Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" S7 E4 "The Spoils of War"

Review "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 4 - Tödliches Drachenfeuer

Review "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 4 - Tödliches Drachenfeuer
11 Kommentare - Mo, 07.08.2017 von S. Spichala
Die erste große Schlacht, weitere Reunions und spannende Entwicklungen, das bot "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 4 "The Spoils of War".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer noch etwas enttäuscht von dem schnellen Schlachtzug gegen den Rosengarten war, wird mit Game of Thrones Staffel 7 Episode 4 "The Spoils of War" wieder versöhnt. Denn die bot die erste wirklich große Schlacht inklusive beeindruckendem Drachenfeuer! Zudem gab es weitere Reunions, drei Starks sind wieder vereint: Denn auch Arya (Maisie Williams) trifft in Winterfell ein, wo sich in der letzten Folge bereits Bran (Isaac Hempstead-Wright) zu Sansa (Sophie Turner) gesellt hat. Die Starks müssen nun erst einmal verkraften, was aus den jeweils anderen in der Zeit ihrer Trennung geworden ist. Und Brienne (Gwendoline Christie) erfährt hautnah, dass Arya ihren Schutz wohl kaum brauchen wird. Ein spannendes Kräftemessen der beiden Ladys.

Derweil zeigt Jon (Kit Harington) Daenerys (Emilia Clarke) eine Entdeckung in den Drachenglashöhlen: Malereien der Kinder des Waldes, die sich mit den Ersten Menschen zusammentun mussten, um gegen die Armee der Toten anzutreten, bei allem Misstrauen. Ein Lehrstück, das Jon und Daenerys näher zueinander bringt. Doch dann kommt Theon (Alfie Allen) auf Drachenstein an und Daenerys erfährt neben dem verlorenen Rosengarten nun auch von der Lage auf den Eisernen Inseln. Im Rosengarten halten sich die Lannisters nicht lange auf, sie sind mehr hinter dem Gold und Getreide als der Burg selbst her, das Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und Bronn (Jerome Flynn) für die Eiserne Bank eintreiben sollen. Schließlich müssen erst Schulden beglichen werden, bevor Cersei (Lena Headey) ihre Goldene Armee finanziert bekommen kann.

Daenerys schnappt sich ihre Drachen und Dothraki und sie fangen die Lannister-Armee auf dem Transportwege ab, mit höllischem Drachenfeuer und einer beeindruckenden Dothraki-Attacke. Schnell wird klar, wer die Oberhand haben wird, doch da gibt es ja auch noch Cerseis neue Drachenwaffe. Mit der versucht Bronn das Blatt zu wenden, ihm gelingt auch ein Treffer. Der fast dazu führt, dass Jaime an Daenerys näher herankommt als ihr lieb sein kann.

Doch letztlich bringt sich Jaime nur näher ans Drachenfeuer und sieht dem Tod ins Auge - ob er erwischt wird, verraten wir nicht, ein bisschen Spannung soll ja noch bleiben. Mit der Szene endet Game of Thrones Staffel 7 Episode 4 auch. In der kommenden Folge wird nicht nur Jon entscheiden müssen, ob er das Knie beugt, um ein Bündnis mit Daenerys zu erreichen. Unten der Promo-Teaser für euch dazu, der die nächste größere Schlacht anteasert - immerhin ist wegen der Verkürzung die Hälfte von Staffel 7 schon durch, die Action wird also nun richtig losgehen. Episode 5 "Blood of the Dragon" ist am Sonntag bei HBO und kurz darauf in Deutschland bei Sky Go und Co. zu sehen.

 

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN