Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E10 New Best Friends

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Ep. 10 - Die Schrott-Zombie-Arena

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Ep. 10 - Die Schrott-Zombie-Arena
3 Kommentare - Mo, 20.02.2017 von Moviejones
Liebe, Lüge, Hoffnung - neue Herausforderungen? Check. Schwer zu Überzeugende? Check. Und doch ein kleiner Sieg. Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 10.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die neue Folge von The Walking Dead Staffel 7, Episode 10 "New Best Friends", setzt nicht gleich beim Cliffhanger wieder ein. Sondern führt vorerst zurück ins Kingdom und weist den Weg, wie aus diesen Zauderern doch noch Verbündete werden könnten. Die wichtigen Faktoren: Der rebellische Ritter Richard, Daryl und - Carol. Und auch Morgan wird noch seinen Part zu spielen haben, der Anfang ist gelegt. Fassen wir es so zusammen: Richard ist auf Krawall aus, Daryl will Carol schützen und Morgan ist seinen geliebten Stock los. Ähnlich wie King Ezekiel lebt auch Carol noch in einer Seifenblase, die bald platzen wird, Morgans ist dabei zu platzen - doch Daryl, der Carol letztlich wiedersieht, ist so lieb und gönnt ihr mit einer Lüge noch ein bisschen Pause von dem, was unausweichlich kommen wird: Der Carolminator.

Diese Entwicklung wird in The Walking Dead Staffel 7 Episode 10 zwischendurch vom Sprung zurück zur Schrott-Community unterbrochen, auf die Rick, Michonne, Aaron, Rosita und Tara auf der Suche nach Gabriel getroffen sind. Zumindest liegen sie richtig, Gabriel ist tatsächlich in ihren Fängen und nicht einfach abgehauen - und ja, sie haben in gewisser Weise auch mit dem Bootshaus zu tun. Wie genau, verraten wir nicht, aber ihr Motto ist noch einmal anders, auch wenn es schon arg an die Saviors erinnert. Dementsprechend muss sich Rick reichlich Mühe geben, um sie zumindest unter gewissen Bedingungen auf ihre Seite zu ziehen:

Zum einen ein Haufen Waffen. Zum anderen erweist sich Gabriel als sehr nützlich auf dem Überzeugungsweg, er weiß, wie man ein Paradies in auch dieser Welt verspricht. Und schließlich muss Rick auch noch beweisen, dass er wirklich was taugt als Anführer gegen die Saviors. Und zwar in einem Schrott-Zombie-Gladiatorenkampf! Mehr verraten wir mal nicht, aber es wird blutig und auf neue Weise gruselig, hier zeigen die Macher tatsächlich noch einmal eine ganz neue Zombie-Variante. Mit ein bisschen Schützenhilfe von Michonne übersteht Rick das Ganze und der Deal steht. Man erfährt auch den Namen der skurrilen Anführerin dieser Community, die ein bisschen an wehrhafte Ameisen oder einen Bienenstock erinnert: Jadis (Pollyanna McIntosh).

Die Folge endet mit dem Sprung zurück zu Daryl, der den Tiger krault und letztlich das Kingdom Richtung Hilltop verlässt. Unten der Teaser und zwei Clips und zwei Bilder in der Galerie für euch, wie es in The Walking Dead Staffel 7 Episode 11 "Hostiles and Calamities" nächsten Sonntag in den USA bei AMC weitergeht: Negan, Dwight und Eugene kehren wieder. Und für die beiden letzteren sieht es nicht gut aus. Die aktuelle Folge ist heute Abend um 21 Uhr im deutschen Pay-TV beim FOX Channel zu sehen. Die Midseasonpremiere der letzten Woche sahen übrigens 15,9 Mio. US-Zuschauer.

Quelle: TV Line, TheWrap
Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Zombies, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.02.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Diese Entwicklung wird in The Walking Dead Staffel 7 Episode 10 zwischendurch vom Sprung zurück zur Schrott-Community unterbrochen, auf die Rick, Michonne, Rosita und Tara auf der Suche nach Gabriel getroffen sind.

Nur der Vollständigkeit halber: Ihr habt Aaron vergessen. smile

Daryl, der Carol letztlich wiedersieht, ist so lieb und gönnt ihr mit einer Lüge noch ein bisschen Pause von dem, was unausweichlich kommen wird: Der Carolminator.

Hahaaa, nicht schlecht, Steffi! laughing Mal sehen, wann die Wahrheit ans Licht kommen wird und wie Carol reagieren wird. Vielleicht stirbt sie ja im Staffelfinale den Heldentod? Generell bin ich mit dieser Folge zufrieden. Man merkt einfach, dass ganz langsam die Saat für einen epischen Kampf gegen die Saviours gelegt wird. Trotzdem ist mir diese neue Band, die vorgestellt wurde, noch etwas suspekt. Aber gut, hauptsache noch mehr (Wo-)Manpower gegen Negan und Co.! Das Wiedersehen zwischen Darly und Carol war natürlich schön und man hat Carol nach langer, langer Zeit mal wieder sehr verletzlich gesehen. Und Morgan ohne Stab - das geht doch nicht! ^^ Dieser Gladiatoren-Walker war auch ziemlich nett anzusehen, war mal was anderes.

Ich freue mich schon, dass ich kommende Woche endlich mal wieder Negan zu Gesicht bekomme, ich liebe (und hasse) ihn als Bösewicht einfach!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2017 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich werde mit dem Anschauen der Staffel 7.2 wahrscheinlich warten, bis alle Episoden erschienen sind. Die Staffeln 1-6 habe ich am Stück gesehen, bin dann bei der Staffel 7.1 dem wöchentlichen Rhythmus gefolgt und musste schließlich feststellen, dass das bei The Walking Dead nicht so gut funktioniert. Im Normalfall lebt die Serie von der übergreifenden Geschichte und nicht von Einzelepisoden, dementsprechend konnte sich da keine durchgehende Atmosphäre einstellen, emotional war ich ständig raus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.02.2017 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Kaum zu fassen, aber ich hab mir doch tatsächlich die letzte Folge (Episode 9) nach der interessanten Review angesehen. Fand sie überraschend gut. Grundsätzlich hatte ich zwar aufgehört TWD zu schauen, weil mich die Serie einfach nicht mehr reizte. Es ging zusehens in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Aber die Ankündigung des "Zombiemordrekords" war zu verlockend um sie zu ignorieren. Mal sehen, ob mich die Serie wieder genug fesseln kann, um dran zu bleiben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY