Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Six Billion Dollar Man

Remake-Gerücht: Mark Wahlberg als "Sechs Millionen Dollar Mann"

Remake-Gerücht: Mark Wahlberg als "Sechs Millionen Dollar Mann"
9 Kommentare - Mo, 07.07.2014 von R. Lukas
In einer filmischen Neuauflage von "Der Sechs Millionen Dollar Mann" soll Mark Wahlberg zum bionisch aufgemotzten Superagenten werden.

Mehrfach wurde der Versuch unternommen, die Sci-Fi-Serie Der Sechs Millionen Dollar Mann aus den 1970ern in einen Kinofilm zu verwandeln. Mitte der 1990er schrieb Kevin Smith (Clerks) ein Drehbuch, aus dem er dann aber den Comic "The Bionic Man" machte. 2003 sollte Jim Carrey in einer komödiantischen Version von Todd Phillips (Hangover) die Hauptrolle spielen. Den letzten Anlauf gab es 2011, als Leonardo DiCaprio im Gespräch war, mit Bryan Singer (X-Men) als Regisseur und einem Skript von Darren Lemke (Jack and the Giants).

Keines der Projekte kam je zustande, aber wie es scheint, lassen Universal Pictures und die Weinstein Company nicht locker und wollen Der Sechs Millionen Dollar Mann immer noch auf die große Leinwand verfrachten. Als Hauptdarsteller soll man sich jetzt Mark Wahlberg ausgeguckt haben, der wieder auf seinen Lone Survivor-Regisseur Peter Berg treffen würde. Berg ist erst mal nur als Produzent vorgesehen, könnte den Film aber auch selbst drehen, wenn alles nach Plan läuft.

Die Sechs Millionen Dollar Mann-Serie handelte von Colonel Steve Austin (damals gespielt von Lee Majors), einem Ex-Astronauten, der bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt wird. Nur eine Operation, die sechs Millionen Dollar kostet, kann ihn noch retten. Dabei werden einige seiner Körperteile unter Einsatz modernster Technologie ersetzt, was ihm tolle neue Fähigkeiten verleiht: Sein bionisches linkes Auge kann wie eine Kamera ranzoomen und Fotos schießen und ist außerdem Nachtsicht-tauglich, seine bionischen Beine lassen ihn unglaublich schnell rennen und sein bionischer rechter Arm wird stark wie ein Bulldozer.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.07.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Bitte verzeiht mir, aber das ist wieder mal ein Fall von etwas-was-die-Welt-nicht-braucht.
Lee Majors war und ist Steve Austin. Die Qualität und vor allem der damalige Zeitgeist sind leider nicht mehr vorhanden.

Ich kann direkt zu Wahlberg nichts sagen, außer das seine Rolle in TFAOE der erste Film sein wird, wo ich seine schauspielerischen Leistungen beurteilen werde.

Ja, ich habe noch keinen Film mit ihm vorher gesehen. Warum? Er war und ist bislang ein unbeschriebens Blatt für mich und das ist nicht zwangläufig negativ.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Klingt jetzt bisschen wie Robo-Cop meets Captain America tongue-out Kenne die Serie nicht und kann mir nichts drunter vorstellen, aber in den Kommentaren scheint man ja eher zufrieden mit dem Gerücht zu sein - also Universal schlag zu smile
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
07.07.2014 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@markorothe
Stimmt. Selbstironie können sowohl Wahlberg als auch Majors liefern.
Solange die Handlung kein Witz wird.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
07.07.2014 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich hasse Remakes, aber hier mache ich eine Ausnahme und der Mark wäre der RICHTIGE dafür!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
07.07.2014 16:20 Uhr | Editiert am 07.07.2014 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Haaaaa! Ich mochte die Serie, sehr sogar!
Was waren das doch für "wunderbare Jahre" früher...Einfach Fantastisch, Großartig, Wundervoll!!

https://www.youtube.com/watch?v=KlcuiDUVyVQ#t=25
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
07.07.2014 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Batman76
mit Mark Wahlberg brauchen die keine Komödie machen - der ist Naturlustig.
Und Lee Majors war ja auch keine Spaßbremse.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
07.07.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Die Serie habe ich als Kind in der Wiederholung gesehen und fand sie super. Das wäre auf jeden Fall mal ein gutes Thema für einen Kinofilm. Aber mit 6 Millionen Dollar käme man heute wohl nicht mehr weit. Müsste man dann eher der 600 Millionen Dollar Mann nennen ;-P
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
07.07.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Mark Wahlberg als Steve Austin könnte ich mir gut vorstellen.
Auch wenn für mich immer Lee Majors der einzig wahre Six Million Dollar Man bleiben wird.
Ich hoffe nur, es wird keine Komödie daraus, wie bei der "Starsky & Hutch"- Verfilmung und man bleibt der TV- Serie weitestgehend treu.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.07.2014 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Das wäre doch mal eine ganz interessante Sache. Auf etwas altes zurückgreifen, was aber nicht schon zig mal umgesetzt wurde.


Forum Neues Thema
AnzeigeY