Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E15 Die Lage spitzt sich zu

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 15 "Something They Need"

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 15 "Something They Need"
2 Kommentare - Mo, 27.03.2017 von Moviejones
Wie wurde das Staffelfinale in der vorletzten Folge von "The Walking Dead" Staffel 7 vorbereitet? Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die vorletzte Episode von The Walking Dead Staffel 7 bereitet natürlich das Staffelfinale vor, und so bringt Episode 15 "Something They Need" einige weitere Wiedervereinigungen, aber natürlich wird es auch krasser Richtung Finale. Die kurz einmal eingeführte Frauen-Community wird mit ins Boot geholt, Tara muss also ihr Versprechen brechen, ihren Ort nicht zu verraten.

Man erfährt in The Walking Dead Staffel 7 Episode 15 natürlich auch, wie es mit Sasha weitergeht. Die wäre fast von einem Savior vergewaltigt worden, aber Negan funkt noch rechtzeitig dazwischen. Er mag ein Psychopath sein, aber es gibt Regeln. Man sei ja keine Monster. Negan schlägt auch ihr den Seitenwechsel vor, den Eugene schon vollzogen hat. Und so ist es auch Eugene, der ihr dazu rät, Negans Angebot anzunehmen. Was sie natürlich nicht tut, dafür sich aber bald ihrem toten Fast-Vergewaltiger in ihrer Zelle als Zombie gegenüber sieht.

Die im Teaser schon angedeutete Szene mit Gregory und Maggie geht denn doch ganz anders aus als man befürchten würde: Gregory überlegt tatsächlich kurz, Maggie hinterrücks zu killen, doch er kann es nicht - und dann taucht auch noch ein Zombie auf. Es stellt sich heraus, dass Gregory noch nie einen Beißer gekillt hat, und so muss Maggie sein Leben retten! Dummerweise bekommen das einige zufällig vorbeikommende Leute von Hilltop mit. Was als Schwäche seiner Leaderfunktion sicher später noch eine Rolle spielen wird.

Die Frauen-Community ist nicht so rasch zu überzeugen, in den Kampf einzusteigen, und so muss die Überredungskunst etwas brutaler werden. Was auch Tara in Gefahr bringt. Doch dann sorgen auftauchende Wasserzombies für eine Vereinigung gegen den gemeinsamen Feind. Kämpfen wollen sie dennoch nicht gegen die Saviors, gestatten aber, Waffen mitzunehmen.

Sasha findet derweil die richtige Taktik, die Eugene dazu bringen könnte, ihr zu helfen. Doch er bringt nicht die erhoffte Hilfe, auch wenn er ihrem Wunsch durchaus entspricht. Der Cliffhanger der Folge ist eine weitere Wiedervereinigung: Rosita kehrt zurück, mit Dwayne als Gefangenem! Daryl möchte ihm am liebsten sofort an die Gurgel, doch Dwayne will offenbar die Seiten wechseln.

Ob Rick das Angebot akzeptiert sehen Fans dann im Staffelfinale von The Walking Dead Staffel 7, Episode 16 "The First Day of the Rest of Your Lives", das am Sonntag bei AMC und am Montag beim FOX Channel zu sehen ist. Unten der Teaser und Clip für euch dazu sowie zwei Bilder in der Galerie. Die aktuelle Folge ist heute Abend im deutschen Pay-TV beim FOX Channel um 21 Uhr zu sehen. Ob es wohl einen Austausch Sasha gegen Dwayne geben wird? Wir haben da unsere Zweifel, dass sich Negan darauf einlassen würde...

Quelle: TV Line, The Wrap
Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.03.2017 00:01 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So, ich habe mir Folge 15 eben auch mal gegönnt. Solide Folge, der man natürlich anmerkt, dass sie als "Lückenfüller" für das große Staffelfinale fungiert.

@Steffi:

Du meinst am Ende sicherlicht Dwight und nicht Dwayne, oder? smile

@willi:

Im Prinzip kann ich dir da schon zustimmen. Staffel 7 ist für mich zwar kein Totalausfall und hatte durchaus ein paar tolle Episoden (Folge 1 dieser Staffel vom Thrill her unerreicht!), aber im Großen und Ganzen doch auch viele Hänger. Die Folgen gehen mittlerweile kaum mehr als 45 Minuten und wirken mitunter dennoch sehr zäh. Das Problem mit den Walkern sehe ich auch so, aber das ist kein Problem dieser Staffel, sondern existiert leider schon länger. Walker fungieren quasi nur noch als Kanonenfutter. Andererseits kann man es durchaus als Metapher ansehen, dass die Menschen das eigentliche Problem sind. Zudem könnte man argumentieren, dass Rcks Gruppe natürlich mittlerweile eine gewissen Kampferfahrung vorzuzeigen hat und man sich dementsprechend weiterentwickelt hat, was die "Walker-Abwehr" angeht. Zweischneidiges Schwert, zugegebenermaßen.

Auch wenn das Staffelfinale noch aussteht: Staffel 7 hat grandios begonnen mit der Einführung von Negans Grausamkeit und dieser Charakter ist meiner Meinung nach der Grund, wieso überhaupt noch sowas wie Spannung aufkommt. Das Staffelfinale muss mich schon sehr, sehr überzeugen, damit ich Staffel 7 insgesamt ein positives Fazit attestieren kann.

Welcher gemeine Cliffhanger wohl diesmal auf uns warten wird? wink

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
27.03.2017 14:29 Uhr | Editiert am 27.03.2017 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Insgesamt gesehen fand ich die ganze 7. Staffel recht schwach. Viel gedehnte Handlungsstränge, die mir das Gefühl vermitteln, irgendwie die Folgen gefüllt bekommen zu müssen.

Ich habe den Verdacht, das Ausweiten des Savior/Negan Kampfes auf eine weitere ganze Staffel war so nicht geplant und wurde erst zur Mitte hin beschlossen, mit dementsprechend langatmigen Folgen ohne rechte Action.

Insbesondere wurmt mich, dass die Zombies quasi gar keine Rolle mehr spielen, Hin und wieder kommt mal einer von links oder rechts und wird dann ganz locker aus dem Handgelenk von jedem Darsteller ab 5 Jahren weggerafft.

Hier wird zu viel Porential verspielt. Mir fiele ein mutierender Virus ein, der auch die Tierwelt befällt und einen Hirsch zum Killer machen könnte, etc...

Oder warum ist eigentlich immer die gleiche Jahreszeit? Es könnte ruhig mal einen knallharten Winter geben, der etwas mehr Survivalthematik mitbringt.

Dieser ständige Kampf gegen andere Communities wird langsam (zumindest als alleinger Handlungsstrang) öde. Oder?

Forum Neues Thema
AnzeigeY