Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

News Details Kritik Trailer
Reaktionen zum "Resident Evil"-Reboot

"Resident Evil"-Reboot überrascht Milla Jovovich - Mehr Action? (Update)

"Resident Evil"-Reboot überrascht Milla Jovovich - Mehr Action? (Update)
54 Kommentare - Do, 15.06.2017 von Moviejones
Nicht nur Filmliebhaber wurden von der Meldung überrascht, dass ein Reboot der "Resident Evil"-Reihe bevorsteht. "Alice" Milla Jovovich erwischte diese Nachricht ebenso eiskalt.

Update: Laut Hiroyuki Kobayashi, dem Produzenten der Resident Evil-Videospiele und -Animationsfilme (der dritte, Resident Evil - Vendetta, steht in den Startlöchern), sind hinsichtlich des Kino-Reboots noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen worden, weder zu Skript und Story noch zu Regie und Cast. Aber es wird einen neuen Regisseur geben, und auch die Darsteller werden andere sein, kündigt er an.

Was das Verhältnis zwischen Action und Horror angeht, so sagt Kobayashi, dass ihm persönlich Paul W.S. Andersons Handhabung der Realfilme gefällt. Solche Sachen kann er sich gut vorstellen, er würde gerne mehr Action sehen. Noch mehr...?

++++

Diese News überraschte vor rund zwei Wochen wirklich jeden: Resident Evil erfährt einen Reboot. Auch Hauptdarstellerin Milla Jovovich hat diese Nachricht völlig aus dem Nichts erwischt. In einem Interview mit ComicBook.com erfuhr sie erstmals von den - sogar bereits sehr konkreten - Plänen, die komplette Reihe neustarten zu lassen. Natürlich mit neuem Cast.

Deshalb reagierte Jovovich zunächst entsprechend überrascht mit einem schlichten "Okay, dann viel Glück damit". Dabei beließ es die Darstellerin der Alice in der aktuellen Resident Evil-Filmreihe allerdings nicht und beantwortete die Frage nach ihrer Meinung zum Reboot ausführlich. So macht sie im Interview nicht nur deutlich, Resident Evil zu lieben, sondern auch, dass sie den Eindruck habe, viele Menschen würden in Sachen großer Franchises das Pferd von hinten aufzäumen.

Konkreter stellte sie fest, dass es natürlich verlockend sei, ein Universum wie Resident Evil zu verfilmen, und ein Reboot dieser Reihe zeichne sich schließlich seit langer Zeit ab. Und obwohl sie als Produzentin ebenso schwer widerstehen könnte, ein solches Vorhaben umzusetzen, denke sie auch an die damit verbundenen Risiken. Insbesondere warnt sie davor, dass Fans einen Riecher dafür hätten, ob ein Projekt nun aus Liebe zum Ausgangsmaterial auf die Kinoleinwand gebracht wird oder ob es nur darum geht, Geld zu verdienen.

Ein wenig ironisch mag dies auf den ein oder anderen schon wirken. Denn gerade den aktuellen Filmen wird von Seiten der Fans häufig vorgeworfen, dem Ausgangsmaterial eben nicht treu zu sein,  und auch die Qualität lässt für die meisten sehr zu wünschen übrig. Ob ein Resident Evil Reboot also tatsächlich eine Verschlechterung darstellen würde, sei deshalb einmal dahin gestellt.

Wann dieser in die Kinos kommen könnte, ist zwar noch nicht bekannt und auch auf einen Cast, einen Regisseur oder Hinweise zu einer möglichen Story müssen wir bislang noch verzichten, doch wurden James Wan als Produzent und Greg Russo (Mortal Kombat-Reboot) als Drehbuchautor bestätigt.

Die Meldung zu einer geplanten sechsteiligen Reihe überrascht insbesondere vor dem Hintergrund, dass hierzulande Resident Evil - The Final Chapter noch nicht einmal auf DVD und Blu-ray erschienen ist. Die Veröffentlichung steht für den 6. Juli an. Im Januar 2017 hatte der Film seinen Auftakt im Kino.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
theMagician : : Criminal
07.06.2017 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Greg71

Aber wer ein breites Kinopublikum erreichen will, kann so etwas nicht zeigen.

Da muss ich dir widersprechen. Gerade Deadpool und Logan haben gezeigt das man es kann. Es reicht natürlich nicht einen Film ab 18 ins Kino zubringen. Man muss auch was abliefern. Und das kann man mit der Reihe auch tun. Man sollte die Story aus dem ersten Spiel übernehmen und nicht viel daran ändern. Vielleicht hilft es ja, wenn man es als einfachen Film oder eine Comicverfilmung angeht. Eine neue Sichtweise bringt die Reihe vielleicht in den richtigen weg

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Greg71 : : Moviejones-Fan
07.06.2017 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der erste Film war eigentlich auch nicht so dolle. Der Cast war nicht verkehrt und die Tricks weitestgehend auch ganz gut. Eine 1:1 Umsetzung des Spiels war der Film nicht. Leider. Unterm Strich war der erste Teil okay. Aber nicht mehr und für das Potential einfach zu wenig. Weil ich mich damit abgefunden hatte, konnte ich die restlichen Teile zumindest anschauen, ohne sauer zu werden.

Grundsätzlich fand ich, dass die Zombies nicht angsteinflößend genug waren. Die in den Spielen waren einfach gruseliger. Vielleicht lag es auch daran, dass die Atmosphäre in den Spielen auch schon für sich dunkler, gruseliger waren. Aber wer ein breites Kinopublikum erreichen will, kann so etwas nicht zeigen. Ich befürchte, dass das auch für das Reboot gelten wird.

Avatar
Deringo : : Moviejones-Fan
07.06.2017 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.17 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wundert mich nicht, dass die Mila überrascht ist. Nimmt man mal ihre durchweg vollsedierte Leistung, die sie über alle Teile der Reihe bislang abgeliefert hat, als Maßstab, dann dürfte sie auch vom eigenen Spiegelbild beim morgendlichen Zähneputzen überrascht sein...

Hoffen wir mal, dass das Reboot den Spielen endlich gerecht wird...

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.06.2017 22:50 Uhr | Editiert am 06.06.2017 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Man nehme Resident Evil Teil 1 und setzt es 1:1 um! Grandios! Da kann ja nur alles schiefgehn, weils keiner so macht!

Die Nachricht das die Reihe rebootet wird hat mich erstmal erfreut, aber so wies in Hollywood aussieht, wird wahscheinlich wieder auf die Fans geschissen und wieder erneut Grütze in Hochglanz erschaffen die keiner sehen will, aber dennoch genug Zuschauer findet, damit das wieder gefühlte Endlosigkeiten fortgesetzt wird, und dann wieder ein Reboot kommt, das genauso verläuft!

Dazu passend ist mir letztens dieses Video über den Weg gelaufen:

ich finde, gerade ab der Hälfte dieses Videos wird der Herr sehr allgemein und er hat mMn mehr als Recht! Es ist mittlerweile wieder ein Umbruch nötig! Ich als Verfechter des Kinos, der es liebt aufzubrechen um auf der großen Leinwand Filme zu erleben, auch wenn ich noch so gern daheim Filme frisch zum ersten Mal erlebe, sehe trotz vieler sehr cooler Filme in den letzten Jahren, dasses einfach so nicht weitergehen kann und das eine Veränderung kommen muss um das Erlebnis Film als Event zu retten! Hollywood ist einfach Kaputt, gerade deshalb trumpft sowas wie Netflix in den letzten Jahren, und gerade dieses Jahr, so extrem auf!

All Hail To Skynet!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.06.2017 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ganz ehrlich?

F*ckt euch Milla Jovovich und Paul Anderson.

Resi gehört zu meinen Lieblingsspielen und damit haben dir alles kaputt gemacht.

Klar war das geil meine geliebten Monster zu sehen - Licker und Nemesis (wobei dieser echt peinlich war, so im Nachhinein ).

Aber sie haben die Charaktere kaputt gemacht, die Geschichte und wo die anderen Kreaturen bleiben weiß ich auch nicht.

Reboot sofort!!

Diesmal vernünftig aber.

Und gerade dass Jovovich sich traut sowas zu sagen, wobei es schlechter als die jetzigen Teile gar nicht mehr geht. Schande

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
LindaFB : : Splitter
06.06.2017 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Könnte mir vorstellen re 4 (das Game) 1:1 als vorlage zu nehmen. Nach teil 1 das beste spiel der Reihe

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.06.2017 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

In der Story von Resident Evil gibt´s keine Alice, somit braucht´s nicht einmal ein Recast, sofern man sich an die Originalstory halten möchte und nicht wieder so eine Grütze produzieren will.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
06.06.2017 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich kenne die Spiel Reihe nur rudimentär aber die 3 - 5 fand ich sehr unterhaltsam. Letzten Kenn ich noch nicht. Und ne neue Alice ist für mich so abwegig wie ein neuer Wolverin..

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
06.06.2017 16:11 Uhr
1
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

dass Fans einen Riecher dafür hätten, ob ein Projekt nun aus Liebe zum Ausgangsmaterial auf die Kinoleinwand gebracht wird, oder ob es nur darum geht, Geld zu verdienen.

Lange nicht mehr so herzlich gelacht. PWSA hat die RE Reihe natürlich aus Liebe zum Original produziert mit eben soviel Liebe zum Detail.

Diese Filme waren bzw. sind für mich, als RE Fan der ersten Stunde, ein Schlag ins Gesicht. Nagut, ich will nicht übertreiben, der erste war OK ;) danach wurde es aber doch sehr wild.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN