AnzeigeN
AnzeigeN

Shaft

News Details Kritik Trailer
Charakterlastiger Neustart

Regisseur zum "Shaft"-Reboot: Weniger Action, mehr Comedy

Regisseur zum "Shaft"-Reboot: Weniger Action, mehr Comedy
13 Kommentare - Do, 10.08.2017 von N. Sälzle
Mit "Shaft" wird ein weiterer Klassiker einem Reboot unterzogen. Statt um pure Action geht es Regisseur Tim Story aber um viel mehr: starke Charaktere und eine Menge Comedy.

Während die meisten beim Action-Knaller Shaft an den Film mit Samuel L. Jackson aus dem Jahr 2000 denken, muss man sich ins Gedächtnis rufen, dass auch dieser nur ein Remake ist. Das Original erschien 1972 mit Richard Roundtree in der Hauptrolle.

Es ist also kaum verwunderlich, dass ein Film, der bereits ein Remake erfahren hat, einer weiteren Neuauflage entgegensieht. Während der TCA-Pressetour ließ sich Tim Story (Ride Along, Ride Along 2 - Next Level Miami) einige Infos zu seinem Shaft Reboot entlocken.

Was der Regisseur bestätigt, ist, dass es sich dabei nicht um einen reinen Actionfilm handeln wird, sondern um eine Mischung aus Action und Comedy. Er sei sich jedoch noch nicht ganz sicher, ob eher die Action oder eher die Comedy die erste Geige spielt. Wichtig sind ihm in der Welt von Shaft vor allem die Charaktere. Eine Vater-Sohn-Beziehung soll das Zentrum bilden, es geht also um Familie und darum, eine Familie wieder zu vereinen. Aber auch eine starke Frauenrolle wird Teil der Handlung sein, verspricht Story, womit er die Mutter von Shafts Sohn meint.

Das Original wolle man dabei auf keinen Fall vergessen. Vielmehr möchte Story eine Hommage schaffen, bei der ein weiteres Mal starke Figuren im Mittelpunkt stehen. Dass es ursprünglich Pläne gab, Shaft - Noch Fragen? mit Jackson fortzusetzen, weiß er, allerdings nicht, was aus diesem Vorhaben wurde. Zu dem Zeitpunkt, als er verpflichtet wurde, sei der Reboot gerade ins Rollen gekommen und das Drehbuch schon toll gewesen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN