Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
"Ben Hur" Trailer

Rennende Wagen: Neuer "Ben Hur"-Trailer kommt angeprescht!

Rennende Wagen: Neuer "Ben Hur"-Trailer kommt angeprescht!
3 Kommentare - Di, 14.06.2016 von R. Lukas
Ein Mann auf dem Weg zu Rache und Erlösung. Mit seinem zweiten Trailer wirbelt das "Ben Hur"-Remake ordentlich Staub auf, beim Wagenrennen geht die Post ab.

Einen ewigen Sandalenfilm-Klassiker wie Ben Hur neu aufzulegen, muss man sich erst mal trauen. Paramount Pictures und MGM haben es getan, auch auf die Gefahr hin, es in den Arena-Sand zu setzen. Am 1. September geht der neue Ben Hur, von Timur Bekmambetov inszeniert, hierzulande an den Start. Und entgegen unseren Befürchtungen artet das Remake nicht in einem reinen CGI-Spektakel aus, sondern macht wie früher vieles von Hand.

Besonders beim Wagenrennen, dem packenden Höhepunkt eines jeden Ben Hur-Films, wurde großer Wert darauf gelegt, soweit möglich mit echten Pferden, Streitwagen, Schauspielern, Stuntleuten und Zuschauern zu arbeiten. Das sieht man dem neuen Trailer auch an, noch deutlicher wird es in der mitgelieferten Featurette. die uns einen Blick hinter die Kulissen des Wagenrennens werfen lässt. Jack Huston spielt den Titelhelden von Ben HurToby Kebbell seinen Widersacher und Rasta-Morgan Freeman seinen Mentor, wenn man so will. Sehr präsent im Trailer auch 300-Star Rodrigo Santoro als Jesus.

"Ben Hur" Trailer 2

Im Unterschied zum alten Charlton Heston-Film hält sich das Ben Hur-Remake enger an die biblische Romanvorlage von Lew Wallace. Es ist die Geschichte des jüdischen Prinzen Judah Ben-Hur (Huston), der von seinem Adoptivbruder Messala (Kebbell), einem Offizier der römischen Armee, hintergangen wird: Er soll sich des Verrates schuldig gemacht haben. Daraufhin verliert Judah nicht nur seinen Titel, er verliert alles. Versklavt und von seiner Familie und der Frau, die er liebt (Nazanin Boniadi, Homeland), getrennt, verbringt er viele Jahre auf See, bevor sich ihm endlich die Chance auf Rache bietet. Bei einem Wagenrennen tritt er gegen ein ganzes Reich und seinen Erzfeind an.

Quelle: Paramount Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.06.2016 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Fand den am Anfang garnicht gut, mitlerweile hat der Film mein Interesse geweckt. Ich mag den Song, der da läuft und eine Schauspielerin aus der Heimat macht da mit smile

Freue mich darauf

Avatar
AndyStark : : First Man
14.06.2016 13:17 Uhr | Editiert am 14.06.2016 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 204 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Also bis jetzt überzeugt mich der Film. Sieht gut aus! Wird im Kino geguckt!

Bin gespannt, ob er mit dem alten Teil mithalten kann :-)

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2016 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Als großer Fan des Films mit Charlton Heston muß ich doch sagen:

Es scheint interessante Abweichungen zu geben, sieht gut aus, ich bin interessiert!!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY