Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

News Details Kritik Trailer
Reaktionen zum "Resident Evil"-Reboot

"Resident Evil"-Reboot überrascht Milla Jovovich - Mehr Action? (Update)

"Resident Evil"-Reboot überrascht Milla Jovovich - Mehr Action? (Update)
54 Kommentare - Do, 15.06.2017 von Moviejones
Nicht nur Filmliebhaber wurden von der Meldung überrascht, dass ein Reboot der "Resident Evil"-Reihe bevorsteht. "Alice" Milla Jovovich erwischte diese Nachricht ebenso eiskalt.

Update: Laut Hiroyuki Kobayashi, dem Produzenten der Resident Evil-Videospiele und -Animationsfilme (der dritte, Resident Evil - Vendetta, steht in den Startlöchern), sind hinsichtlich des Kino-Reboots noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen worden, weder zu Skript und Story noch zu Regie und Cast. Aber es wird einen neuen Regisseur geben, und auch die Darsteller werden andere sein, kündigt er an.

Was das Verhältnis zwischen Action und Horror angeht, so sagt Kobayashi, dass ihm persönlich Paul W.S. Andersons Handhabung der Realfilme gefällt. Solche Sachen kann er sich gut vorstellen, er würde gerne mehr Action sehen. Noch mehr...?

++++

Diese News überraschte vor rund zwei Wochen wirklich jeden: Resident Evil erfährt einen Reboot. Auch Hauptdarstellerin Milla Jovovich hat diese Nachricht völlig aus dem Nichts erwischt. In einem Interview mit ComicBook.com erfuhr sie erstmals von den - sogar bereits sehr konkreten - Plänen, die komplette Reihe neustarten zu lassen. Natürlich mit neuem Cast.

Deshalb reagierte Jovovich zunächst entsprechend überrascht mit einem schlichten "Okay, dann viel Glück damit". Dabei beließ es die Darstellerin der Alice in der aktuellen Resident Evil-Filmreihe allerdings nicht und beantwortete die Frage nach ihrer Meinung zum Reboot ausführlich. So macht sie im Interview nicht nur deutlich, Resident Evil zu lieben, sondern auch, dass sie den Eindruck habe, viele Menschen würden in Sachen großer Franchises das Pferd von hinten aufzäumen.

Konkreter stellte sie fest, dass es natürlich verlockend sei, ein Universum wie Resident Evil zu verfilmen, und ein Reboot dieser Reihe zeichne sich schließlich seit langer Zeit ab. Und obwohl sie als Produzentin ebenso schwer widerstehen könnte, ein solches Vorhaben umzusetzen, denke sie auch an die damit verbundenen Risiken. Insbesondere warnt sie davor, dass Fans einen Riecher dafür hätten, ob ein Projekt nun aus Liebe zum Ausgangsmaterial auf die Kinoleinwand gebracht wird oder ob es nur darum geht, Geld zu verdienen.

Ein wenig ironisch mag dies auf den ein oder anderen schon wirken. Denn gerade den aktuellen Filmen wird von Seiten der Fans häufig vorgeworfen, dem Ausgangsmaterial eben nicht treu zu sein,  und auch die Qualität lässt für die meisten sehr zu wünschen übrig. Ob ein Resident Evil Reboot also tatsächlich eine Verschlechterung darstellen würde, sei deshalb einmal dahin gestellt.

Wann dieser in die Kinos kommen könnte, ist zwar noch nicht bekannt und auch auf einen Cast, einen Regisseur oder Hinweise zu einer möglichen Story müssen wir bislang noch verzichten, doch wurden James Wan als Produzent und Greg Russo (Mortal Kombat-Reboot) als Drehbuchautor bestätigt.

Die Meldung zu einer geplanten sechsteiligen Reihe überrascht insbesondere vor dem Hintergrund, dass hierzulande Resident Evil - The Final Chapter noch nicht einmal auf DVD und Blu-ray erschienen ist. Die Veröffentlichung steht für den 6. Juli an. Im Januar 2017 hatte der Film seinen Auftakt im Kino.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.06.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Und wenn du nicht antworten kannst dann lass es lieber ganz sein

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.06.2017 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Du verstehst es einfach nicht. Lass einfach die anderen User hier in Ruhe.

Richtig, kommentieren darf man, aber das Kommentarfeld ist sicher nicht dafür da, so einen Stuss dahinzuschreiben. An deiner Stelle würde ich mich wirklich schämen

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.06.2017 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

ferdy

Von welchen Ausreden redest du, Mann? Wo rede ich mich raus? Ich sage klipp und klar, was ich darüber denke.

Meine Meinung ist nicht wertvoller als die eines anderen, wie kommst du auf sowas? Es ist halt meine Meinung und das bedeuten doch Kommentare schließlich, oder? Wenn die Meinungen anderer niemanden interessiert, dann gäbe es hier auch kein Kommentarfeld - oder dient das Kommentarfeld nur dazu, um Moviejones auf Fehler zu korrigieren und Tippwetten zu starten?

Du kannst meine/n Kommentar/Meinung lesen oder nicht, ist dir überlassen. Muss ich denn jetzt ein besonderer Mensch sein (was es meiner Meinung nach nicht gibt, außer man redet von besonderen Menschen in seinem eigenen Leben [Ehepartner, Eltern etc.], weshalb mir auch scheißegal ist, welcher Schauspieler vor kurzem gestorben ist. Siehe ein gewisser Thread... na ja ein anderes Thema), um eine eigene Meinung zu hinterlassen? Wenn ja, wann und wie erreiche ich so etwas? Du scheinst ja auch Meinungen zu hinterlassen, dann musst du ja besonders sein. Frage mich, wie du den Status erreicht hast.

Aber egal wie besonders DU bist, es ist mir wirklich S C H E I S S E G A L in welche Schublade DU mich steckst, denn es macht mir nichts aus. Ich kenne euch Leute nicht, ich bin auch nicht mit euch befreundet. Aus diesem Grund sollte den Leuten, die sich durch mich angesprochen fühlen, auch scheißegal sein, was ich von ihrem Geschmack denke und durch mich sich nicht runterziehen lassen.

Aber dennoch stört es mich, dass du meinst, ich rede mich raus. Ich kann dir meine Meinung auch ins Gesicht sagen, wenn wir uns treffen, damit habe ich auch kein Problem.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.06.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Tameroz rede keinen Scheiß und such keine Ausreden. Dass du seinen Suizid nicht verlangst, ist klar, aber deine Schreibweise outet dich.

Leider ist es Müll und das muss man so sagen

Die Filme sind meiner Meinung nach der letzte Scheiß, aber warum soll deine Meinung wertvoller sein? Bist du so ein toller Mensch? Nein, bist du nicht. Du bist bei mir persönlich fürs erste nicht gut zu sprechen, denn bei allem Stress hier, habe ich noch nie so was unverschämtes gelesen. Burnout mag vielleicht neben Resident Evil Inception, Interstellar und Co. Also bitte erklär mir in welche Schublade ich ihn stecken muss.

Achso und in welche Schublade ich doch stecke, kannst du dir sicher denken.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.06.2017 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich würde mal an eurer Stelle versuchen meinen Kommentar zu verstehen.

1. Ist natürlich Spaß dass jemand dafür erschossen werden sollte. Aber in der heutigen Zeit von Terrorismus und Gewaltwellen sollte ich wirklich vorsichtig sein, was ich da von mir gebe - sorry mein Fehler.

Und sorry auch dafür wenn ich sage, dass ich nicht verstehen kann, wie jemand auf diesen Müll stehen kann. Leider ist es Müll und das muss man so sagen. Wie schlecht besonders die letzten drei Teile waren kann man gar nicht ausdrücken. Das ist schlechter als Vin Diesel. Und wenn mir jemand sagt, der findet das cool, weiß ich schon, in welche Schublade man diese Person rein stecken kann. Spears oberpeinliches wie Jovovich und ihre Rolle samt ihren Dialogen habe ich echt nirgends gesehen - außer bei Vin Diesel.

Bei allem Respekt mit Beleidigungen und und und... Aber obwohl Geschmäcker verschieden sind habe ich hierfür kein Verständnis. Musste mich schon beim Filmgucken fremdschämen. Sorry dass ich das so raus lassen muss aber das fühle ich eben dabei !!

Und mit "erschießen" war nicht Burnout gemeint, denn ich beleidige hier niemanden ... Jedenfalls nicht direkt haha ich meinte damit den Typen im Artikel, der auf die Action in Resident Evil steht.

Ich will nun einen Horror Resi Film und nicht wieder diesen Müll wie bisher.

Ohne Scheiß, die sollten mich engagieren.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.06.2017 17:19 Uhr | Editiert am 16.06.2017 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Kann den Typen bitte auch mal jemand erschießen?

Der sagt das doch extra, um uns zu provozieren oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand auf so einen Müll steht.

Was zur Hölle ist bei dir kaputt? Das hätte ich nie erwartet, dass du so ein intoleranter ...

Vielleicht einsame Leute, die niemanden haben und nicht wissen was wirklich in und cool ist und denken, so eine Jovovich-Rolle wäre sau cool, vielleicht stehen die da drauf.

Da spricht wohl die Coolness Polizei...

Die Verantwortlichen sollen nie wieder einen Film anrühren, der ein Budget über 5 Millionen hat.

Und du solltest nie wieder eine Tastatur anrühren...so ein dämlicher Kommentar. Burnout tut mir echt Leid, dass du dich für deine Meinung in deinem Geschmack rechtfertigen musst.

Avatar
theMagician : : Criminal
16.06.2017 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Kennt noch jemand den Silent Hill Film? Den fand ich sehr cool. Atmosphäre und Horroranteil waren dem Spiel sehr nahe. Kenne das Spiel auch und ich habe mich sehr gefreut das der Film dem gerecht werden konnte.

Und genauso wünsche ich mir dem RE Film Reboot. Action sollte auch darin vorkommen aber nicht das rumgeballer doch irgendwelche Kung Fu Karate Kickboxing Action. Keine Hauptfigur die mit dem Motorrad durch die Wand brettert und dann mit seinem salto 20 Leute abknallt und das mit einer Waffe die nur 7 Schuss Munition hat. Und dann noch ganz elegant auf den Füßen landet und sowas ähnliches sagt wie: "Ich hoffe, es gibt geschnetzeltes".

So was hatten wir jetzt. Eine neue Richtung ist jetzt angesagt. Survial Horror. So wie die Spiele auch sind. Und bitte mit einem talentierten Regisseur. Vielleicht sogar eine Coop mit Blum und Peele

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
16.06.2017 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Noch mehr Action? Vielleicht sollte man Uwe Boll anheuern...

Finde ich sehr schade. Ich hätte mir gewünscht das ein größerer Fokus auf die Horrorelemente gelegt wird. Ich denke die meisten würden gerne einen RE Film sehen der auf Teil 1 basiert. Naja, dann wird es wohl nichts mit einem Reboot nach meinem Geschmack :|

@KingConan

was wäre für dich denn ein reines Horrorgame? Also den ersten Teil damals auf der PS1 fand ich gar nicht so actionlastig. Zumindest im Vergleich zu heute.

Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
16.06.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@Tameroz

Sorry. Aber dein Post ist einfach nur peinlich und lächerlich, und trieft nur so vor Arroganz. Kennst du die Leute persönlich die die Resi Filme? Woher willst du wissen, dass die einsam sind? Weißt du nicht? Dann schreib nicht so einen haltlosen Schwachsinn. Kenne übrigens auch Leute, die Frau und Kinder haben, und Filme mögen, und sogar die Games gezockt haben. Und alle machtem nicht den Eindruck, als wären sie einsam. Ach ja wie Burnout schon sagte, werd erwachsen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
16.06.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@TamerozChelios

Denke das du mich gemeint hast, falls nicht einfach den Rest ignorieren.

Erschieß dich doch selbst! so ersparst du uns solch dämliche Kommentare.

Sowas dummes habe ich noch nie gelesen, wird erwachsen Schwachkopf!

Entschuldige dich und respektiere die Meinung und unterschiedliche Geschmäcker anderer. Wenn du die Filme Scheiße findest dann ist es ganz allein dein Problem!:ani-cowboy:

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.06.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Kann den Typen bitte auch mal jemand erschießen?

Der sagt das doch extra, um uns zu provozieren oder? Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand auf so einen Müll steht.

Teil 1 und 2 und 3 haben vielleicht noch unterhalten (und damit meine ich absinkend und nicht mal toll unterhalten), aber wirklich alles danach war einfach nur peinliche Kacke.

Ich verstehe es wirklich nicht. Wirklich jetzt, wie kann man diesen Scheiß mögen?

Bei Leuten unter 16, die vielleicht noch nicht viele Filme gesehen haben und für die diese billigen Sprüche noch cool sind, kann ich es vielleicht verstehen. Vielleicht einsame Leute, die niemanden haben und nicht wissen was wirklich in und cool ist und denken, so eine Jovovich-Rolle wäre sau cool, vielleicht stehen die da drauf. Aber wie so eine Masse auf diesen Dreck steht ist unbegreiflich.

Wünsche den Resi-Filmen wirklich nur das aller Schlechteste. Die Verantwortlichen sollen nie wieder einen Film anrühren, der ein Budget über 5 Millionen hat.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
15.06.2017 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Wusst ich doch das es ohne Action nicht geht. Reine Horrorgames waren das nämlich noch nie.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.06.2017 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Noch mehr Action? Wirklich? Wird die Serie jetzt noch schlechter? surprised

Dachte hier ein Reboot bringt endlich RE in der Form auf die Leinwand wie die Spiele waren, mit mehr Horrorelementen und weniger Action, nicht mehr davon!

Ich befürchte das Schlimmste!

All Hail To Skynet!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.06.2017 15:53 Uhr | Editiert am 15.06.2017 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Freu mich aud Die BR von "Resident Evil - The Final Chapter"

Schön dass, in meinen Augen eine gute und unterhalsame Reihe auch ein abschluß bekommt, und nicht bis zur Unendlichkeit fortgeführt wird.^^

Es war eine tolle Zeit mit Milla und hoffe das der zukunftige RE Plan mich auch begeistern wird.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Greg71 : : Moviejones-Fan
07.06.2017 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@theMagician

Du widersprichst mir gar nicht. Deadpool und Logan sind wirklich sehr gute Beispiele. Allerdings denken und rechnen die Studios meistens anders. Härtere Filme hatten und haben immer ihr Publikum. Aber Blockbuster, die ab 18 Jahren sind, sind eher selten. Und Blockbuster wollen die Studios nun mal haben.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY