Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Rekordstart: Staffel 5 mit höchster "The Walking Dead"-Quote & Premierendetails

Rekordstart: Staffel 5 mit höchster "The Walking Dead"-Quote & Premierendetails
8 Kommentare - Mi, 15.10.2014 von S. Spichala
Wie schon in Staffel 4 schafft auch die Staffel 5-Premiere von "The Walking Dead" Rekordquoten, auch in Deutschland freut sich der FOX Channel über einen neuen Pay-TV-Rekord. Und: Spoiler zum Inhalt der Premiere.

Mit satten 17,3 Mio. US-Zuschauern der Staffel 5-Premiere "No Sanctuary" können sich AMC sowie Showrunner Scott Gimple und sein Team glücklich gratulieren, auch die neue Staffelpremiere von The Walking Dead toppt wie schon im letzten Jahr alles Vorherige und bricht damit den Serienrekord. Die Staffel 4-Premiere kam auf 16,1 Mio. US-Zuschauer. Auch die Zielgruppenquote der 18- bis 49-Jährigen wurde mit 11 Mio. US-Zuschauern noch einmal um 7 Prozent gesteigert.

Damit bleibt The Walking Dead auch die Top 1-Serie im US-TV in dieser Zielgruppe. Inklusive der Wiederholungen rechnet man mit um die 22 Mio. US-Zuschauern, im letzten Jahr kam man noch auf 21,1 Mio.. Auch in Deutschland schrieb die Premiere "Keine Zuflucht" am Montag im Pay-TV beim FOX Channel Rekordzahlen, mit 270.000 Zuschauern. Für die Wiederholung schalteten 60.000 Zuschauer ein. Das ist nicht nur ein Rekord für The Walking Dead oder den Pay-TV-Sender selbst, es sind die besten Quoten im Pay-TV in Deutschland. 240.000 der Erstzuschauer gehören der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen an.

Zudem haben wir noch ein paar interessante Details zur Premierenfolge von The Walking Dead Staffel 5 für euch, also Spoilerwarnung für das Folgende:

Mancher tippt auf Negan für den folternden Typen, der in der Schlusszene mit Gareth, seiner Mutter (Mary!) und seinem Bruder auftaucht. Wer genau hingeschaut hat, konnte aber erkennen, dass es genau der verrückt wirkende Kerl war, den Rick vorher aus einem der Waggons befreit hat, der mit dem wilden Haar, der "Wir sind alle gleich!" schrie. Gespielt von Owen Harn. Die Szene sollte zeigen, dass Gareth und Co. als gute Menschen begannen, doch die Gruppe, die ihr ehemals tatsächliches "Santcuary for all" zunichte machte, hat auch sie verändert, erklärte Executive Producer Greg Nicotero in einem Interview. Die wirklich gefährlichen Feinde sind eben nicht die Zombies.

Immerhin kann es dennoch eine Verbindung zu Negan geben: Denn die, die Terminus einst eingenommen haben, sollen wiederum Verbindung zu einer anderen verrückten Gruppe gehabt haben, deutete Showrunner Scott Gimple an. Diese Vorgeschichte wird also wahrscheinlich noch erzählt werden. Wie auch sicher die Vorgeschichte, wie es Gareth und den anderen gelang, Terminus zurückzuerobern. Aus Gareth wurde ein abgebrühter, pragmatischer Kerl, für den Töten nichts zum Lachen ist, aber zum Tagesgeschäft von Terminus gehört, erklärte Gimple. Ob die vorherige Gruppe die aus den Comics bekannten "Hunter" sind, ließ er offen - es gebe viele Gruppen, man solle es abwarten.

Am Sonntag geht es in den USA bei AMC mit The Walking Dead Staffel 5 Episode 2 "Strangers" weiter, unten noch einmal der Promo-Teaser für euch. Die in der deutschen Fassung weggeschnittene Szene kann man übrigens bei Facebook auf diversen The Walking Dead-Fanseiten finden, allerdings nicht einbettbar. Ihr müsst euch also selbst dort auf die Suche danach machen.

Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
18.10.2014 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Als Staffelauftakt einfach super!
Habe es erst auf englisch, am nächsten Tag nochmal auf deutsch gesehen, daher hab ich nen ganz guten Vergleich bezüglich des Cuts. Der Cut ist zwar ägerlich, aber wars nicht so dass es der Awesomeness dieser -folge etwas abgetan hätte.
Bin sehr gespannt wies weitergeht.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.10.2014 00:12 Uhr | Editiert am 17.10.2014 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Tja ich muss mit der weggeschnittenen Szene warten bis zum Start auf Blu Ray.

@ Amokknobi
über deine unzähligen begeisterungsstürme twd betreffend, muss ich immer hieran denkensmile

Na klasse... jetzt habe ich für ne Weile wahrscheinlich immer dieses Kopfkino in Gedanken wenn ich the Walking Dead gucke. :-D
Und ansonsten finde ich es schade das es nicht mehr "lebhafte Walking Dead" (welch ein Wortspiel^^) hier gibt. Komme mir da vor als wäre ich damit alleine und muss alleine den TV mit meiner Anwesenheit "begatten".^^


Aber abseits davon, was absolut gar nicht mit den Kommentaren in dieser News hier zu tun hat, werde ich wahrscheinlich zu the Walking Dead in Zukunft eh weniger bis gar nichts schreiben, weil ich komme mir gerade wegen ner anderen Sache in der noch aktuell neuesten News zu the Walking Dead langsam richtig blöd und verarscht vor und schiebe nen dicken hals mit 180 "künstlichem" Puls deswegen. Da werden einem schon wieder Sachen angedichtet die überhaupt nicht wahr sind. So ein abgrundtief verpisstes Verhalten, das kotzt an und da habe ich dann auch kein Bock mehr. Dann schreibe ich lieber gar nichts mehr, das regt mich grad voll auf...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
16.10.2014 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@mj-steffi;

oh, danke. wusste jetzt auch gar nicht, dass man diese gekürzt zeigte. soweit ich weiß, zeigte fox die vorherigen bis auf wenige ausnahmen in frames uncut, sodass ich jetzt auch gar nicht auf die idee kam, hier könnte was fehlen. aber ja, diese szene, falls sie auch generalgrievos meinte, hats schon ganz schön in sichsmile danke für den tipp!

wäre auch schön, wenn sich die nächsten folgen weniger auf das füllen der staffel und mehr an der richtung der ersten episode orientieren. dann könnte sie tatsächlich noch "okay" werden. vorausgesetzt carol krepiert endlich!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
16.10.2014 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@Amokknobi - falls du die Folge bei FOX geguckt hast, die Härte wurde weggeschnitten ;) Schau mal auf FB-TWD-Fanseiten, dort ist die Szene zu finden - so brutal war TWD bisher tatsächlich noch nicht, was dort gezeigt wurde. Nicht umsonst hat es FOX Channel weggeschnitten.

Überraschungen gab es für Nicht-Comickenner bezüglich Gareth und Mary zB und deren Vorgeschichte. Weitere Überraschung schon zu Beginn, die wurde allerdings bereits per 4 Minuten-Clip verraten.

@Thomas2301 - wurde so in der Quelle genannt, haben uns auch gewundert, möglicherweise ein Tipfehler der Quelle. Oder man kann es doch irgendwie über Umwege unter der FSK-Grenze geschnitten schauen und FOX hat einen Weg gefunden, das zu messen. ;)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.10.2014 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
[...]auch die im vorfeld versprochene härte und Überraschungen blieben natürlich wie gewohnt aus[...]

@Amokknobi

Ernsthaft? Denk mal an die Szene, die anfangs im Schlachthaus stattfand. Glaube TWD war selten grausamer.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
15.10.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das ist schon interessant zu lesen,240.000 der Erstzuschauer gehören der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen an.
Und das bei einer Serie welche ab 18J ist.
Bzw. gekürzt ab 16.

i’ll be back
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
15.10.2014 13:11 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@hanjockel;

^^
über deine unzähligen begeisterungsstürme twd betreffend, muss ich immer hieran denkensmile
ich selbst werd mit dieser serie einfach nicht warm, auch wenn ich die neue folge diesmal eigentlich ganz gut fand. war angenehm flott und die personen stellten ich diesmal auch nicht ganz so blöd an wie sonst, wobei sie natürlich zum größten teil weiterhin unfassbar unsympathisch bleiben. auch die im vorfeld versprochene härte und Überraschungen blieben natürlich wie gewohnt aus. kirkman scheint da wohl das passende serienäquivalent zu peter molyneux, der ja auch gern im vorfeld viel verspricht, zu sein.
dennoch freu ich mich natürlich für die, die twd nicht so grottig finden, wie ich und endlich neue folgen sehen können.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2014 02:04 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das war mir ja so klar das der Staffel Start nach dem offenen Ende von Staffel 4 derbst einschlägt. Und gleich wieder Rekorde gebrochen. Ist und bleibt halt die geilste Live Action TV Serie aller Zeiten was Zwischenmenschliches Drama, Horror und Action in Kombination betrifft! ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY