Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E13 "Bury Me Here"

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 13 - Verrat!

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 13 - Verrat!
3 Kommentare - Mo, 13.03.2017 von Moviejones
Es war nur eine Frage der Zeit - der Wendepunkt ist da! Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 13 "Bury Me Here".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es wurde Verrat angekündigt, und der scheint sich gleich mehrfach abzuspielen. Während die letzte Folge angedeutet hat, was Rosita und Sasha vorhaben, bot die neue Folge von The Walking Dead Staffel 7, Episode 13 "Bury Me Here", einen ganz anderen Verrat. Genaugenommen mehrfachen Verrat von verschiedenen Seiten. Der große Verräter dieser Folge war jedoch Richard. Denn der hat die Nase gestrichen voll vom Buckelleben gegenüber den Saviors und möchte König Ezekiel dahin bewegen, sich mit Rick & Co. zu verbünden - indem er dafür sorgt, dass Trouble zwischen den Saviors und dem Kingdom entsteht. Er war auch bereit sich selbst für den Verrat zu opfern, doch hier sorgte Verrat auf der Seite der Savior dafür, dass jemand anders dafür büßen musste.

Immerhin führt das dazu, dass er Morgan gegenüber die Wahrheit gesteht inklusive Begründung. Heiligt der Zweck die Mittel? Morgan kommt gehörig ins Grübeln bezüglich eigener Moralvorstellungen und schlägt schließlich zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir verraten euch nicht, wie er es macht, aber das Ende vom Lied ist, dass Richard seine Strafe und Erlösung wie auch seinen Wunsch erfüllt bekommt und König Ezekiel die Wahrheit erfährt.

Der Todesfall, den Richard zu verantworten hat, sorgt allerdings auch dafür, dass der Carolminator zurück ist! Eine Nacht unruhigen Schlafs leitete das zuvor bereits ein. Doch Carols erster Besuch bei Morgan geht noch ergebnislos aus, denn er verriet hier noch nicht, was Daryl ihr ebenfalls nicht verraten hatte, das sei eine Sache zwischen ihr und Daryl. Nach dem Todesfall allerdings sieht die Welt für Morgan etwas anders aus. Und das führt dazu, dass er diesmal selbst an Carols Tür klopft und ihr immerhin aber noch einmal die Wahl lässt, ob sie wirklich wissen will, was passiert ist, oder nicht.

Sie will es aber wissen, und somit vollzieht sich Verrat Nummer Drei. Ihr könnt es euch schon denken, damit ist der Carolminator endgültig zurück! Und der erste Stein für ein Bündnis zwischen dem Kingdom und Alexandria gelegt. Den zweiten werden sicher Rosita und Sasha ins Rollen bringen. Bleibt nur noch die Frage, wie man dann Hilltop und vielleicht sogar die Frauengang ins Boot holt. Kleine Ursache, große Wirkung: Eine Melone ist es, die die Kette des Verrats durch Richard in Gang setzt.

Damit thematisiert The Walking Dead etwas, das auch in unserer Welt als Kriegsauslöser bekannt ist: Sogenannte False Flag-Aktionen. Unten der Teaser und ein Clip für euch, wie es in Staffel 7 am Sonntag in den USA bei AMC weitergeht mit Episode 14 "The Other Side". Die aktuelle Folge, die auch zunehmende dramatische Intensität verdeutlicht hat neben der Weichenstellungsfunktion Richtung Finale, ist heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel zu sehen. Bilder dazu unten in der Galerie sowie zwei zur nächsten Folge.

Quelle: TV Line, TheWrap
Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
14.03.2017 01:19 Uhr | Editiert am 14.03.2017 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Gelungenes Cold-Opening mir hat der Kontrast zwischen Morgan und Carol sehr gut gefallen.Auf der einen Seite ein glücklicher Morgan, der Benjamins kleinen Bruder unterrichtet und sich auch sonst sehr wohl fühlt.Dem gegenüber steht Carol, welche eine unruhige und einsame Nacht verbringt.Sie wird geplagt von ihren inneren Konflikt (Einsiedlerin vs. Kämpferin) und der Frage ob Daryl sie belogen hat.Wie gesagt ein schöner Kontrast der sich zum Episoden ende nochmal umkehrt.

Carol kleine Aufräumaktion vor dem Toren des Kingdoms, war dann einfach nur grandios.Das ist Carol pur, dafür lieben wir sie, geil! Fand es auch sehr lustig, wie Wachen des Kingdoms da einfach nur ehrfürchtig zuschauen, und sich Denken okay WTF.Benjamin war ja auch am liebsten, sofort unter ihre Lehrlinge gegangen.Was sie aber nach dem Erfahrung mit Lizzy, Mika und Co verständlicherweise ablehnt.Hätte sie seine bitte angenomen, wäre er jetzt noch am leben.So spielt das Schicksal.

Das anschließende Gespräch zwischen Carol und Morgan, war der erste emotionale Höhepunkt dieser Episode.Man konnte Morgan ansehen, das es mit sich kämpft. Dennoch war er noch nicht bereit ihr die Wahrheit zu enthüllen. Daher wählt er die Zwischenlösung und bietet ihr an sie nach Alexandria zu begleiten.Wie gesagt starker Szene top gespielt von beiden.

Ezekiel kleiner Moment auf dem Balkon, führt uns nochmal wie schön das Kingdom eigentlich ist.Mit dem spielenden Kindern, den glücklichen Bewohnern und dem Möglichkeiten zur Bepflanzung ist der Ort ein richtiges kleines Paradise.Man kann Ezekiel verstehen das er um jeden Preis einen Krieg vermeiden will.

Übrigens fand ich Shiva diesmal deutlich besser animiert, nach dem CGI Desaster der letzte Wochen darf das ruhig mal positiv erwähnt werden. Das Exekiel ihr den Rücken zudreht obwohl sie nicht angekettet ist, zeigt auch nochmal wie bedingungslos er ihr vertraut.Sie könnte ihm schließlich jederzeit problemlos töten.

Die kleine Käferplage welche dazu führt das man die alten Pflanzen herausreißen oder gar niederbrennen muss, kann man durchaus als Metapher sehen: Unkraut muss manchmal beseitigt werden, um neu anzufangen. Kurz offtopic bin ich der einzige der Jerry mit der Axt, unbedingt mal in Action sehen will (

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.03.2017 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Na endlich kommt der (Handlungs-)Stein mal ins Rollen und der große Kampf zwischen den Saviours und "dem Rest" bahnt sich immer mehr an. Ebenso wie ickiberto gefiel mir diese Folge ausgesprochen gut und hatte zwischenzeitlich Thrill auf absolut höchstem Niveau, so muss das sein! Dass nach der anfänglichen Idylle in dieser Episode mindestens eine Person dran glauben musste, hatte ich befürchtet - leider hat es sich bewahrheitet. Tja, und nun hat Morgan also nach langer, langer Zeit wieder einen Menschen gekillt. Ob das erst der Anfang war? Sehr verwirrend wahren auch seine Visionen, mal schauen, ob dieses Element auch in den zukünftigen Folgen wieder aufgenommen wird. Ich befürchte, dass Morgan wieder von seiner brutalen Vergangenheit eingeholt werden könnte. Und schön, dass Carol entschieden hat, wieder unter Leuten zu verweilen und den Kampf gegen die Saviours aufnimmt. Ich bin gespannt, ob die "große Allianz" zwischen den diversen Gemeinden noch in dieser Staffel zustanden kommt. Immerhin sind es ja nur noch drei Folgen!

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
13.03.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Muss schon sagen das ich von der heutigen Folge sehr angetan war. Bitte weiter so.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Forum Neues Thema
AnzeigeY