Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E8 "Hearts Still Beating" - Wessen Herzen?

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Midseasonfinale - Suicidemissions?

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Midseasonfinale - Suicidemissions?
5 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von S. Spichala
Wie entließ "The Walking Dead" Staffel 7 die Fans der beliebten AMC-Zombieserie in die Winterpause? Hier eine Review sowie die Vorschau, wie es 2017 weitergeht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Natürlich ließ man die Fans von The Walking Dead mit dem Midseasonfinale von Staffel 7 nicht ohne Schocker und Cliffhanger vor dem TV hängen. Am Sonntag war Episode 8 "Hearts Still Beating" bei AMC in den USA zu sehen, hier die Highlights für euch - wenn man das bei einer Horrorserie so nennen kann, die in der aktuellen Staffel mit Psychopath Negan (Jeffrey Dean Morgan) eher ein Psychothriller ist mit Zombies als schmückendes Gruselbeiwerk. Nach der vorherigen Folge mussten die Fans durch den Cliffhanger um Klein Judith bangen und der Teaser sagte Böses voraus.

Doch es kam ganz anders als gedacht. Was Fans freuen dürfte, wie geahnt führte das The Walking Dead-Midseasonfinale die einzelnen Orte zusammen, jede Community, jeder wichtige Charakter bekam seinen Moment - und am Ende wurden fast alle Handlungsstränge miteinander verbunden. Das gilt auch für die Figuren selbst: Einige von ihnen planten die Rebellion gegen Negan im Alleingang. Doch allein ist man schwach, und so gingen die Ideen entweder schief oder die jeweilige Figur sah ein, dass sie allein nicht weit kommen wird und hielt im letzten Moment inne.

Natürlich gab es Todesfälle, wie erwähnt ging einiges schief. Während Rick (Andrew Lincoln) und Aaron (Ross Marquand) durch einen See mit Zombies paddeln müssen, um für Negan Nachschub zu besorgen, versucht Spencer, Negan davon zu überzeugen, dass er der bessere Anführer sei, der Negan keinen Ärger bereiten wird. Negan hat jedoch für Verräter nicht viel übrig. Ein Todesfall, den man nicht sonderlich bedauern wird. Rosita (Christian Serratos) dagegen zeigte Mumm und zog ihre Suicidemission tatsächlich durch - und brachte dadurch auch Eugenes (Josh McDermitt) Leben in Gefahr. Wie das ausgeht, spoilern wir euch nicht, ein bisschen Spannung soll ja noch bleiben.

Daryl (Norman Reedu) gelingt es derweil, zu entkommen, Michonne (Danai Gurira) wiederum sieht rechtzeitig ein, dass ein Alleingang nicht weit führt. Judith passiert nichts, Negan spielt den Familienpapa - vorerst. Ein weiteres Opfer gab es, durch Rositas Aktion. Eine simple, aber nicht nette Notiz vom Ex-Besitzer der Sachen, die sich Rick und Aaron unter den Nagel reißen, bringt Aaron in Gefahr - der zuvor schon fast von Zombies gefressen worden wäre. Doch wie immer sind nicht die Zombies die eigentliche Gefahr, das macht das Midseasonfinale deutlich.

Und am Ende treffen sich dann einige von Ricks Gruppe wieder und vereinen sich, nur gemeinsam ist man stark. Allerdings hält sich Carol (Melissa McBride) immer noch raus, sie wird dann vielleicht im passenden Augenblick in den noch kommenden Folgen nach der Winterpause dazustoßen. Dasselbe könnte für das Frauencamp gelten. Die spannende Frage für die Midseasonpremiere 2017 von The Walking Dead Staffel 7 lautet: Wie wollen Rick und Co. nun vereint gegen Negan vorgehen?

Das Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 7 ist heute Abend um 21 Uhr im deutschen Pay-TV beim FOX Channel zu sehen, in der Galerie unten findet ihr einige Bilder dazu. Unten der Teaser und ein Clip für euch, wie es am 12. Februar 2017 bei AMC und am 13. Februar dann beim FOX Channel weitergeht. Rick trifft auf King Ezekiel...

R.I.P. allen Herzen, die nicht mehr schlagen.

