Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Das Böse kommt, das Gute geht

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 14 - Das Leben ist kurz - für...

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 14 - Das Leben ist kurz - für...
5 Kommentare - Mo, 21.03.2016 von S. Spichala
Ein tragischer Todesfall, Eugene, der Beißer, eine neue Liebe und eine, die geht - und ein Comeback. Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 14 "Twice as Far".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ruhig fängt die neue Folge von The Walking Dead Staffel 6 an, eine gewisse Routine scheint sich in Alexandria eingespielt zu haben. Doch der Schein trügt. Eugene und Denise versuchen tougher zu werden. Während Eugene es sich dabei erst einmal ordentlich mit Abraham verscherzt, der ihn nur vor einem Zombiebiss retten wollte, wagt sich auch Denise mit Daryl und Rosita auf Tour und bringt für eine Dose Soda sich selbst in große Gefahr. Doch sie schafft es, die Zombiedame zu killen, und erklärt den beiden anderen, warum das für sie so eine wichtige Situation ist und kein dummes sich in Lebensgefahr bringen. Es geht darum, die Angst zu überwinden, die ihr in allem im Weg steht. Mitten in dieser bewegenden Rede schießt ihr jemand einen Pfeil durchs Auge!

Gelungener Schocker und ein Tod, der jedem The Walking Dead-Fan zu Herzen gehen dürfte. Ironischerweise ist es auch noch ein Pfeil von Daryls Armbrust, denn - Dwight, kurz "D" ist wieder da! Mit halbem Narbengesicht, was unseren Hanjockel sehr freuen wird. Die nächste Überraschung kommt flott hinterher. Erst sieht es für Daryl und Rosita gar nicht gut aus, denn Dwight kommt natürlich auch nicht allein. Nicht nur hat er einige Bewaffnete um sich, er hat auch noch Eugene in seiner Gewalt! Eugene hatte Abraham klargemacht, er käme prima ohne ihn zurecht, weswegen Abraham mit dem Spruch, er könne ja dann allein nach Hause finden, abgedampft war. Dass das Böse endet, ahnte man irgendwie schon.

Dann scheint Eugene auch noch feige Abraham zu verpetzen, der sich im Hintergrund versteckt gehalten hatte. Als Dwight ihm die Waffe an den Kopf hält, meint Eugene, da gäbe es doch noch jemand anderen versteckt, der den Tod mehr verdienen würde. Als Dwight dann kurz abgelenkt damit ist, Männer zu dem Versteck zu schicken, beißt Eugene ihm dort hinein, wo es jedem Mann wirklich weh tut! Ihr könnt es euch denken.

Natürlich nutzen Daryl und Rosita die Situation, sich Waffen zu schnappen und zu verteidigen, Abraham wiederum war längst nicht mehr hinter dem Fässerversteck und erwischt ein paar von Dwights Leuten von hinten. Solchermaßen überrumpelt flieht Dwight mit den paar Männern, die diese Wendung überlebt haben, in den Wald. Für Carol ist Denise' Tod wohl der letzte Tropfen, der noch gefehlt hat, denn während sie mit Daryl zusammen Denise begräbt, liest Tobin einen Abschiedsbrief von ihr, der nicht nur ihm, sondern ihrer ganzen Gruppe gilt. Die Quintessenz: Sie liebt sie alle, aber sie kann nicht mehr bleiben, weil sie nicht mehr bereit ist, für die, die sie liebt, töten zu müssen. Und genau darauf würde es über kurz oder lang wieder hinaus laufen.

Abraham wiederum trifft eine ganz andere Entscheidung, das Leben ist viel zu kurz, um Zeit zu verplempern, und Alexandria biete einem Paar durchaus Sicherheit für 30 Jahre - oder mehr, macht er Sasha klar. Er findet damit offenbar die richtigen Worte, sie bittet ihn ins Haus. Am Ende starrt Morgan nachdenklich die leere Schaukel vor Tobins Haus an, auf der Carol sonst immer gesessen und eine geraucht hat.

R.I.P. Denise, was für ein trauriger Tod.

Nächste Woche geht es schon mit der letzten Folge vor dem Staffelfinale von The Walking Dead Staffel 6 weiter, Episode 15 "East". Unten der Promo-Teaser für euch dazu, der zeigt, dass sich Daryl offenbar auf die Suche nach Carol begibt. Sowie zwei erste Bilder unten in der Galerie. Die aktuelle Folge ist heute Abend beim FOX Channel um 21 Uhr unter dem Titel "Keine Gleise" zu sehen.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.03.2016 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Spoilerhasser

Aber dort stand ja dick und fett und auch noch in rot, dass im Artikel gespoilert wird ;)

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.03.2016 22:19 Uhr | Editiert am 21.03.2016 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zombiefreunde!^^ Den angeblichen klammheimlichen Abgang von Carol kann und will ich nicht glauben. Das kann es einfach so nicht gewesen sein mit ihr. Fand auch es war eher eine schwache Folge. Denise hatte wirklich einen sehr miesen, hinterhältigen Tod. Eugenes Gelaber wirkte teilweise Lückenfüllend, aber WAS zur Hölle hat man denn für ein gewaltiges Comic Potenzial bei Dwight verschenkt?

Der ist ja so überhaupt gar kein Gegner für Daryl, armseeliges Kanonenfutter. Bin der gleichen Meinung wie Daryl und Carol. Daryl hätte "D" im verbrannten Wald seinerzeit doch besser umnieten sollen, so wäre uns wenigstens ein weiterer eher peinlicher Charakter erspart geblieben... Naja was solls, eine Kackfolge von 6 aus der zweiten Hälfte. Das geht ja noch.^^

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.03.2016 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Das war also Folge 14. Mhm. Für mich die bisher schwächste der zweiten Hälfte von Staffel 6. Gerade die erste halbe Stunde zog sich doch arg hin. So interessant der Charakter Denise auch war, bin ich mit ihr nie so richtig warm geworden. Natürlich war ich sehr überrascht, als sie der Pfeil durchbohrte, aber wirklich getrauert habe ich nicht. Ich dachte mir nur: "War ja klar, dass mal wieder kein Hauptcharakter dran glauben muss!" laughing Ich kenne die Comicvorlage leider nur sehr vage. Daher bin ich immer noch ungläubig darüber, dass gefühlt schon eine halbe Ewigkeit mehr eine "wichtige" Person dran glauben musste. Wobei mir Böses für das Staffelfinale schwant. ^^ Spätestens mit dem Auftritt von Negan wird sich das wohl ändern.

Die Entwicklung von Eugene fand ich dagegen sehr interessant. Er hat sich echt gemacht und mal ehrlich: Einem Typen in die Klöten zu beißen, zeugt von außergewöhnlichem Mut. laughing Ich hoffe, von diesem - zugegebenermaßen komplizierten - Charakter werden wir noch lange was haben.

Dass Carol nun (anscheinend) für immer weg ist, ist sehr schade. Aber es hatte sich ja angedeutet. Trotzdem glaube ich, dass wir sie bald wieder sehen werden. Vielleicht holt sie ja Ricks Gang wieder aus der Scheiße raus? wink

Der Überfall von "D" war natürlich mal wieder mehr als lächerlich. ^^ Das muss ich noch loswerden. Ich meine, das waren 14 (!!) Leute. Und die schaffen es nicht, trotz Hinterhalt gegen 3 (!!) zu bestehen?! Nee, das war mir zu simpel. Ich freue mich schon auf Negan, das wird dann hoffentlich endlich mal wieder kein trotteliger Bösewicht.

Zum Abschluss noch folgende Worte und eigentlich das geilste dieser Folge: Daryl hat seine Armbrust wieder! cool Yeeeaaah! Motorrad und Armbrust wieder am Start, bam!

Avatar
Spoilerhasser : : Moviejones-Fan
21.03.2016 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Danke für den fetten Spoiler kann man das Bild nicht irgendwie unkenntlich machen wollt mir eig nur die Promo für nächste Woche ansehen wie jeden Montag und bekomm den Spoiler des Todes serviert. Danke yell

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
21.03.2016 12:22 Uhr | Editiert am 21.03.2016 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ise Tod war sehr bitter und auch irgendwo überflüssig.Dawird so ein Charakter extra sehr gut aufgebaut und auch mit einer Topschauspielerin besetzt, nur um sie dann nach so kurzer Zeit, zu opfern.So umgehen die Macher natürlich, das Problem jemanden vom Hauptcast umbringen, zu müssen.Das letzte mal war es Noah, der so sterben musste.

Hier hätten sie sich einfach mal, an die Comics halten und Abraham opfern sollen.Aber eins muss man ihnen lassen, diesmal hat es bei mir funktioniert, wann ich das Letzte so traurig über den Tod eines Charakters war.Trotzdem sehr schade.

Diie Frage was Daryl jetzt macht, verlässt er Alexandria um Carol, zu suchen oder will er Rache für Denise?

Das Carol Alexandria verlässt hat mich hingegen sehr überascht, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.Bin sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht.ich denke mal dass Morgan sie jetzt suchen wird, im ersten Trailer zur 2 Staffelhälfte sah man ihn ja mal allein mit einen Pferd unterwegs unterwegs, da wird er sie wohl suchen.Die Frage ist auch was Daryl jetzt plant, haut er ab um Carol, zu suchen oder will er Rache für Denise?

Forum Neues Thema
AnzeigeN