Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Neue Inhumans, neue Feinde, neue Freunde?

Review "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 3-Premiere - Inhumans + Wo ist Simmons?

Review "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 3-Premiere - Inhumans + Wo ist Simmons?
0 Kommentare - Mi, 30.09.2015 von S. Spichala
Mit der Staffel 3-Premiere "Laws of Nature" kehrte "Agents of S.H.I.E.L.D." gestern in den USA zurück. Neue Gefahren & die Suche nach Simmons - hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Inhumans sind wie man sich schon denken konnte das große Thema in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3, doch auch die Regierung wird zur Gefahr neben dem neuen Inhuman-Bösewicht Lash. Denn während Coulson und sein Team nach Inhumans suchen, um ihnen klarzumachen, was mit ihnen passiert und sie zu lehren, ihre neuen Fähigkeiten zu kontrollieren, ist irgendjemand da draußen, der Inhumans mit weniger netten Ambitionen jagt.

Coulsons Verdacht fällt erst auf eine ziemlich toughe mysteriöse Lady und ihr Team im Spiel, die sich Rosalind Price (Constance Zimmer) nennt, und ihm ihn puncto Cleverness ebenfalls gewachsen ist. Doch als die beiden im Verlauf dann aufeinandertreffen, wird rasch klar, dass nicht Rosalinds Team Inhumans ein fettes Loch in die Brust schlägt. Auftritt Inhuman Lash (Matthew Willig).

Der hat es in sich, selbst Daisy und Lincoln mit ihren Kräften kommen kaum gegen dessen Fähigkeiten an, auch die neuen Techwaffen richten nicht aus, was sie sollen. Ihn zu schnappen wird nicht einfach werden. Und dann macht auch noch der Präsident klar, dass es eine Task Force gibt, die sich um die gefährlichen Inhumans kümmern wird, denn die Menschen sind beunruhigt, vor denen sich die Inhumans mittlerweile nicht mehr verbergen lassen aufgrund explosiver Ereignisse mit reichlich Zeugen.

Derweil hat Fitz ganz andere Sorgen, er sucht immer noch nach Simmons beziehungsweise versucht herauszubekommen, was es mit dem Kreestein auf sich hat. Und begibt sich dabei ohne Wissen von Coulson in große Gefahr. Doch auch Fitz ist (wie ein Wunder) nicht (mehr) auf den Kopf gefallen und manövriert sich geschickt aus der brenzligen Lage. Normal sprechen kann er auch wieder. Vielleicht klärt das noch ein Flashback. Coulson macht ihm jedenfalls klar, dass seine Abwesenheit auffällt und man ihn braucht - er müsse sich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass Simmons wahrscheinlich tot ist. Doch Fitz will es trotz ähnlich lautender geheimnisvoller Botschaft an ihn nicht glauben.

Und das ist auch gut so, wie die Abspannszene zeigt, denn Simmons lebt! Nur - wo ist sie? Sie scheint auf einem anderen Planeten herumzulaufen, eventuell die Heimat der Kree? Verborgen im Kreestein oder dieser war ein Portal dorthin, die Frage ist aber vor allem - wie kommt sie wieder zurück? Bis zu ihrer eventuellen Wiederkehr übernimmt im Team übrigens Bobbi derzeit den Part der Wissenschaftlerin. Agent May taucht gar nicht auf, sie scheint noch in Urlaub zu sein.

Das erfahren US-Fans dann vielleicht in der nächsten Folge, Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3 Episode 2 "Purpose in the Machine". Unten der Promo-Teaser für euch dazu sowie erste Bilder dazu in der Galerie.

Quelle: Hitfix
Erfahre mehr: #Agenten, #Comics, #Marvel, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY