AnzeigeN
AnzeigeN

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
"Better Call Saul" S3 E1 "Mabel"

Review "Better Call Saul" Staffel 3-Premiere - Jimmy und Mike in Nöten

Review "Better Call Saul" Staffel 3-Premiere - Jimmy und Mike in Nöten
4 Kommentare - Mi, 12.04.2017 von S. Spichala
Relativ ruhiger Einstieg, der den Boden für alles kommende legt - hier unsere Review zur Premiere von "Better Caul Saul" Staffel 3.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie schon üblich für Better Call Saul begann auch die Staffel 3-Premiere, Episode 1 "Mabel", mit einem Flashback in Schwarz-Weiß, das Jimmy McGill aka den aus Breaking Bad bekannten Saul Goodman (Bob Odenkirk) als Mitarbeiter eines Fast Food-Geschäfts zeigt - nein, es ist nicht das von Gus (Giancarlo Esposito). Aber diese Erfahrung spielt vielleicht noch eine Rolle für die spätere Zusammenführung der beiden? Auf jeden Fall zeigt die Sequenz einen Jimmy, der das per Gesetz Richtige tut und gar nicht glücklich damit ist. Es bleibt offen, ob es vielleicht auch nur ein Traum war, als Normalobürger kommt er jedenfalls wahrlich traurig rüber.

Ansonsten knüpft die Better Call Saul Staffel 3-Premiere am Finale von Staffel 2 direkt wieder an. Chuck (Michael McKean) hat Jimmys Geständnis und schleppt es tatsächlich zu Howard, der aber nichts damit anzufangen weiß - Chuck dagegen schon. Jedenfalls glaubt ihm Howard dadurch, womit er rehabilitiert ist. Immerhin machte Chuck Jimmy im Nebenbei klar, dass er für die Aktion bezahlen wird, dennoch wird es Jimmy sicher hart treffen, wenn Chuck es in der Zukunft noch anderweitig gegen ihn einsetzt.

Jimmy hat andere Nöte, denn der Airforce-Captain taucht bei ihm auf und will, dass er den Werbespot rausnimmt, er droht mit einer Klage. Man erinnere sich, wie sich Jimmy den Drehort erschlichen hat. Entsprechend kann man sich fragen, wer wohl Jimmy später ins Kitchen bringen wird, wie der Teaser zeigte - Chuck oder ein anderer Ankläger? Auch in der Beziehung mit Kim (Rhea Seehorn) ist nicht alles rosig, sie knabbert noch sehr an der Sache, über die sie nicht mehr reden will.

Mike (Jonathan Banks) versucht derweil rauszufinden, wer ihm hinterher schnüffelt, und entdeckt nach einer wahrlich aufwendigen Untersuchung seines Autos die schon erahnte Wanze - eine durchaus witzige Szene, da er seine Karre dafür komplett auseinander nehmen muss. Geschickt dreht er den Spieß um und am Ende der Folge ist er es, der den Gesuchten dank der Wanze verfolgen kann.

Gus taucht in der Better Call Saul Staffel 3-Premiere noch nicht auf, das hebt man sich für die nächste Folge auf. Wie hat euch die eher ruhige Premiere gefallen? Sie ist gestern, am 11. April bei Netflix online gegangen. Wöchentlich werden dort die neuen Episoden von AMC einen Tag nach der US-Premiere veröffentlicht, die nächste Folge, Episode 2 "Witness", ist also nächsten Dienstag zu sehen. Unten der Teaser und Clip dazu, ersterer kündigt auch das Gus-Comeback an!

Erfahre mehr: #Comedy, #Drama, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
25.04.2017 01:03 Uhr | Editiert am 25.04.2017 - 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@GeneralGrievous - für eine wöchentliche Review interessieren sich leider nicht genug für die Serie. Es wird aber, wenn nichts dazwischen kommt, eine Halbzeit-Review und eine Review nach dem Finale von Staffel 3 geben. :-)

Die zweite Folge war jedenfalls auch ziemlich cool. Immer noch recht ruhig, aber mit dem Thrill einer langsamen Entwicklung, der mir gut gefällt. Das bereits im Teaser angekündigte Comeback fand ich auch gut umgesetzt. Auch wenn die Maske Gus einfach nicht jünger als in der Mutterserie hingekriegt hat.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.04.2017 21:56 Uhr | Editiert am 13.04.2017 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ruhiger, aber für mich sehr starker Einstieg in die neue Staffel. Kameraeinstellungen, Schnitte, Musikuntermalung - ich war sofort nach Beginn dieser ersten Folge wieder "drin". Keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, dass die zweite Staffel nun schon ein verdammtes Jahr lang her ist! So kann es sehr gerne weiter gehen! smile

Edit: Steffi, weißt du schon, ob es jetzt wöchentlich ein Review geben wird?

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.04.2017 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich weiss nicht ob ichs schaff zu warten bis alle FOlgen draußen sind um mir die Staffel am Stück anzuschaun... ne ich schaffs net! tongue-out

Super dasses endlich weitergeht! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
12.04.2017 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ein Richtig guter start in die 3 Staffel!

Forum Neues Thema
AnzeigeN