Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"FTWD" S3 E5 "Burning in Water, Drawning in Flame"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3 Episode 5 - Die Indianer kommen!

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3 Episode 5 - Die Indianer kommen!
0 Kommentare - Mo, 26.06.2017 von S. Spichala
Die neue Folge von "Fear The Walking Dead" Staffel 3 führt die Gegner der Ranch-Community ein: Indianer! Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Einstieg von Fear The Walking Dead Staffel 3 Episode 5 "Burning in Water, Drawning in Flame" erinnert ein bisschen an Titanic: Nachdem die Frau eines älteren Ehepaars sich in einen Zombie verwandelt hat, bringt ihr Mann sich um und sorgt feurig dafür, dass sie beide nicht wiederkehren können. Damit ist der Part "Drawning in Flame" schon zu Beginn abgearbeitet. Nach der Folge über Daniels (Rubén Blades) Erlebnisse seit er dem Feuer entkommen ist ein passender Start für die Rückkehr zur Gegenwart von Madison (Kim Dickens), Nick (Frank Dillane) und Co. in der neuen Community.

Nach einem Sprung zur Romanze von Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Jake geht es mit Zombieaction weiter: Troy und Madison treffen bei der Suche nach dem abgestürzten Helikopter auf Zombies in Knastklamotten, ein umgestürzter Gefangenen-Transporter spuckt sie aus. Derweil fragt Victor (Coleman Domingo) Daniel, wie er es genau aus dem Feuer geschafft hat - richtig erklärt wurde das in der letzten Folge nicht, und auch Daniel kann nicht verstehen, warum er vom Flammentod verschont wurde. Die beiden machen sich tatsächlich gemeinsam auf den Weg zu Ofelia. Nick bekommt etwas in der Community zu tun und erfährt von Jeremiah mehr über dessen und Troys Vergangenheit.

Dann wird es in Fear The Walking Dead Staffel 3 Episode 5 ziemlich skurril und eklig: Troy und Madison treffen auf einen älteren Herren, der ein Gedicht rezitiert, während ein Rabe in seinem Gehirn herumpickt. Kurz darauf taucht auch schon der neue Charakter Walker (Michael Greyeyes) auf, Anführer von einer Indianer-Gruppe, die für den Abschuss des Helikopters verantwortlich ist. Sehr deutlich Feinde der Ranch-Community, es wird also ein bisschen Westernstyle in die Serie eingeführt. Auch zwischen Troy und Madison gibt es im Verlauf Reibereien.

Am Ende wird Teil 1 des Episodentitels von Fear The Walking Dead Staffel 3 Episode 5 klar, denn Alicia gibt sich den Kick mit einem Sprung von einer hohen Klippe ins Wasser. Jeremiah beweist wiederum Nick sein Vertrauen und gibt ihm eine Waffe. Eine eher ruhige, aber unterhaltsame Folge, die dazu dient, neue Konflikte vorzubereiten. Werden es Madison und Troy rechtzeitig zurück zur Ranch schaffen, um sie vor den Indianern zu warnen? Das erfahren Fans dann in Episode 6 "Red Dirt", die am Sonntag bei AMC und am Montag darauf in Deutschland bei Amazon Prime zu sehen ist. Unten der Teaser für euch dazu.

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Horror, #Zombies, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY