ab da man die Ausrichtung des Filmes wohl erst mit dem ersten Trailer sehen wird, heißt es erstmal abwarten und Bier ähm... Tee trinken.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
07.02.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
S. Johannson könnte ich mir verdammt gut in so einem Film vorstellen.

Oder Devon Aoki.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.02.2014 11:34 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
Ich meine Action-STARS, nicht irgendwelche Frauen, die in ein paar Actionfilmen mitgespielt haben und die "keiner" kennt.
Ich bezweifel ja gar nicht, dass es auch einige Frauen gibt, die hauptsächlich Action-Rollen gespielt haben, WIRKLICH bekannt ist da aber kaum eine.
Selbst z.B. Michelle Rodriguez, die ich noch eher zu den bekannteren zählen würde, ist doch ein "Witz" verglichen mit den "echten" männlichen Actionstars, wie Schwarzenegger, Stallone, Willis oder auch van Damme, Statham, Jet Li.
Ein eigener Film wäre da mMn einfach nicht passend.

Gegen die ein oder andere weibliche Verstärkung des Expendables-Teams hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.02.2014 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Strubi
Klar gibt oder gab es echte weibliche Actionstars, ich denke nur an Cynthia
Rothrock, Cynthia Luster und wie sie alle hießen.
Aktuell gibt es nur wenige denen ich die Action abnehme, MRod, Gina
Carano, Jee Ja und vllt. noch Milla Jovovich.

Ich bin ja eher der Meinung anstatt der Expandabelles, einfach den
Expendables Team einoder zwei Frauen beiseite zu stellen.
Ich könnte mir MRod und Gina schon zwischen Arnie, Sly und Co.
vorstellen.
Bei den ExpendaBelles stehe ich bisher skeptisch gegenüber, aber ich denke man sollte den kompletten Cast und den ersten Trailer abwarten!
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.02.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Wirklich wirklich wirklich interessant wäre dieser Feministische unnötige Quatsch, wenn Alice Schwarzer den Kopf der weiblichen Söldner spielen würde :-D
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.02.2014 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mal im Ernst: Was soll das?

Expendables wurde in erster Linie gemacht, um möglichst alle Action-Stars der 80er und 90er in einem Film unterzubringen; eben eine Hommage an den Kult dieser Filme bzw. der Stars dieser Filme.

Wie soll das Selbe nun mit Frauen funktionieren? Es gibt mMn keine "richtigen" weiblichen Action-Stars. Also braucht es auch einen solchen Film darüber nicht.
Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Frauen in Action-Rollen. Aber hier wird automatisch ein Vergleich herangezogen (Expendables -> ExpendaBelles), den man eigentlich gar nicht heran ziehen kann, da es eben keine "richtigen", kultigen, weiblichen Actionrollen gibt (abgesehen vllt von Ellen Ripley).
Forum Neues Thema
AnzeigeY