Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E4 Neuer Boss, neue Regeln

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 4 - Die neue Welt

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 4 - Die neue Welt
2 Kommentare - Mo, 14.11.2016 von S. Spichala
Der Machtwechsel in Alexandria läuft natürlich nicht ganz reibungslos ab. Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 4 "Service".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Auch der Plot dieser Folge von The Walking Dead Staffel 7 ist eigentlich kurz: Negan (Jeffrey Dean Morgan) stellt sich in Alexandria vor, sackt alles ein, was es da Interessantes an Waffen und Vorräten zu kriegen gibt und macht erneut klar, wer jetzt der Boss ist. Beziehungsweise sorgt dafür, dass Rick (Andrew Lincoln) es den anderen klarmacht.

Als Negan seine Forderung gestellt hat, alle Waffen abzugeben und etwas laut Inventurliste fehlt, beginnt der Ärger. Natürlich tauchen die vermissten Waffen zusammen mit Michonne später wieder auf, wie das miteinander zusammenhängt, spoilern wir euch nicht. Dass sie Mühe hat, sich an die neue Welt zu gewöhnen, war klar. Ricks oberstes Ziel ist im Moment allerdings, nicht noch einen Tod verantworten zu müssen, und bittet sie daher, sich vorerst zu fügen. Auch wenn er selbst im Gespräch mit Negan hier und da seine Momente hatte, in denen er sich stark zusammenreißen musste, um nicht doch gegen Negan vorzugehen.

Für die Alexandria-Community ist das Ganze natürlich auch nicht leicht zu schlucken, schließlich hatten sie die Hoffnung, durch Rick und Co. von Negan befreit zu werden. Und müssen nun lernen, dass auch Ricks Truppe nichts ausrichten kann. Negan ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, Daryl wie ein Schoßhündchen vorzuzeigen. Dass in Rick aber immer noch genug Kraft steckt, die auf den rechten Moment wartet, zeigt eine Szene mit Spencer. In der recht klar wird, wer immer noch der Boss ist.

Ob es Michonne allerdings durchhält, die brave Dienerin zu spielen, ist fraglich. Und ob es Rick und Co. durchhalten, Plünderer zu werden, damit sie Negan was zu bieten haben, wenn er das nächste Mal kommt - das werden die nächsten Folgen zeigen.

Quelle: TV Line, The Wrap
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.11.2016 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wenn man die Serie am liebsten in die Ecke pfeffern möchte, weil die Ungerechtigkeit kaum zu ertragen ist, haben die Serienmacher und Jeffrey Dean Morgan definitiv etwas richtig gemacht. Es fühlt sich einfach ungerecht an, dass Ricks Gruppe nun schonungslos geschröpft wird, ohne dass sie etwas dagegen tun können, während Negan dies nur mit seinem dämlich-nervigen Grinsen und seiner Nerd-Sprache quittiert. In solchen Momenten merkt man vollkommen, wie sehr einem die Charaktere mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Ich denke, so in etwa muss es sich anfühlen, wenn auf einmal die Mafia auf der eigenen Türschwelle steht und Schutzgeld oder Ähnliches erpresst. Bravo!

Vielleicht die bisher beste Episode der Staffel 7, ansonsten knapp hinter Episode 1.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.11.2016 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Die Episode hat mir sehr gut gefallen, was erneut am unglaublich toll spielenden Jeffrey Dean Morgan lag. Die Rolle des Negan ist ihm wie auf den Leib geschneidert und das merkt man in jeder Sekunde. Ich habe das Gefühl, dass er jederzeit den Nächsten ins Jenseits schicken wird. Und diese Spannung ist kaum auszuhalten. Rick und Daryl so dermaßen unterwürfig zu sehen, macht wirklich keinen Spaß. Da hat Negan zweifelsohne ganze Arbeit geleistet, keine Frage.

Ihr habt in eurer Review gar nicht Rosita erwähnt - ihre Pläne sind ziemlich ambitioniert und man kann sich gewiss sein, dass ihr Handeln Tote fordern wird. Negan zu schlagen, halte ich in der derzeitigen Konstellation für quasi unmöglich. Zumindest in dieser Staffel.

Erst ein Zusammenrücken der drei Gemeinden Alexendria, Hilltop (Ich will endlich mal wieder "Jesus" sehen!) und The Kingdom könnte was bewirken, aber bis es soweit ist, wird es sicherlich noch lange dauern.

Forum Neues Thema
AnzeigeY