Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E7 "Sing Me a Song"

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 7 - Oberschurke vs. ...?

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 7 - Oberschurke vs. ...?
2 Kommentare - Mo, 05.12.2016 von S. Spichala
Nachdem der fiese Oberschurke von "The Walking Dead" Staffel 7 zwei Folgen ausgesetzt hat, ist er in Episode 7 "Sing Me a Song" zurück - erfahrt, wer diesmal leiden muss.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die neue Folge von The Walking Dead Staffel 7, Episode 7 "Sing Me a Song", hatte es wieder in sich und endete mit einem beängstigenden Cliffhanger. Während sich Rick zusammen mit Aaron auf die Suche nach etwas macht, was sie Oberschurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) anbieten können, sorgt dieser in Alexandria weiter für Angst und Schrecken. Sein nächstes Opfer: Carl! Der tauchte in der letzten Folge bei Jesus im Wagen auf. Und hat immerhin den Mumm, sich eine Gewehr zu schnappen und es auf Negan zu richten. Weit kommt er damit nicht, Dwaine entwaffnet ihn rasch. Immerhin verschafft er sich mit der Aktion einen gewissen Respekt bei Negan, der ihn deswegen auch nicht einfach killt. Zumal das immerhin Ricks Sohn ist.

Negan geht hier ähnlich wie bei Rick vor und lässt ihn durch seine Psychospielchen leiden. Die schildern wir euch nicht im Detail, es soll ja noch ein bisschen Spannung bleiben. Carl bleibt auch nicht sein einziges Opfer. Auch Ärztin Olivia trifft auf Negan, die sowieso nicht gerade zu den toughen Ladys gehört. Entsprechend bricht sie vor lauter Angst vor ihm in Tränen aus. Dass auch sie dennoch Mumm besitzt, beweist ein Ohrfeige, die sie ihm verpasst, als er ihr ein gewisses Angebot macht!

Rick und Aaron finden derweil eine Unterkunft, wo es eventuell einiges zu holen gibt. Allerdings ist diese durch eine deutliche Warnung versehen. Dieser Part wird jedoch nur recht kurz angeteasert in der Folge, das wird also im Midseasonfinale erst ausgerollt. Man darf auch gespannt sein, was Rick und Aaron erwartet, wenn sie zu Alexandria zurückkehren - wenn man denn die Rückkehr selbst nicht erst nach der Winterpause zeigt. Schon jetzt wird einiges parallel in einer Folge gezeigt, ob die anderen Communitys wie das Kingdom und Hilltop im Midseasofinale eine Rolle spielen, bleibt dennoch abzuwarten.

Der Cliffhanger der The Walking Dead-Folge dreht sich um - Judith! Negan findet sie und es ist ihm schnell klar, wessen Tochter sie ist. Wer sich an die Folge mit Carol und dem Blumenfeld erinnert, den gruselt es doppelt: Denn Negan sagt Judith mit einem fetten Grinsen ein Bett im Blumenfeld voraus, und auch hier bricht die Folge dann wieder mit einem harten Cut ab!

Wie das ausgeht, können US-Fans nächsten Sonntag im The Walking Dead Staffel 7 Midseasonfinale sehen, mit Episode 8 "Hearts Still Beating". Unten der Teaser für euch dazu. Ricks Gesicht spricht doch sehr dafür, dass er erfahren wird, was derweil in Alexandria passiert ist - da auch Carol und Morgan auftauchen, scheint zumindest das Kingdom auch ein Thema zu sein. Die aktuelle Folge ist heute Abend im deutschen Pay-TV beim FOX Channel zu sehen, um 21 Uhr.

Quelle: TV Line, The Wrap
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 10:12 Uhr | Editiert am 09.12.2016 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Leider finde ich die erste Hälfte dieser Staffel extrem schwach und handlungsarm...geradezu langweilig...(abgesehen von Folge 1)

Ich habe das Gefühl, dass die Macher hier verzweifelt strecken, um die Spielzeit voll zu kriegen. Auch spielen die Beisser quasi gar keine Rolle mehr...

Schade.

Ich will ganz schwer hoffen, dass Negan in der zweiten Hälfte richtig grausam fertig gemacht wird und alleine sein knappes Überleben der Rache von Rick und Co eine Widerkehr in Staffel 8 sichert.

Nochmal 8 Folgen mit diesem extrem devoten und actionslosen Verlauf werde ich nicht mehr mitziehen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.12.2016 23:06 Uhr | Editiert am 05.12.2016 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Jeffrey Dean Morgan drückt der Serie mehr und mehr seinen Stempel auf und hebt alleine durch seine Präsenz TWD auf ein höheres Niveau. Ich bin nach knapp der Hälfte der siebten Staffel mehr als begeistert von seiner schauspielerischen Leistung und der Rolle, die er spielt. Ich bin wirklich froh, dass wir ihn noch (mindestens) in Staffel 8 sehen werden, dafür hat seine Rolle einfach zu viel Potenzial.

Endlich gab es innnerhalb einer Folge viele Handlungsstränge (trotz Fokus auf Negan und Carl), was das Tempo in der Erzählweise merklich angehoben hat, die Stunde verging tatsächlich wie im Flug und ich kann einfach nicht genung von Negan sehen.

Man merkt durch die vielen parallelen Handlungsstränge zudem, dass das Midseasonfinale naht. Folge 8 wird spannungstechnisch sicherlich wieder viel zu bieten haben, schade dass es in den letzten Folgen (zumindest meiner Meinung) nach ein paar Hänger gab, was das anbelangt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY