Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"FTWD" S3 E7 & E8 - Die Enthüllung & Kinder des Zorns

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3 Episode 7 & 8: Midseasonfinale!

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3 Episode 7 & 8: Midseasonfinale!
0 Kommentare - Mo, 10.07.2017 von S. Spichala
Wie geht "Fear The Walking Dead" Staffel 3 in die Pause? Wird es einen Showdown-Cliffhanger mit Walker geben? Hier unsere Review zu Episode 7 und 8, dem Doppelfolgen-Midseasonfinale.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Episode 8 von Fear The Walking Dead Staffel 3 zeigt zu Beginn, wie Ofelia erstmals auf Jeremiah und Walker traf. Jeremiah präsentiert sich ihr als Rassist und macht klar, dass jemand wie sie keinen Platz in seiner Community bekommt. Sie irrt weiter durch die Wüste und verdurstet nahezu. Man kann sich schon denken, wer sie findet und rettet: Walker.

Madison befürchtet bei Ofelia so etwas wie das Stockholm-Syndrom und versucht erneut, die Lage mit Walker zu klären, denn auch Nick (Frank Dillane) windet sich in Krämpfen - wie sich herausstellt, hat Walker Gift verwendet, gewonnen aus der Tierhaut. Nick hat übrigens nun etwas kürzeres Haar. Walker meint, Nick werde es überleben, da er jung sei und macht Madison klar, dass Ofelia keine Geisel ist, sie kann tun, was sie will. Wie sich herausstellt, hat Ofelia das Gift in die Community gebracht. Allerdings hatte Walker ihr nicht verraten, dass es tödlich sein kann, was sie ihm natürlich sehr übel nimmt. Doch für ihn ist damit die Schuld für ihre Rettung beglichen, denn sie habe damit sein Volk gerettet.

Zwischengeschoben gibt es dann ein Wiedersehen mit Victor (Coleman Domingo), der seine Yacht wiederfindet und über Funk mit einem alten Bekannten Kontakt aufnimmt. Wird er der Retter in der Not für Madison & Co, wenn der Showdown schief geht? Zumindest wird so eine Fluchtmöglichkeit in den Raum gestellt. Nick findet derweil ein Geheimnis von Jeremiah heraus, das auch den Hass von Walker auf Jeremiah erklärt. Stichwort Familienfehde, Streit, wem das Land, auf dem die Ranch steht, wirklich gehört.

Die anderen erfahren von der Familienfehde, womit Alicia, die auch vom Hubschrauberabschuss durch Walker erfuhr, Walkers Hass tatsächlich besser versteht. Die Indianer dachten, einer der Ottos wäre vielleicht im Hubschrauber. Madison hofft, es reicht Walker Relikte zurück zu geben, doch sie muss erfahren, dass es dafür derweil zu spät ist. Walker will Blut sehen und setzt eine Frist bis zum nächsten Morgen.

Victor verabschiedet sich derweil von seinem alten Zuhause, die Yacht als Fluchtweg fällt also flach. Wohin macht er sich jetzt wohl auf den Weg? Wird er als Retter bei der Ranch auftauchen? Allein wird er da sicher nicht groß helfen können. Kann Madison Jeremiah noch umstimmen, um so für Frieden zu sorgen?

Es gibt dann tatsächlich einen Showdown mit Todesfall, aber ganz anders als gedacht. Doch ob diese erste Auflösung ausreichen wird für einen dauerhaften Friedensschluss - das wird die zweite Hälfte von Fear The Walking Dead Staffel 3 zeigen. Einen Cliffhanger gibt es in gewisser Weise also schon. Die neuen acht Folgen starten am 10. September bei AMC, am 11. September ist die Midseasonpremiere dann online bei Amazon Prime zu sehen.

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY