Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Pie - Das Klassentreffen

News Details Kritik Trailer
American Pie - Das Klassentreffen

Respekt: "American Pie 4" erfolgreicher als "The Avengers"

Respekt: "American Pie 4" erfolgreicher als "The Avengers"
21 Kommentare - Do, 03.05.2012 von Moviejones
"American Pie 4 - Das Klassentreffen" wird zu einem gewaltigen Erfolg in Deutschland und verweist "Marvels The Avengers" in die Schranken.

Während in den USA American Pie 4 - Das Klassentreffen einen sehr verhaltenen Kinoerfolg für sich verbuchen konnte, scheint dies im Rest der Welt und vor allem in Deutschland ganz anders auszusehen. Scheinbar gibt es genug Fans, die erneut die Abenteuer der einstigen Kult-Clique erleben und mit ihnen in Nostalgie schwelgen wollen.

So schaffte es der Film in nur sechs Tagen, über 1 Mio. Besucher in die deutschen Kinos zu locken, und was viele durchaus überraschen dürfte, es war der erfolgreichste Film am Wochenende.

Einige hatte es eine ganze Weile gewundert, warum es American Pie 4 immer wieder gelang, sich vor Marvels The Avengers in unserem MovieMeter zu setzen, doch das Wochenende bestätigte die Vorzeichen und so war in Deutschland nicht die Superheldentruppe auf Platz 1, sondern eben Stifler und Co.

Damit verstärkt sich ein Bild aus der Vergangenheit, dass MARVEL-Filme hierzulande zwar gut, aber bei weitem nicht so berauschend wie auf den internationalen Märkten ankommen. Mögen wir keine Superhelden?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.05.2012 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Geiler Film, mit vielen guten Gags. Ich bereue nichts...
So müssen Fortsetzungen gehen!
Am Filmende sagte man, das man sich jetzt wieder öfters treffen würde. Sehr gerne, sag ich da nur.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.05.2012 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Pepper
In Sachen Police Academy kann man sich sicher über die Bezeichnung "Meisterwerk" streiten, aber es als "Humor dieser Zeit" abzulegen, wird dem auch nicht gerecht. Police Academy war nicht nur eine der erfolgreichsten Komödien, der 80er Jahre (und Komödien-Reihen, auch wenn die Folge-Teile zum Großteil eher schwach waren), sondern funktioniert selbst heute noch, bei Leuten die den Film zum ersten Mal sehen. Insofern bin ich da doch eher bei ATER, der den Film in seiner Auflistung erwähnt. Ich denke dass der Begriff "Kultfilm" es vielleicht am Besten treffen würde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
06.05.2012 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
http://www.bestmovie.it/news/box-office-italia-american-pie-ancora-insieme-continua-a-tenere-testa-a-the-avengers/156502/

Sogar in Italien ist American Pie erfolgreicher an den Kinokassen als Avengers.

Ich habe Avengers noch nicht gesehen Donnerstag ist es soweit, aber American Pie 4 war einfach nur Genial.
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
04.05.2012 03:21 Uhr | Editiert am 04.05.2012 - 03:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ Ater

"American Pie" hingegen ist eine der wohl unterhaltsamsten Komödien überhaupt und reiht sich nahtlos in Meisterwerke wie "Police Academy", "Der rosarote Panter", "Arsen & Spitzenhäubchen", "Manche mögens heiß", "Das große Rennen um die Welt" oder sogar "40 Wagen westwärts" ein.

Sei mir nicht böse, aber das kann ich nur als Sarkasmus sehen, dass du einen Vergleich zu diesen Filmen ziehst. Zudem ordne ich Police Academy nicht einem Meisterwerk zu. Das war der Humor dieser Zeit. Was diese Reihe eher mit American Pie verbindet. In diesem Punkt hast du in meinen Augen Recht.
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
03.05.2012 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
es war für mich von vornherein klar das American Pie, The Avengers in Deutschland und Österreich schlagen wird, wenn man die riesige Fanbase hier bedenkt. Doch Zuschauerzahlen hin oder her, beide Filme muss man gesehen haben, denn in ihrem Genre gehören sie zur Creme de la Creme.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.05.2012 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@HeroFan

Hut für dich! ;D

Genau das ist es! Männerfilm? Humbug! Ist für alle gleich, aber die Leute bei uns mögens scheinbar lieber pervers... frown
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
HeroFan : : Moviejones-Fan
03.05.2012 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hier wird so oft erwähnt, dass avengers ein männerfilm ist...ich finde diese filme einfach klasse obwohl ich ein mädchen bin. was ich damit sagen will ist, dass das mit dem geschlecht nichts zu tun hat, hier sind comics einfach nicht so beliebt wie in america, es ist einfach so
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.05.2012 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich glaube wir also Österreich und Deutschland sind die einzigen Länder bei denen American Pie 4 vorne ist und mehr eingenommen hat The Avengers auch in diesen beiden Ländern.
Und in allen anderen Länder geht ja the Avengers aber sowas von ab ;D
Die haben jetzt schon mehr als das doppelte Einspielergebnis als American Pie und The Avengers ist noch nicht mal in den "großen Kino Nationen" gestartet.
Also wer da noch glaubt so ein unnötiger Film kann mit den Avengers mithalten der irrt sich aber gewaltig.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
03.05.2012 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das macht ihr Deutschen gut! Statt das Lemmingverhalten zu unterstützen habt ihr (die Kinobesucher als solches) eine eigene Meinung. Nichtsdestotrotz denke ich, dass am Schluss Avengers das bessere Ergebnis einfahren wird.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.05.2012 15:47 Uhr | Editiert am 03.05.2012 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Als ich das lass, dass "American Pie 4" tatsächlich "The Avengers" geschlagen hat, war ich wirklich überrascht. Aber mit ein bischen grübeln und ein wenig mehr hinterfragen kommt man dann auf des Rätsels Lösung.

"The Avengers" sind letztendlich nur schon wieder ein Superheldenfilm - der Schnarchfaktor dieses ganzen Genres ist inzwischen immens - und mein Bedarf an Gewalt und Zerstörung ist für dieses Quartal schon durch "Battleship" mehr als gedeckt.

"American Pie" hingegen ist eine der wohl unterhaltsamsten Komödien überhaupt und reiht sich nahtlos in Meisterwerke wie "Police Academy", "Der rosarote Panter", "Arsen & Spitzenhäubchen", "Manche mögens heiß", "Das große Rennen um die Welt" oder sogar "40 Wagen westwärts" ein.

Ich halte es auch für viel schwieriger, eine gute Komödie zu drehen, als einen Actionfilm. Sicher - die Special Effects und das alles drum und dran sind bei Actionfilmen um ein vielfaches aufwendiger und auch die Produktionskosten sind deutlich größer - analog dazu steht aber der Hirneinsatz bei der Drehbucherstellung und dessen Umsetzung bei einer Komödie. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Woody Allan sich einmal so geäußert hat, dass die Komödie die höchste Form der Kunst ist - aber ich mir da bezüglich der Herkunft etwas unsicher.

Man könnte natürlich argumentieren, dass der Humor bei "American Pie" aus der unteren Schmuddel-Schublade kommt und nicht gerade feinsinnig und subtil ist. Das ist sicherlich richtig - allerdings keine Aussage für Qualität. Auch Schmuddel kann schließlich Klasse haben.

"The Avengers" werden sicherlich den Weg in mein Heimkino finden - aber ins Kino gehe ich wegen Stiflers Mom.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.05.2012 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@hrxuuuu

Die American Pie Reihe (4 Filme) hat insgesamt bisher ca. 860 mio $ eingespielt. Die Marvel Cinematic Series haben alleine mit den ersten 3 Filmen mehr als eine Millarde $ eingespielt. Also sei dir da mal nicht so sicher! ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.05.2012 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Nein, wir sind ein Land voller strunzdummer Idioten die nur an Fäkalhumor und billigen Sexwitzen interessiert sind. Komödien für Leute mit dem Horizont eines ADHS-kranken, vierzehnjährigen Hauptschülers kommen da eben besser an.
Und dann sind Dinge die heroisch, ehrenvoll oder gar patriotisch sind, ja auch noch äußerst uncool, sagt die Linke...

@Winter

Du solltest dich etwas zügeln, die Witze mögen nicht nur Deutsche, auch Amerikaner stehen auf diese Witze. Avengers hin oder her, es ist mehr der Männerfilm wo die Frau ab und zu mitgeschlifen wird. American Pie kennt man und man weiss was einen erwartet. Seien wir doch ehrlich, jedes Jahr kommt eine neue Comcverfilmung raus und da ist es manchen leute wichtiger um zu lachen, denn Superhelden bei knallharter Hitze kommt schwer in interesse.

@Comicfan88

Ich denke nicht dass die Avengers American Pie noch überholen, denn Europweit war American Pie immer eine großgesehene Nummer. Wenn man sicht Thor aus dem vergangenen Jahr anschaut, wird jeder wissen was ich meine bezüglich der Einnahmen.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.05.2012 13:46 Uhr | Editiert am 03.05.2012 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
03.05.2012 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Also ich freue mich über diese Nachricht, denn der 4 Teil von American Pie ist Großartig.

Ich bin ein absoluter Liebhaber von Comcicverfilmungen.

Allerdings gefiel mir Iron Man 1 nicht, teil 2 nie gesehen.

Alle anderen Avengers haben mir gefallen. Und auch DC haben mir alle gefallen.

Aber das Ergebnis überraschte mich auch, doch ist es für mich als Jahre langer von der ersten Stunde an als American Pie fan eine Positive Nachricht.
Avatar
adnox : : Moviejones-Fan
03.05.2012 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube, dass sich einfach viele AP4 Besucher praktische Ideen für daheim holen wollen laughing
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN