Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" S6 E8

Review "Game of Thrones" Staffel 6 Episode 8 - "Niemand hat das getan"

Review "Game of Thrones" Staffel 6 Episode 8 - "Niemand hat das getan"
11 Kommentare - Mo, 13.06.2016 von S. Spichala
Die Weichen für die letzten beiden großen Finalfolgen von "Game of Thrones" Staffel 6 wurden gestellt - hier eine Review zu Episode 8 "No One".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie wurde der Cliffhanger mit Arya aus der letzten Game of Thrones-Folge von Staffel 6 aufgelöst? Schwer verletzt flieht sie zurück zu den Schauspielern. Dort wird sie von der verarztet, die sie gerettet hat, doch lange ist sie dort nicht in Sicherheit. Die Attentäterin sitzt ihr im Nacken und steigt schon bald über die Leiche von Aryas Retterin. Nach einer wilden Fluchtszenerie muss sich Arya ihr schließlich stellen - und überrascht ihren ehemaligen Meister mit einem neuen Gesicht an der Wand, auch wenn wir den eigentlichen Kampf nicht wirklich zu sehen bekommen: Licht aus. Sie macht Jaqen klar, wer sie ist: Arya Stark von Winterfell, die jetzt nach Hause geht. Ihre Story diente als Rahmen für den Einstieg und Ausstieg der Folge, was dazwischen geschah?

Die Rückkehrer

Während Tyrion Missandei und Grey Worm das Weintrinken und Witze erzählen näher bringt, nähert sich eine Flotte der Ex-Sklavenmeister, um die Pyramide zu erobern. Doch dann schneit Daenerys durchs Fenster herein, wortwörtlich. Die Königin der Drachen kommt im richtigen Moment herbeigeflogen, die Schlacht wird man dann aber erst in der nächsten Episode sehen. Der Kampf um Schnellwasser läuft eher taktisch ab, mit List und Edmures Comeback gelingt es Jaime, das zu erreichen, was er will. Es gibt eine schöne Unterhaltung zwischen ihm und Brienne, in der beide hoffen, nicht schon bald als Feinde einander gegenüber zu stehen. Das Schwert darf sie behalten.

Aber was ist mit Blackfish? Haben wir da eine epische Todesszene verpasst, oder ist er wirklich tot, wie Jaime behauptet? Der hatte jedenfalls keine Lust, an Briennes Seite gen Norden zu ziehen, was Sansas Pläne nicht gerade fördert. The Hound trifft derweil auf die Bruderschaft, die wiederum genau die gefangen hat, hinter denen er her ist. Er bekommt seine Rache, wenn auch anders als gedacht - eine eher auflockernde bis lustige Sequenz.

In Königsmund

Tommen macht sehr deutlich, wie sehr er jetzt hinter High Sparrow steht. Cerseis The Mountain nutzt ihr zwar sehr bei direkten Angriffen, wie er wieder beeindruckend in einer Szene beweist, doch Tommen verkündet, dass die Tradition, einen Prozess im Zweikampf zu klären, abgeschafft ist! Sie wird den Berg also nicht für sich antreten lassen können. Man darf gespannt sein, wie Cersei diese Situation jetzt für sich lösen will. Ein Gerücht könnte da helfen, von dem sie hört, es sei mehr dran als erhofft - was das wohl meint?

Wie es ausgeht, erleben die Fans dann in den kommenden letzten zwei Folgen von Game of Thrones Staffel 6. Episode 9 "The Battle of the Bastards" greift wie der Titel schon sagt, die Schlacht zwischen Ramsay und Jon Snow und ihren Mannen auf, das 69-minütige Finale "The Winds of Winter" legt dann die Basis für Staffel 7 - sicher mit dem Nachtkönig und seinen Weißen Wanderern, Winter is Coming...

 

Quelle: E! Online
Erfahre mehr: #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.07.2016 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das Problem mit dem Blackfish ist ja ganz klar, dass man einfach andere Wege in der Serie ging als im Buch. In der Serie ist er eben keine Legende, da wir ja nichts von ihm wissen und ihn auch nur selten gesehen haben. Zudem hat luph schon alles gesagt, er heißt ja nicht ohne Grund Schwarzfisch.
Ob er nun tatsächlich entkam ist eine gute Frage, wäre jedoch auch ziemlich bescheuert. Im Buch war er gar nicht anwesend während der Roten Hochzeit, sondern hielt Schnellwasser wenn ich mich richtig erinnere. Als die Lannisters dann die freys bei der Belagerung unterstützen, kann Schwarzfisch fliehen. In der Serie wiederrum wäre er nun ein zweites Mal geflohen...was dann doch gar nicht zum Charakter passen würde.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.06.2016 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2016 18:25 Uhr | Editiert am 14.06.2016 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ach ja, eins noch.

James Cameron > Mark Mylod
Robert Patrick > Faye Marsay

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2016 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Blackfish-Diskussion:
Das ist glaube ich ein klassisches Problem der Buch-zu-Serie-Adaption. Komplexere Handlungsstränge und die enorme Charakteranzahl müssen für die Serie gekürzt werden, deswegen hat der Blackfish sein Seriendebut auch erst in Staffel 3 und nicht schon in Staffel 1. Wurde in Staffel 3 überhaupt erklärt, warum er "Blackfish" genannt wird? Ich kann mich da nicht mehr genau erinnern. Falls nicht, dann hier mal die Erklärung, zitiert aus dem ASOIAF Wiki:

"When Brynden returned [from the War of the Ninepenny Kings] his relationship with his brother Hoster became strained, with Brynden refusing to marry Bethany Redwyne, a woman Hoster had chosen for him to advance the familys fortunes. This led to years of nasty quarrels and estrangement. After one such quarrel with his elder brother, when Lord Hoster called him the "black goat of the Tully herd", Brynden pointed out that their sigil was a fish, so he took the name "Blackfish", and took for his personal sigil the Tully emblem, but with a black trout jumping, instead of a silver trout. With no reconciliation in sight after Roberts Rebellion, Brynden accompanied his niece Lysa to the Vale of Arryn, where he served House Arryn."

Der Blackfish ist also eigentlich jemand, der Jahre lang nicht in Riverrun gelebt hat und seiner Familie und seinem Volk mehr oder weniger den Rücken gekehrt hat. Daher haben die Bewohner Riverruns eine größere Bindung zu Edmure, der ja obendrein zudem der tatsächliche Lord von Riverrun ist, was dann eventuell erklärt, warum sie Edmure Aufgabe der Stadt folgen. Wichtig ist an dieser Stelle auch die überzeugende Argumentation Jaimes, die in genauem Wortlaut hier nachzulesen ist. Des Weiteren lässt Jaime Riverruns Garnison im Falle einer Aufgabe nur entwaffnen, lässt die Soldaten aber am Leben. Ebenfalls ein Pro-Argument für die Aufgabe.

@GeneralGrievous
Es folgen Buchspoiler zu Riverrun. Da ich nicht weiß, ob diese Details so noch in der Serie zu sehen sein werden, markiere ich sie mal als Spoiler.
Die Soldaten werden wie gesagt entwaffnet, aber am Leben gelassen. Sie dürfen, wenn ich das richtig verstanden habe, tun was sie wollen. In Riverrun wird das neue "House Frey of Riverrun" gegründet, mit Emmon Frey (zweiter Sohn von Lord Walder) und seiner Frau Genna Lannister (Schwester von Tywin) als Lord und Lady. Die Bewohner können deren Lordschaft nun akzeptieren oder halt Riverrun verlassen. Das Haus Tully wird nach Casterly Rock ins Exil gebracht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
14.06.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@General Grivous

Jup wenn Blackfish tot ist, ich geh davon aus, da Brienne mit Pot geflohen ist, anstatt des Blackfishes, ist das die erste richtig blöde Änderung, die die Schreiber der Serie gemacht haben, die erste Änderung die mich RICHTIG stinkig gemacht hat. Bisher hatte ich für alles Verständnis, aber das ist eine Sauerei, soll meinetwegen Brienne verrecken, ist mir scheiß.. e..gal.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.06.2016 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ja, im Nachhinein sicherlich - aufgund einiger Geschehnisse - die bisher schlechteste Folge dieser bisher sehr starken Staffel. Das kann man sicherlich erstmal so festhalten. Aber es gab nichtsdestotrotz ja auch viele geniale Szenen: The Hound in Action bzw. im "Clinch" mit der Brotherhood, The Mountain darf auch mal zeigen was er kann, der Smalltalk in Mereen, die Szenen zwischen Jamie und Brienne..

Aber die von mir bzw. euch angesprochenen Szenen, da stimme ich euch uneingeschränkt zu, sehr unglücklich seitens der Macher. Mir ist tatsächlich erst im Nachhinein aufgefallen, wie gut es Arya nach dem Kampf gegen The Waif auf einmal ging. Das macht wirklich keinen Sinn. Eventuell (auch wenn dies recht dünnhäutig wäre) hat sie sich an diesem heilenden "Brunnen" bedient? Was meint ihr? Und wie luph schon sagte, sofern das hier tatsächlich die Auflösung war, war Aryas Verhalten in Episode 7 um so bescheuerter!

Nochmal zur Blackfish-Diskussion: Auch jetzt fällt mir erst auf (nach der zweiten Sichtung), dass die Männer vom Blackfish Ruhm und Ehre wohl überhaupt nicht kennen? Blackfish ist eine lebende Legende, genießt absoluten Kultstatus, ist ein charismatischer und sicherlich auch bewunderter Anführer - und das vermutlich seit der Red Wedding. Das schweißt ja eigentlich auch ungemein zusammen. Aber nein. Anscheinend doch nicht. Seine sinnvollen und absolut berechtigten Befehle werden ignoriert und überhört, nur weil ein jahrelang verschwundener Loser etwas anderes sagt. Das reicht natürlich noch nicht, übergeben wir unseren Leader, der schon kämpfte, als wir noch in die Windeln gekackt haben, widerspruchslos an unsere Feinde!

Sollte Blackfish tatsächlich im Kampf gestorben sein, so ist es für mich einer der unnötigsten und unverdientesten Tode überhaupt in GOT. Es wäre echt Schade, so viel Potenzial so beiläufig zu verschenken.

Ach ja, nochmal eine Frage an alle hier, da ich mir unsicher bin: Dürfen die Tullys jetzt wirklich einfach so gen Norden/Sansa ziehen, zwar unbewaffnet, aber unbeschadet? Es sah doch so aus? "Gebt eure Waffen ab und verpisst euch."

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
14.06.2016 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Also zu Blackfish .. ich glaube das er nicht tot ist.

Der Blick des Hauptmanns als Edmure seinen Männern befielt die Waffen niederzulegen und die Tore zu öffnen spricht Bände. "Hätte ich mal auf Blackfish gehört". Als nächstes befielt er seinen Leuten ihn zu suchen. Ich glaube das seine Leute ihn gefunden und weggeschafft haben weil sie ihren Fehler eingesehen haben. Außerdem gilt bei GoT immer: Wenn der Mountain ihm nicht den Kopf abgerissen hat, ist er nicht 100%ig Tot! laughing

Der Handlungsstrang um Arya ist mir ein wenig zu cheesy. Mir kommt es so vor als ob sie diesen, mit aller Gewalt voran peitschen wollen um Arya wieder nach Westeros zu bekommen. Sollte die ganze Verfolgungsaktion und der Kampf in Dunkelheit von Anfang an ihr Plan gewesen sein .. schon ein "wenig" Riskant.

Im Strang in Mereen ist es wie von luph92 schon passend beschrieben. Lustig aber vorherssehbar. Mals sehen ob in der nächsten Folge die Graufreuds in den Rücken der Angreifer fallen und sich damit die Dankbarkeit von Daenerys sichern.

Der Strang um den Hund gefällt mir. Ich hab mich bei der Diskusion wer jetzt wieviel Leute umbringen/hängen/erschlagen darf beömmelt ^^. Ich finde es gut das er wieder da ist. Allerdings finde ich es ein klein wenig Schade das Lady Stoneheart wohl nicht mehr vorkommen wird.

Insgesamt fand ich es eine gute Folge. Aber ich bin schon auf den Abschluss der Staffel gespannt. Die nächsten 2 Folgen werden sicher richtige Bretter!

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2016 01:43 Uhr | Editiert am 14.06.2016 - 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meiner Meinung nach eine unbefriedigende Episode.

Braavos:
Talisa Stark: stirbt duch Messerstiche.
Jon Snow: stirbt durch Messerstiche.
Roose Bolton: stirbt durch einen Messerstich.
Arya Stark: schwimmt nach Messerstichen durch einen Fluss, läuft quer durch die Stadt, kann nach Bandagen und ein bisschen Suppe eine "Jason Bourne"-artige Flucht antreten, Waif besiegen, obwohl sie das noch nichtmal im gesunden Zustand schaffte, danach zum House of Black and White laufen und Jaqen eine Rede halten. Alles klar wink Es exitieren so viele mögliche Theorien, die allesamt mehr Sinn ergeben und Aryas vollkommen untypisches Verhalten der letzten Episode erklärt hätten, aber Weiss und Benioff entscheiden sich lieber für einen billigen Crowdcatcher/Cliffhanger. Also wenn da nicht noch etwas kommt, darf sich dieser Part zu den größten Bullshit-Momenten der Serie gesellen!

Mereen:
Der Smalltalk zwischen Tyrion, Grey Worm und Missandei: genial.
Der Angriff der Sklavenmeister: überraschend und großartig umgesetzt.
Daenerys Rückkehr: vorhersehbar und absolut zweckmäßig. Das geht besser.

Riverrun:
Zwiespalt. Zum Einen freut es mich, dass sich Weiss und Benioff da größtenteils an die Buchvorlage gehalten haben und die Lannisters immer noch bedrohlich und erhaben zugleich darstellen können. Ihr Einmarsch in Riverrun war inszenatorisch mal wieder ganz große Klasse! Auch der Blackfish hat mir in seiner Standfestigkeit (selbst gegenüber Brienne) sehr gut gefallen. Ein Charakter, der seinen Prinzipien treu bleibt, und dem auch Weiss und Benioff glücklicherweise treu bleiben. Der Blackfish würde Riverrun niemals freiwillig aufgeben, auch nicht für Sansa und eine noch epischere Episode 9 wink
Zum Anderen war ich gerade deswegen ziemlich enttäuscht über seinen Abgang. Offscreen und viel zu beiläufig. Man merkt, dass er in der Handlung nicht mehr gebraucht wird und um den Cast kleinzuhalten, muss er halt sterben. Nach Edmures Aufgabe hätte der Blackfish als Heerführer des Nordens eine tolle Figur abgegeben! Mit seinem Tod kann ich trotzdem leben, auch wenn ich mich als Buchleser etwas darüber ärgere, weil er im Buch die Belagerung von Riverrun ja überlebt hat. Ich hoffe weiterhin, dass er dort irgendwann nochmal eine größere Rolle spielen wird^^ Mit Jaimes Überzeugungstaktik war ich ebenfalls etwas unzufrieden. denn ich würde mir endlich mal wünschen, dass er sich von Cersei komplett loseist. Stattdessen möchte er Riverrun einnehmen, um so schnell wie möglich zu ihr zurückzukehren.

King´s Landing:
Es bleibt weiterhin spannend! Man sieht sehr gut, wie der High Sparrow mit der Macht spielt und die Menschen in seinem Umfeld beeinflusst und manipuliert. Cerseis Macht ist verschwunden, ihr Vater ist tot, ihr Onkel stellt sich gegen sie und auch ihr Sohn auf dem Thron hat sich von ihr abgewendet und hört stattdessen auf den Rat des High Sparrows. Cerseis einzige Stützen bleiben Qyburn und sein frankensteinischer Robert Strong. Letzterer dient als ultimative, defensive Instanz, auch in Hinsicht auf den Trial by Combat, ihre Hoffnung auf Rettung. Doch ebendieser Möglichkeit, des Trial by Combat, wird Cersei nun beraubt. Der High Sparrow hat seinen nächsten Schachzug grandios gespielt. Die Rückkehr von Sandor Clegane nimmt jetzt noch spannendere und interessantere Züge an, denn der klassische Cleganebowl wurde hier ja (vorerst) ad absurdum geführt. Jetzt ist alles wieder offen!

@GeneralGrievous
Ja, ich habe mich auch gefreut, dass eine meiner Vermutungen zum Brotherhood/Hound-Handlungsstrang zutreffend war^^
Ich glaube, die Geschichten von Qyburns Vögelchen haben irgendetwas mit Cerseis Sündengericht zu tun. Des Trial by Combat beraubt, sucht Qyburn nun nach anderen Möglichkeiten, um Cersei dort herauszuwinden. Ob er irgendetwas mit Sandor Clegane vorhat? Hinter dem Wie und Warum stehen momentan noch große Fragezeichen. Bisher gibt es keine logischen Handlungsdetails, die den Cleganebowl rechtfertigen. Denn was bringt jetzt noch ein Kampf zwischen den beiden Cleganes, wenn der Trial by Combat verboten ist? Des Weiteren dürfte der offizielle Wissensstand in King´s Landing weiterhin sein, dass der Hound nach dem Blackwater Battle geflüchtet ist, seinen König verraten hat und irgendwo durch die Gegend stromert. In Kings´s Landung wird man ihn also sofort festnehmen und bestrafen wollen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
13.06.2016 23:57 Uhr | Editiert am 14.06.2016 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe nach dem Trailer viel von dieser Folge erwartet und wurde bitter enttäuscht!

Cersei, immer wieder Rückschläge und immer wieder schafft diese unsympatische böse Person, sich zu retten und über die anderen zu lachen. Langsam muss doch endlich mal Schluss mit ihr sein! Ich warte nun seit 58 Folgen auf ihren verdienten Tod!

Was mich am meisten an der Folge stört, warum Blackfish so einen miserablen Abschied bekommt, nämlich keinen! Er sagte ja, er würde sich mit dem Schwert blamieren. Wollten uns die Macher damit aufzeigen, dass er es nicht mal gegen ein paar Angreifer packte, oder haben die wieder was in der Hinterhand, dass Blackfish vieleicht doch wieder fliehen konnte und die Soldaten trauen sich nur nicht, Jamie das zu verraten, als der fordert, man möge ihm Blackfish bringen. Wie ich Podrick/Briene auf dem dunklen Schiff sah, hatte ich eine Sekunde Hoffnung, dass Blackfish vieleicht doch bei ihnen ist und sich am Boden versteckt.

Sollte das wirklich Blackfishs Abgang gewesen sein, dann war dieser, wie bei der roten Hochzeit, diesem sympatischen ehrenmann nicht würdig!

Zum Neffen von Blackfish bleiben mir wenige Worte, außer warum Rob Stark damals noch Gnade mit ihm walten ließ! Der Typ war damals ein Versager und ist es noch heute, dabei hat er noch so gut angefangen, als er Ser Jamie fragte, wie dieser Nachts noch gut schlafen kann...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.06.2016 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

R.I.P, Blackfish! Ein sehr unrühmlicher Tod für einen Mann dieser Ehre, da hätte ich mir doch ein besseres Abtreten seinerseits gewünscht. Zumindest für diese Szene meine Kritik an die Serienmacher, das hätte man besser lösen können. Das war nichts. "By the way, Blackfish died fighting us." Aha, ja nee ist klar. Alles in allem sehr unbefriedigend, solch Legende mal soeben im Vorbeigehen sterben zu lassen. Wäre er doch einfach mal mit Brienne mitgegangen, verdammt. Edmir ist aber auch eine Pfeife, immer noch der gleiche Loser wie eh und je, danke dafür! Und Jamie hat mal wieder gezeigt (mal wieder klasse von Nikolaj Coster-Waldau gespielt), dass in Westeros selten "Schwarz und weiß" vorherrscht. Will meinen, so ganz geläutert ist Jamie immer noch nicht, er kann auch anders, wenn er will. Eindrucksvoll bewiesen in der Szene mit Edmir, dem Lappen. Davor ganz Gentleman-like gegenüber Brienne, danach das Arschloch. Aber mit verständlichen Motiven: die Liebe.

Auch wenn es stumpf war, aber mein Kumpel und ich haben bei den gewissen Szenen vom Hound und Mountain doch sehr hart gefeiert und unsere Freude angesichts dieser massiven Raserei seitens der Brüder kannte keine Grenzen. laughing Auch wenn ein Trial by combat vorerst verboten ist, so glauben wir dennoch, dass dies ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. GET HYPED! Übrigens Kompliment an dich, luph:

4. Möglichkeit:
Die drei Reiter der Bruderschaft haben aus eigenem Antrieb gehandelt (Grund: siehe 1., 2. oder 3.) und die eigentliche Bruderschaft hatte damit nichts zu tun.

100 Punkte für dich. smile

Was in Kingslanding derzeit abgeht unter Tommen, ist natürlich auch echt wahnwitzig. Der Bursche wandelt sich immer mehr zum religiösen Ketzer, Leute Leute. ^^ Hut ab vor den psychologischen Tricks des Sparrows, wenn Tommen jetzt sogar keinen Bock mehr auf seine geliebte Mama hat. Ich bin echt gespannt, wie sie das mit Loras lösen bzw. wann Margery ihren Plan aufdeckt - welcher auch immer das sein mag. Aus Qyburn werde ich auch nicht so schlau. Ist euch aufgefallen, als er über die Birds quatscht, die ihm wohl wieder was geflüstert haben, welche Szene als nächstes kommt? Tyrion! Ich vermute, er weiß nun, dass Tyrion mit Daeny abhängt? Und was zur Hölle hat eigentlich Lord Varis wieder vor? laughing Fragen über Fragen. ^^ Wenn Daeny clever ist, zerschmettert sie den Angriff, ohne die Schiffe großartig zu beschädigen. Aber so wie es aussieht, bleibt sie wohl eh erstmal noch eine ganze Weile dort, zumindest bis annähernd mal sowas wie Frieden herrscht. Cooler Auftriff mal wieder von Tyrion, eine sehr schöne und witzige Szene. smile

Kommen wir nun zu Arya. Kann es sein, dass sie das alles so geplant hat? Vor dem Hintergrund, dass die Waif sich überlegen und sicher fühlt und dann eiskalt zuschlägt. Absichtlich von ihr verletzen lassen (da sie wohl ahnte, dass die Waif ihr einen langsamen Tod wünscht), vorher noch das Schiff klar machen, aufpöppeln lassen, die Waif in einen Hinterhalt locken und dann BAM! Schönes Ding, Mädchen. Endlich ist auch mal wieder ein unsympathischer Charakter gestorben. ^^ Ich hoffe, Arya kommt zeitnah zurück nach Westeros. Ob es ein Wiedersehen mit der Brotherhood und dem Hound gibt? smile

Insgesamt - obgleich einige Sachen passiert sind (Blackfish tot und Belagerung vorbei, Arya ist endlich "frei" von dieser Sekte und bekennt sich zu ihrer Familie, der Hound schließt sich (vermutlich nur vorerst) der Brotherhood an, Daenys Leute werden belagert, Lord Varis düst ab, Tommen wird fanatisch usw. usw.) eine typische "Zubringer"-Folge, die uns auf die sehr wahrscheinlich epischen letzten beiden Folgen heiß machen soll. Bei mir hat es zumindest geklappt! laughing

Nur noch zwei Folgen, Leute!

Avatar
fbJeremy : : Moviejones-Fan
13.06.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.16 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ZITAT: "Aber was ist mit Blackfish? Haben wir da eine epische Todesszene verpasst, oder ist er wirklich tot, wie Jaime behauptet?"

Habt Ihr ne andere Folge gesehen als ich? Jaime hat es nicht behauptet,sondern seine Männer.

Forum Neues Thema
AnzeigeY