Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" S7 E5 "Ostwacht"

Review "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 5 "Eastwatch" - Die Toten nahen

Review "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 5 "Eastwatch" - Die Toten nahen
13 Kommentare - Mo, 14.08.2017 von S. Spichala
Soll man der Dreiäugigen Krähe glauben oder nicht? Folgt man einer Drachenqueen, die mit grausamer Stärke herrscht? Hier eine Review zur neuen Folge "Ostwacht" von "Game of Thrones" Staffel 7.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die neue Folge von Game of Thrones Staffel 7, Episode 5 "Eastwatch/Ostwacht" fühlte sich deutlich wie eine Weichenstellerfolge an für die zwei finalen Folgen von Staffel 7. Wegen der Kürze der Runde rückt das Ende flotter näher als gewohnt. Die Drachenqueen macht klar, dass mit ihr nicht zu spaßen ist, entweder das Knie beugen oder dem Tod ins Auge sehen, das sind die Optionen. Derweil entdeckt Bran eine riesige näherrückende Armee der Toten und Jorah kehrt zu Daenerys zurück.

Jon kann zwar Dany überzeugen, eine warnende Botschaft herumzuschicken. Doch wie Cersei überzeugen, die die Weißen Wanderer für ein Ammenmärchen hält? Da bleibt nur eines, einen fangen. Dafür melden sich denn auch Jon und Jorah freiwillig, die später auch noch mit dem Bluthund und seiner Bande verstärkt werden. Derweil versucht auch Sam andernorts, die Maester von der Existenz der Untoten zu überzeugen, vergebens. Das sorgt letztlich dafür, dass er die Sachen packt und die Zitadelle verlässt.

Jaime hat den Fall ins Wasser überlebt und kann sich bei seiner Heimkehr über eine frohe Botschaft freuen. Das Volk wird nicht begeistert sein, doch wen schert schon das Volk, macht Cersei deutlich. Tyrion, Gendry und Davos haben den leidigen Job übernommen, mit Cersei reden zu wollen, doch während Davos unerkannt durchkommt, ist Tyrion als Zwerg mit Narbe dann doch zu auffällig. Statt sich in die Stadt schleichen ist flott sich durchschlagen angesagt.

Geschlichen wird auch in Winterfell. Sansa zeigt sich als Königin zurückhaltend, was Arya nicht gefällt. Zudem lässt Arya Baelish nicht aus ihren Augen, der sich auch nicht gerade vertrauenserweckend verhält. Was sie nicht ahnt - er ist ihr bezüglich List und Geschleiche mehr als gewachsen...

Die nächste Folge von Game of Thrones Staffel 7, Episode 6 wird zeigen, wie tief Baelish einen Keil zwischen die Schwestern treiben kann und ob die Totenjagd erfolgreich sein wird. Unten der Promo-Teaser für euch dazu, der anteasert, dass die eisige Jagd alles andere als einfach wird. Die nächste fette Action dürfte damit auf die Fans zukommen. Winter is here.

 

Erfahre mehr: #Review, #Drama, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY