Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"Fear The Walking Dead" Staffel 3b Doppelfolgen-Premiere

Review: So startet "FTWD" Staffel 3 Teil 2 - Gemeinsam überleben - geht das?

Review: So startet "FTWD" Staffel 3 Teil 2 - Gemeinsam überleben - geht das?
0 Kommentare - Mo, 11.09.2017 von S. Spichala
Mit Episode 9 und 10 geht es in den USA bei AMC und in Deutschland bei Amazon Prime mit "Fear The Walking Dead" Staffel 3 Teil 2 weiter. Die Führung der Überlebenden ändert sich - geht das gut?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review: So startet "FTWD" Staffel 3 Teil 2 - Gemeinsam überleben - geht das?

Ab heute können Zombiefans das Warten auf The Walking Dead wieder mit dem Prequel-Spin-off Fear The Walking Dead überbrücken, es geht mit Staffel 3 Teil 2 in Deutschland bei Amazon Prime weiter. Und das gleich mit einer Doppelfolgen-Premiere, mit Episode 9 "Minotaurus" und Episode 10 "Der Wahrsager", die es in sich hat. Im Midseason-Finale zeigte sich schon an, womit sich Madison (Kim Dickens) und Co. sowie die Überlebenden der Ranch herumschlagen müssen. Es wurde auf krasse Weise Frieden mit Walker und seiner Indianer-Community geschossen, doch kann es funktionieren, dass sich mehrere beider Seiten - Madison, Walker und Jake -  die Führung teilen? Um sicher zu gehen, wird erst einmal fröhlich entwaffnet.

"Fear The Walking Dead" Season 3B Trailer 1

Der Videoplayer(13736) wird gestartet

Doch nicht jeder gibt seine Waffe einfach widerstandslos her, und so muss nachgeholfen werden. Wie man sich denken kann, wehrt sich auch Troy dagegen, und so kommt es zum ersten Konflikt - bei dem Nick (Frank Dillane) ihm zudem gesteht, was mit seinem Vater passiert ist. Auch in der Wasser-Community, wie wir sie jetzt mal nennen, gibt es Ärger: dass Arbeiter gekillt wurden, führt zu einem kleinen Aufstand.

Troys eigener Aufstand hat Folgen in der Premiere von Fear The Walking Dead Staffel 3 Teil 2, er wird verbannt. Doch selbst das geht nicht reibungslos vor sich. Wie das ausgeht, verraten wir nicht, mit dieser Szenerie endet allerdings auch Episode 9. Allerdings sind die Konsequenzen für Nick auch übel, wie man als Intro in Episode 10 zu sehen bekommt, er hockt in Einzelhaft.

Derweil geht der Ranch das Wasser aus, Madison macht sich mit Walker auf die Suche nach Nachschub. Man ahnt schon, auf wen sie treffen wird, Stichwort Wasser-Community. Während Madison weg ist, muss Alicia (Alycia Debnam-Carey) vertretend ihre Führungskraft beweisen. Nicht ganz einfach, da die Leute wegen der Wasser-Rationierung mies drauf sind. Und sich mancher versucht, doppelte Rationen zu erschleichen - von beiden Seiten.

Nick bekommt überraschende Rückenstärkung von Troys früheren Anhängern, die sich ihm als Miliz verpflichten - mit seinen Aktionen hat er sich ihren Respekt verdient. Madison und Walker finden eine Art post-apokalyptischen Bazar, Madisons Funkgerät verschafft ihnen den Eintritt. Das Funkgerät zu verkaufen wird sicher noch üble Folgen haben. Wie erwartet taucht Victor (Coleman Domingo) auf dem Bazar auf, dem Madison zudem in einem Konflikt zur Hilfe eilen muss. Denn der flieht gerade vor seiner Bestrafung.

Derweil bekommen Nick und die Miliz ihren ersten Auftritt beschert, als offener Streit wegen der Rationierung entsteht, sie teilen sich nun zusammen mit ein paar von Walkers Leuten die Überwachung des Brunnens. Die Indianer versuchen zudem, selbst neue Wasserquellen zu finden, und genau das bringt dann schließlich alle Seiten friedlich zur gemeinsamen Arbeit daran zusammen - vorerst. Victor wiederum kann seiner Strafe nach dem kurzen Fluchtversuch dann doch nicht entgehen und will sich auch von Madison nicht helfen lassen. Er muss die Nacht mit angreifenden Zombies überstehen. Was er auch schafft, er soll nun Madison den Damm zeigen, wo das Wasser herkommt...

Eine spannende Doppelfolgen-Premiere von Fear The Walking Dead Staffel 3 Teil 2, die Drama und Action gut mischt - und den Boden für alles Folgende bereitet durch die Zusammenführung von Madison und Victor. In der Galerie findet ihr auch zwei erste Bilder zu Episode 11, die am Sonntag bei AMC und nächsten Montag bei Amazon Prime ansteht, sowie den Teaser dazu angehängt.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Horror, #Zombies, #Review
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?