Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep 9 "The Watchers on the Wall" + Finalteaser

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep 9 "The Watchers on the Wall" + Finalteaser
1 Kommentar - Mo, 09.06.2014 von S. Spichala
Und wieder müssen wir uns von einem Charakter und zugleich einer Lovestory verabschieden! Der Kampf um Black Castle forderte Opfer! Hier eine Review zu Episode 9 "The Watchers on the Wall".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ihr könnt aufatmen, es ist nicht Jon Snow (Kit Harington) - aber die Dame seines Herzens, Ygritte (Rose Leslie)! Sie hatte die Chance, ihn in Game of Thrones Staffel 4 Episode 9 "The Watchers on the Wall" mit Pfeil und Bogen zu töten, kurz nachdem Jon Styr (Yuriy Kolokolnikov) gekillt hat, doch sie konnte es nicht schnell genug. Und so starb sie selbst, denn bevor sie den Pfeil abschiessen konnte, es sah aus, als täte sie es wirklich, wenn auch zögernd, erwischt sie ein Junge, dessen Dorf sie und die Wildlinge zuvor zerstört haben. Und so stirbt sie in Jons Armen. R.I.P. Ygritte.

Doch nicht nur sie fällt im Kampf um Black Castle, auch die Nachtwache ist nun um einige ihrer Mitglieder dezimiert, und das dürfte schon einmal finstere Schatten für die Finalepisode "The Children" nächsten Sonntag und für Game of Thrones Staffel 5 vorauswerfen. Immerhin, Sam (John Bradley) und Gilly (Hannah Murray) kommen kurz vorher heil bei der Mauer an, und er verspricht ihr, sie nie wieder allein zu lassen. Schon bald kommen die Wildlinge und Thenns jedoch an der Mauer an und greifen vom Südtor wie auch der gegenüber liegenden Seite an.

Der Kampf inklusive Riesen auf Mammuts (!), Feuerpfeilen und Jons Ghost mitten drin ebenfalls kämpfend muss laut US-Kritiker recht beeindruckend inszeniert sein. Viele kämpfen und fallen an Jons Seite, so zum Beispiel Grenn (Mark Stanley) und Pypar (Josef Altin), Janos Slynt (Dominic Carter) entpuppt sich jedoch als Feigling und flieht. Doch trotz der Opfer geht der Sieg der ersten Nacht dieser Schlacht an die Nachtwache.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.06.2014 16:39 Uhr | Editiert am 09.06.2014 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Wow! Actionmäßig für mich die beste GOT-Folge überhaupt! Ungewohnt, dass man über die komplette Episode an einem Ort verharrt, aber genau das hat meiner Meinung nach den Reiz ausgemacht. Ich finde, man konnte auch gut sehen, dass ein gewisser Teil des Budgets in die Spezialeffekte geflossen ist. Dafür, dass es *nur* eine Serie ist, sah das schon echt klasse aus.

Gerade als Nicht-Buchkenner freue ich mich über jede Überraschung (Mammuts, Riesen usw.)

Im Vergleich zur letzten Folge-9-Folge (Red Wedding) deutlich weniger tote Hauptcharaktere, hehe. Auch wenn ich die oben genannten Tode der Nebendarsteller, insbesondere von Grenn, als ziemlich traurig empfinde. Ohne Tote gehts dann halt doch nicht. :-(

Ich bin gespannt auf die letzte Folge, ärgere mich aber jetzt schon aufgrund von fiesem Cliffhanger und einjähriger Warterei, verdammte Scheiße! laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY