Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E11 "Hostiles and Calamities"

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 11 - Wird er sich beugen?

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 11 - Wird er sich beugen?
4 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von Moviejones
Wer "The Walking Dead" Staffel 7 bisher mitverfolgt hat, weiß, wen man in Episode 11 "Hostiles and Calamisties" wiedersieht. Kann er Negan widerstehen?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Etwas später als sonst, eure Serienqueen war nach der Oscarnacht dann doch zu k.o., um noch Konzentration für eine Review zur neuen The Walking Dead-Folge von Staffel 7 aufzubringen. Dennoch, hier ist sie natürlich für euch, nachgeliefert. Am Sonntag stand Episode 11 "Hostiles and Calamities" bei AMC an, und die drehte sich um vor allem zwei Personen: Eugene (Josh McDermitt) und Dwight (Austin Amelio).

Für Dwight sieht es wegen Daryls Flucht gar nicht gut aus, aber Negan ist nicht dumm und weiß, Dwight selbst war es sicher nicht. Kommt aber rasch darauf, wer es war, und das bringt den Fans etwas mehr Hintergrund zu Dwight und einen tieferen Blick in seine Psyche - hier wird noch mehr Entwicklung zukünftig angeteasert, auch in Verbindung mit Eugene.

Eugenes Psyche braucht man in The Walking Dead jedoch nicht lange zu analysieren, er ist ein sehr ängstlicher Mensch, der zuvor schon Abraham, Rick & Co. angelogen hat, um zu überleben beziehungsweise sich als wertvoll für eine Gruppe darzustellen. Dasselbe Muster nutzt ihm natürlich auch gegenüber Negan. Zugute kommt ihm dabei, dass Negan ein Problem mit den flott verwesenden und auseinander fallenden Abschreck-Zombies hat, die auf Metallstäben aufgespießt sind. Ein Problem, das Eugene sowohl erklären wie auch lösen kann. Dass er wissenschaftlich durchaus was auf dem Kasten hat, rettet ihm hier also tatsächlich das Leben.

Eugene braucht im Grunde nur überzeugend auf Negans Seite zu wechseln, um gut zu überleben, Frauengesellschaft inklusive. Doch die Frauen haben eigene Sorgen und bitten Eugene bei etwas um Hilfe, bei dem sein chemisches Können gefragt ist. Wird er sie unterstützen oder letztlich an Negan verraten? Denn schon bald steht er vor Negan, dem fast nichts entgeht, und muss die Frage aller Fragen beantworten. Nun, Eugene ist eben nicht Rick, und selbst Rick musste sich beugen - vorerst. Und so muss Negan die Frage nicht einmal zu Ende formulieren, erst recht, nachdem Eugene wieder einmal dessen Brutalität mitansehen musste, die ein in die Story der Mädels verwickelter Arzt ausbaden muss. Eugenes Antwort bekommt Negan daher rasch.

Passend stehen am Ende Eugene und Dwight nebeneinander, und Eugene macht ihre Beziehung deutlich: Du bist Dwight. Wir sind Negan. Doch vergessen wir nicht, Eugene ist eben ein guter Lügner und will überleben. Sobald er eine Chance sieht, sich wieder anders zu entscheiden, wird er sie sicher später noch ergreifen...

Eine kurzweilige Folge - schön, dass Eugene noch einmal Spielraum bekommen hat, er ging etwas unter in letzter Zeit. Nächsten Sonntag geht es dann in den USA bei AMC mit The Walking Dead Staffel 7 Episode 12 "Say Yes" weiter, unten der Teaser, ein Clip und zwei erste Bilder in der Galerie für euch dazu. Die aktuelle Folge ist unter dem deutschen Titel "Wir sind Negan" heute Abend um 21 Uhr im deutschen Pay-TV beim FOX Channel zu sehen.

Quelle: TV Line, TheWrap
Erfahre mehr: #Horror, #Zombies, #Comics, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.02.2017 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Wallow:

Ich respektiere natürlich deine Meinung, aber dennoch widerspreche ich dir.

Null Fortschritt? Rick und seine Crew haben neue Verbündete im Kampf gegen Negan gefunden. Eugene fässt Fuß bei den Saviours. Zugegebenermaßen, keine akuten Wendungen, aber dennoch ist hier was passiert.

Null Action? Schade, dass viele immer noch der Meinung sind, TWD zeichnet sich durch "Action" aus. Auch wenn diese natürlich auch nicht zu kurz kommt, stehen doch eigentlich immer die menschlichen Abgründe und die damit verbundene Charakterzeichnung im Vordergrund. Und genau das ist in meinen Augen die Stärke dieser Serie.

Ich lobe die Serie nicht in den Himmel, auch ich finde, dass es schon schlechte Folgen gab. Aber in meinen Augen nicht die letzten beiden.

Avatar
Wallow : : Moviejones-Fan
27.02.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.16 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin ich der einzige dem Langsam langweilig wird?

Meiner Meinung nach hätte man aus den letzten 2 folgen 1 machen können.

Null Fortschritt und Action.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.02.2017 22:14 Uhr | Editiert am 27.02.2017 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Eine kurzweilige Folge - schön, dass Eugene noch einmal Spielraum bekommen hat, er ging etwas unter in letzter Zeit.

Mensch Steffi, dem schließe ich mich auf jeden Fall an. smile Es ist grundsätzlich immer ein gutes Zeichen, wenn ich während einer Folge kein einziges Mal nachgeguckt habe, wie lange die Folge noch geht. Ich bin genauso gespannt wie du, ob Eugene wiederholt ein Spielchen spielt oder sich allmählich wohl in seiner Stellung fühlt. Ich tendiere eher zu Ersterem, aber so einfach ist das mittlerweile nicht mehr. Schön, dass vor allem die beiden Nebenfiguren durch diese Folge mehr Charaktertiefe bekommen haben, etwas, was TWD meines Erachtens auch auszeichnet. Dass Negan natürlich trotzdem den Psychopath mimen muss, war aber irgendwie klar. laughing Nun bin ich gespannt, ob und wie sich Eugene in die Gruppe integriert bzw. einen Fluchtversuch plant. Wäre schön, wenn er als "coward" endlich mal über seinen Schatten springt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.02.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Liebe Serienqueen, danke wieder einmal für das Review, trotz dieser laaaaaaaangen Nacht smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY