Anzeige
Anzeige
Anzeige

Falling Skies

News Details Reviews Trailer
Review "Falling Skies" S5 E1 "Find Your Warrior"

Review "Falling Skies" Staffel 5-Premiere: Finde deinen inneren Krieger!

Review "Falling Skies" Staffel 5-Premiere: Finde deinen inneren Krieger!
2 Kommentare - Di, 30.06.2015 von S. Spichala
Der Kampf der 2nd Mass geht mit "Falling Skies" Staffel 5 in die letzte Runde - wie diese eingeläutet wird, verrät euch die Review zu Episode 1 "Find Your Warrior".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Überlebenden nach der Alieninvasion versus Espheni und ihre Handlanger und Roboter heißt es nun schon seit vier Staffeln in Falling Skies, in der letzten Runde gelang ein Sieg, doch dafür sind auch Tom (Noah Wyle) und Tochter Lexi (Scarlett Byrne) verschwunden. Und ein Sieg allein heißt noch lange nicht, dass die Bedrohung damit erledigt ist. Mit Staffel 5 wird die letzte Geschichte zum Kampf gegen die Aliens erzählt, wie wird TNT die SciFi-Serie wohl beenden? Die Premiere macht schnell klar - es geht noch einmal ordentlich zur Sache!

Auf Tom Masons Rückkehr aus dem All muss die 2nd Mass nicht lange warten, allerdings kommt er mit seltsamen Visionen im Kopf zurück, die ihm zuvor in Gestalt (eine Espheni-Königin?) von seiner früheren Frau Rebecca vermittelt wurden. Die grundlegende Botschaft lautet: "Finde deinen inneren Krieger", es ist Zeit, mehr als nur durchzudrehen, in rasender Rage soll er nun handeln. Und: Zeit ist wichtig.

Nach seiner flotten Rückkehr, die ihn tatsächlich in eine Situation führt, in der er in Rage einen Skitter killt, der eigentlich schon vor ihm geflüchtet war, ruft Tom zum Kampf in Rage auf, was die meisten, aber nicht alle mit Jubel begrüßen. Ebenso schnell wird klar, dass ein weiterer Overlord in der Nähe ist, wie man an weiteren organisiert handelnden Skittern feststellt, die die 2nd Mass in eine Falle locken. Nachdem diese Gefahr jedoch mit vereinten Kräften und einem gezielten Schuss abgewendet werden konnte, bleibt nicht viel Zeit, im Kampf Gefallene zu betrauern. Oder die immer noch verschwundene Lexi oder zu rätseln, wie Tom zurückkehren konnte und was mit ihm im All geschehen ist.

Toms Visionen enthalten auch den Schlüssel, wo der Overlord zu finden ist - und die finstere Jagd nach diesem beginnt in einem Schulgebäude. Ein weiterer Todesfall ist die Folge, dennoch ist die 2nd Mass siegreich beziehungsweise Tom, der Auge in Auge mit dem Overlord diesem klarmacht, dass er keine Angst vor ihm hat und mehr Kugeln in ihn ballert als nötig gewesen wäre. Damit ist diese Storyline rund beendet, einen Cliffhanger zur nächsten Folge gibt jedoch auch:

Tom wird von etwas gestochen, er schnappt sich das scheinbare Insekt, stellt aber fest, dass dieses nicht nur organischer Natur ist. Man darf also nun auf die Folgen des Stiches gespannt sein, zudem ist immer noch offen, was mit Lexi passiert ist und warum oder von wem Tom nun wirklich die Visionen erhalten hat.

Falling Skies Staffel 5 startet heute Abend im Pay-TV bei TNT Serie. Unten ein Teaser zur aktuellen Folge "Find Your Warrior" und zur nächsten Folge "Hunger Pains" für euch.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.06.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@AlBlack

100% Deiner Meinung...!
Avatar
AlBlack : : Moviejones-Fan
30.06.2015 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So nach der dritten Staffel war aus dem Konzept schon ordentlich die Luft raus, beziehungsweise ist die eingeschlagene Richtung vor allem dem sparen von Produktionskosten anzulasten. Aber dieser Visionen, komisches Kind, blabla quatsch gehört in eine Fantasy-Serie, nicht in eine Sci-Fi Serie. Kurzum FS startete vielversprechend und hat sich selbst geschrottet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY