Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review: So startete die King-Mysteryserie "Under the Dome" + 2 Teaser Ep. 2

Review: So startete die King-Mysteryserie "Under the Dome" + 2 Teaser Ep. 2
0 Kommentare - Sa, 29.06.2013 von S. Spichala
Oft wird viel versprochen und wenig gehalten - doch laut US-Reviews legte die Pilotfolge von "Under the Dome" einen vielversprechend traumhaften Sommer-Start hin... hier eine Review für euch. Spoilerwarnung!

Kritisiert wird eigentlich nur Alexander Kochs Part, dessen Wandel vom anständigen Jungen zum durchgeknallten Monster wohl etwas zu flott abläuft. Dafür sei es storytechnisch wiederum bemerkenswert, dass wie so oft die wirklich horriblen Bösewichte nicht die sind, die den Horror verursacht haben, sondern diejenigen, die auf diesen Horror reagieren. Natürlich sei Under the Dome im Grunde ein allegorisches Miniaturabbild von Amerika, allerdings lasse Under the Dome den Freiraum, so viel oder so wenig soziale Kritik darin zu sehen, wie man eben möchte.

Natürlich kann man an einer Pilotfolge noch nicht absehen, wie gut die Show tatsächlich wird - doch es sieht vielversprechend für Under the Dome aus und tatsächlich soll es darker sein als es CBS-Zuschauer gewohnt sein sollen - wir erinnern wieder an die arme Kuh.

Daher unten noch einmal der Kuh-Clip für euch und die Promo zur nächsten Folge "The Fire", die am 1. Juli bei CBS zu sehen ist. Ein Deutschlandstart ist noch offen. Interessante News am Rande dazu - Lovefilm, der VoD-Anbieter von Amazon, hat aktuell einen Deal mit den CBS Studios abgeschlossen, so dass neben US-Serien wie Dexter und Navy CIS uns dort ja vielleicht auch Under the Dome begegnen wird.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY