Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S6 E15 "East" - Großer Ärger im Verzug!

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 15 - Geständnis & Die Sache mit Glenn

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 15 - Geständnis & Die Sache mit Glenn
10 Kommentare - Di, 29.03.2016 von S. Spichala
Die Episode vor dem Staffelfinale bereitet natürlich dieses vor - Comickenner ahnen was naht.... Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 15 "East".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie war sie nun, die Vorbereitung auf das Staffelfinale von The Walking Dead Staffel 6? Wie man sich derweil denken konnte, immer noch kein Negan - doch das wird sich im Staffelfinale sicher ändern, denn die Comickennern bekannte Glenn-Story wurde in Episode 15 "East" bereits eingeleitet! Carol verschwand tatsächlich wie geahnt, auf ihre Spur begibt sich aber nicht Daryl, sondern Rick und Morgan. Daryl wiederum jagt Dwight hinterher - und bringt dadurch erst die Sache mit Glenn ins Rollen...

Daryl, Rosita, Glenn & Michonne

Wie im Teaser zu sehen war, dampft Daryl wutentbrannt auf dem Bike ab, um Dwight und die Savior zu verfolgen. Der Rest findet diese Ein-Mann-Aktion natürlich recht selbstmörderisch, und so machen sich Glenn, Michonne und Rosita auf, ihn zu finden und zurückzuholen. Sie finden ihn tatsächlich, doch er ist nicht dazu zu bewegen, umzukehren. Rosita geht mit ihm, Glenn und Michonne machen sich auf den Rückweg - und werden von Dwight und seinen Leuten geschnappt! Daryls und Rositas Versuch, sie zu befreien scheitert.

Carol, Rick & Morgan

Derweil machen sich Rick & Morgan im Wagen auf die Suche nach Carol. Ihr Spur finden sie schon bald anhand ein paar toten Saviors, denen Carol über den Weg gerannt ist. Die toughe Lady hat sich wieder einmal bestens verteidigt. Rick & Morgan erlösen die derweil zu Zombies mutierten. Und haben Zeit für Gespräche. Dabei kommt auch die Sache mit Morgans Wolf-Geiselnahme auf den Tisch. Rick ist zwar nicht amused, doch Morgan findet genau die rechten Worte, die Rick etwas zu denken geben. Und ihn schließlich dazu bewegen, Morgan allein weiter nach Carol suchen zu lassen und selbst nach Alexandria zurückzukehren.

Maggie

Maggie steht der Sinn nach Veränderung, sie lässt sich mit Hilfe von Enid das Haar kürzen. Doch dann bekommt sie heftige Schmerzen, offenbar stimmt etwas mit dem Baby nicht! Wenn sie nur ahnen würde, was wahrscheinlich bezüglich Glenn auch noch auf sie zukommt!

Blutiger Cliffhanger & Schocker

Dwight erwischt wie erwähnt Daryl und Rosita - das geschieht in der Schlussszene. Ein Schuss fällt, Blut spritzt auf die Kamera, Black - die Worte "You will be okay" lassen hoffen, dass der Schuss nicht tödlich war. Andere Möglichkeit: Die Worte sind für den Überlebenden der beiden bestimmt! Nun heißt es also bis zum Staffelfinale nächste Woche zittern, wen es erwischt hat und wie sehr! Zu den Ekelszenen gehörte diesmal wieder ein fressender Zombie, der über seinen Ex-Kollegen herfiel. Und der Tod einer der Savior durch Aufspießen. Der Soap-Anteil war diesmal sehr gering!

Am Sonntag geht es mit dem 90-minütigen Staffelfinale von The Walking Dead Staffel 6, Episode 16 in den USA bei AMC weiter, unten der Promo-Teaser und zwei Clips für euch dazu sowie zwei erste Bilder in der Galerie, der Teaser zeigt ansatzweise auch Negan mit seiner Lucille! Die aktuelle Folge war Montagabend um 21 Uhr unter dem Titel "Nach Osten" beim FOX Channel zu sehen - wie fandet ihr sie?

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.04.2016 19:31 Uhr | Editiert am 03.04.2016 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Leicht versptätet konnte ich die Folge eben endlich mal schauen. An sich kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Viel zu viele fähige Kämpfer verlassen Alexendria und der Cliffhanger hätte so nicht sein müssen. Ansonsten fand ich die Episode eigentlich recht gut. Dennoch schade, da die zweite Staffelhälfte bis einschließlich Folge 13 sehr gut war, danach leider etwas abflachte, das muss ich ganz ehrlich so sagen. Hoffe ebenfalls wie Jockel auf ein "Unentschieden", davon gehe ich aber mal stark von aus. Die Staffelfinals von TWD haben mich eigentlich selten enttäuscht. Und es wird definitv wer draufgehen, sonst machen sich die Macher von TWD einfach nur lächerlich. So traurig ich sicherlich wäre, aber es würde der Glaubwürdigkeit der Serie nur gut tun!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 11:49 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Vendetta17 und MisfitsFilms

Wegen dem Cliffhanger Ende von Staffel 6 gab es wohl schon abgefilmte geleakte Szenen, die als Video sofort wieder überall gelöscht wurden, alles was man erkennen konnte war Negan wie er seine Lucille schwingt.

Die Frage die sich mir noch stellt ist: Ist es wirklich Glenn der dran glauben muss? Bedenkt Leute. Carol ist momentan verschwunden und der eine überlebende Savior von dem Strassenkampf ist ihr auch nachgegangen. Zudem stecken gerade neben Glenn auch Daryl, Michonne und Rosita in der Falle und Morgan ist auch alleine unterwegs. Ich bin gespannt was passiert.

Ich habe noch einen anderen Negan Teaser gefunden, aber k.a. ob echt oder nicht:

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.03.2016 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.03.2016 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Vendetta17:

Das wird sie ganz sicher! Das wird ein Cliffhanger ganz bösen Ausmaßes. Vermute wir werden Negan erst in den letzten 10, 15 Minuten sehen. Und wenn es erwischt erst im Oktober. Ich tippe auf Kamerasicht des Auserwählten, ein Schlag mit dem Baseballschläger, schwarzer Bildschirm, Schrift, 6 Monate warten und die Frau nerven ^^

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ Hanjockel

Ah ok, alles klar.

Ich bin jetzt mal in den Genuss gekommen, die Comics zu lesen. Das schöne ist wirklich, dass die Autoren extrem viel Fanservice einbauen, der sich an die Comicleser richtet. Das können kleine Details sein oder halt, wie MJ immer so schön sagt, "geremixte" Arcs oder Plot-Elemente.

Oh Gott, die Spiele.. ich weiß noch, wie fertig ich nach Teil 1 war. Großartig !

Ich habe fast die Vermutung, dass die Staffel mit einem gewaltigeren Cliffhanger in die Pause geht, als damals in dem Bahnwaggon.. Ich bin gespannt!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Vendetta17

Mal so die generelle Frage: hattest du die Comics nun gelesen oder nicht? Ich bin mir da grad nicht sicher xD

Von den Comics kenne ich da nur die gröbsten Leseproben und viele Bilder zu den Walking Dead Wikia Beschreibungen, die immer mit Comics und TV Serie Vergleich ziehen. Die Comics selbst lese ich nicht, weiß halt durch das Erwähnte was für Events in der TV so im groben statt finden müssen wie das mit Jesus, das Negan im Comic Glenn niedermetzelt (muss ja für die TV Serie nix heißen das es so kommen muss, denn das Baby lebt ja auch noch seit dem Gefängnis und der Armbrustpfeil traf nicht Abraham sondern Denise) und das es da spätestens in Staffel 7 richtig heftig zur Sache gehen müsste mit Krieg um Alexandria usw.

Abseits davon habe ich das the Walking Dead Game Season 1 und 2 durchgezockt, wo es um die Charaktere Lee und Clemtine ging und zu der Walking Dead Spin Off Serie fear the walking Dead kenne ich noch gar nichts weiter außer Trailern, weil das ja nur von amazon prime läuft.

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
29.03.2016 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Morgan Ansprache an Rick, hat mir richtig gut gefallen, endlich hat er mal klare Kante gezeigt und Rick offen seine Sicht mitgeteilt. Seine Dialoge mit Rick waren nötig und zeigen wieder, dass seine Perspektive alles andere als negativ sind und voller Zuversicht.

Ich denke sogar, dass Morgan Rick zum Nachdenken gebracht hat, nicht sofort aber Morgans Worte auf dem Feld werden nicht vergessen.Als Rick geht, sah man in seinen Ausdruck, dasss er Morgan vertraut und ganz genau weis, dass er die Aufgabe Carol, zu finden erfüllen wird.Starker Auftrit liebe ich Morgan.Freu mich richtig ihn nächste Woche, mal wieder richtig in Action zu sehen.

Ich glaube den Typen aus der Scheune werden wird nochmal wiedersehen, es könnte sich noch auszahlen dass Morgan ihn vor Rick rettete.Habe da eine bestimmte Vermutung, die ich jetzt aber mal nicht äusern werde.Lektion des Tages:

Auch mit einer geläuterten Tante Carol sollte man sich besser nicht anlegan.Sie will zwar nicht mehr töten, was man ihr auch deutlich anmerkt.Hat aber ihren Überlebensinstinkt, noch nicht verloren.Alle Selbstmordtheorien dürften damit beendet sein.Wie immer ein starker Auftritt von Melissa McBride.

Interesant fande ich es dass Rick scheinbar glaubt, Carol angreifer seien vom Hilltop.Die Theorie hat was, zum einen kannten sie Alexandria zudem griffen mit speren an.Aber warten wir es ab, den wie Morgan schon richtig anmerkte.Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Diese Clifhanger nerven mittlerweile nur noch, der angestrebten Efekt(das wir uns ernsthaft Sorgen machen sollen) ist bei mir schon langge verpufft.Meine erste Reaktion gestern war nur:Toll jertzt schiest Dwight ihm aus einen Meter entfernung in die Schulter.So ein SchÂ… haben sie gefühlt schon 1000-mal abgezogen, ist irgendwann einen beliebten Charakter mal ernsthaftes passiert?

Natürlich lebt Daryl, auch wenn das eine geiles Ende für ihn gewesen wäre, Chance vertan liebe Autoren! Das einzige gute an dieser Situation war, das Dwight die Armbrust wiederbekam.Dwight ohne Armbrust, das geht einfach nicht.Wird Zeit das Daryl endlich den Löffel abgibt.

Bei Maggie rechne ich mit einer Fehlgeburt.

Fazit:Ordentlicher Lückenfüller mit beschissenden Ende.Was mich sonst noch störte, unsere Gruppe weiß, sie werden irgendwann angegriffen und trotzdem verlassen 6 der fähigsten Kämpfer Alexandria.Mit ausnahme von AB und Sacha stünden Alexandria einen möglichen Angriff schutzlos gegenüber.Aber das ist natürlich mi Rick Worten von beginn zu erklären, der ja ganz offiziel verkündet:Hey wir sind unbesiegbar, Aroganter geht es nicht mehr.

Es wird höchste Zeit das die Gruppe und ganz besonders Rick einen harten Realitätscheck verpasst bekommt.Im moment bin ich beim bevorstehenden Kampf unserer Gruppe vs Negan klar af der Seite der Saviors.Das hatte ich noch nie, macht es aber umso spannender.

Fürs Finale erwarte ich eine herbe Entäuschung, befürchte stark das es schwachsinn clifhänger ala:Negan holt aus, Abspann Clifhanger endet.Sollte es dann aber doch ein episches Finale geben, freu ich mich umso mehr.

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin der Meinung, es war ne solide Build-Up-Episode.

Das 2 Charaktere die Safe-Zone verlassen, ist für mich nicht das Problem, sogar ganz im Gegenteil. Carols Abgang wurde über 3 Episoden aufgebaut und Sie erklärt es mit dem Abschiedsbrief.

Daryl hat mittlerweile 3 Personen verloren, an denen er sich die Schuld gibt und gerade im letzten Fall auf Rache sinnt. Also macht er sich auch los.

Das Dou Rick/Morgan wollen Carol zurückholen (jeder für sich nachvollziehbare Gründe), Glenn, Rosita und Michonne halt Daryl.

In der Szene, wo Rick im Bett liegt, merkte ich eigentlich, dass er die Situation als "unter Kontrolle" erachtet. Ich denke, dass das in gewisser Weise auf die anderen abfärbt, und das Selbstbewusstsein vielleicht etwas zu hoch ist. Ein Dämpfer ist also unvermeidlich..

Grundsätzlich ist es halt so, dass die Episoden in einem Rutsch durchgeschaut lange nicht so langatmig sind, als wenn man eine Woche warten muss

@ Hanjockel

Mal so die generelle Frage: hattest du die Comics nun gelesen oder nicht? Ich bin mir da grad nicht sicher xD

Bei dem Rumgeschreie gebe ich dir aber recht, das war wirklich sehr unüberlegt laughing

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Fand die Folge gestern solala. So nach dem Motto: "Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche!"

Warum müssen auf einmal alle rausgehen und teilweise abhauen wollen, wenn man doch weiß das jederzeit ein Angriff bevorstehen könnte? Warum muss man in Zeiten von Untoten, die vor allem auf Geräusche ragieren und man dazu noch auf der Jagd nach Irren Verbrechern ist, so im Wald rumschreien, das man Kilometerweit gehört und bemerkt wird? Hat man in all der Zeit immer noch nichts gelernt?

Die Folge gestern bestand hauptsächlich aus Dramaqueen Dialogen und sich gegenseitigem Suchen. Daher finde ich den Grund wie Glenn den Saviors in die Hände fällt und wenn es am Ende tatsächlich wie in den Comics kommen sollte mehr als dämlich. Aber total dumm. Wie die Anfänger vom Dienst sind gestern ALLE in die Falle gerannt. Sehr erbärmlich irgendwie. Dazu noch dieses komische Ende mit dem Schuß und Blut in der Kamera... Das war doch wieder nur ein fragwürdiger Stilmittel Effekt um die Zuschauer auf Teufel komm raus noch eine Woche im Unklaren zu lassen.

Meine Vermutung ist: Morgan hat mit der Waffe, die er von Rick auf dem Hof bekommen hat auf einen der Saviors vor Daryl im Bild geschossen und deshalb der Blutspritzer ins Bild. Das schien auch schon wieder seine Stimme am Ende gewesen zu sein. Naja bin mal gespannt wie diese "Schnitzeljagd" endet. Im Moment ist die Bilanz der 6. Staffel für mich etwas ruiniert. 7 gute Folgen gegenüber 8 mittelmäßigen bis ganz schlechten... Hoffentlich kommt es wenigstens noch zum Unentschieden so das man sagen kann die Staffel war "durchwachsen"...

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ MJ-Team

soweit ich mich erinnere, waren Carols Angreifer Saviors, die lediglich Waffen des Schmieds aus Hilltop (Ricks Aussage) nutzten. Und schade, dass Ihr kein Wort über den Flüchtenden beim Bauernhof verliert ;) In sich aber eine schön kurzweilige Review !

Forum Neues Thema
AnzeigeY