Quelle: TV Line, The Wrap
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
16.12.2016 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Gelungenes Cold-Opening musste herzhaft lachen, als dieser kleiner Schisser Greory vor Maggie versuchte den Boss raushängen, zu markieren. Einfach nur erbärmlich der Typ, essen sollte man von ihm allerdings lieber nicht anehmen.Aber das wird unser Schneewittchen Maggie früher oder später wohl noch am eigenen Leib zu spüren bekommen(

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
16.12.2016 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@GeneralGrievous:

Zitatlaughinga ich die Comics nicht kenne, bin ich gespannt, was es mit dem "Mann mit den Stiefeln" auf sich hat. Den hast du ja gar nicht erwähnt, Steffi? Und wer hat Daryl den Schlüssel gegeben?

[spoiler]

Laut The Spoiling Dead gehört der Typ welcher Rick verfolgt, einer neuen

Gruppe der "Garbage Pail Kids" an.Diese Gruppe besteht wohl

hauptsächlich aus Kindern und Jugendlichen, welche sich auf einen

verlassenden Schrottplatz verbarrikadiert haben.Dem vernehmen werden wir

sie in der 9-Episode das erste mal kennen.

Wo ich eh gerade

beim spoilern bin, TSPD war es und das überascht mich jetzt doch Cherry

die Daryl zur Flucht verhalf.Sie tat das ohne Dwights wissen, der

dadurch selbst in Schwierigkeiten gerät.Da Simon nachdem er von Daryl

Fluch terfährt, fest entschlossen den Verätter in den eigenen Reihen, zu

finden.Sein Hauptverdächtiger ist dabei natürlich Dwight.

Negan selbst sei übrigens und statet erstmal Alexandria einen Besuch ab.Daryl werden unterdessen aus Sicherheitsgründen im Kingdom versteckt.Das klingt doch richtig vielversprechend, besonders freue ich mich ja drauf das Simon endlich mal richtig in Aktion tritt..

[/spoiler]

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 08:51 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Nun endlich, in der letzten Folge, wird sowas ähnliches wie Spannung durch keimenden Widerstand erzeugt, meines Erachtens viel zu spät und auch reichlich dezent. So oder so, meine Lieblingsfigur Daryl ist wieder im Spiel und die beste Szene der ganzen Staffel ist eindeutig dessen Übergabe der 44er an Rick - an Symbolkraft kaum zu überbieten! Dafür meinen Glückwunsch an die Regisseure. Dagegen der fantasielos inszenierte und damit völlig überflüssige Ausflug von Michonne... keine Action, keine nennenswerte Dialoge...einfach nur Füllmaterial ! Und was Carols Desinteresse an jeder Form von Widerstand angeht...stimme ich zu. Völlig nervend. Gerade am Ende von Staffel 6 fing ich an Sie zu mögen, eben aufgrund ihrer gnadenlosen und knallharten Schlagkraft gegenüber jeder Art von Feind! Noch mehr nervt nur der Superpazifist mit dem Stock

Ich hoffe im 2.Teil der Staffel ist endgültig Schluss mit der lahmen Handlung

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.12.2016 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@GeneralGrievous - wir spoilern so gut wie nie alles, soll ja noch Spannung und Überraschung erhalten bleiben. Bezüglich Rosita und anderen Figuren haben wir auch einiges unterschlagen... wink

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.12.2016 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wie auch in Episode 7 hat mir gefallen, dass die einzelnen Handlungsstränge wieder parallel zueinander liefen, was das Tempo erneut ungemein angezogen hat. Es gab sicherlich schon bessere Midseasonfinales, keine Frage, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dieser Folge. Die zwei Todesfälle bedauere ich persönlich nun nicht all zu doll, dafür hatte ich mit beiden Charakteren zu wenig am Hut. Zeigt aber nochmals ausdrücklich, wie gnadenlos Negan ist.

Da ich die Comics nicht kenne, bin ich gespannt, was es mit dem "Mann mit den Stiefeln" auf sich hat. Den hast du ja gar nicht erwähnt, Steffi? Und wer hat Daryl den Schlüssel gegeben? Auch eine sehr interessante Frage, wobei da ja nur zwei Charaktere infrage kommen. Krass by the way, dass Daryl den fetten Klops tatsächlich zermatscht hat, aber nach all dem, was Daryl durchleiden musste, sicherlich "verständlich". Carols "Ich ziehe mein eigenes Ding durch" - Masche nervt mich tierisch, ohne Scheiß!

Letztendlich dürfte allen klar sein, dass man gegen Negan nur bestehen kann, wenn alle drei (bzw. vier) Communities zusammen arbeiten. Es läuft wohl wieder auf ein Actionfeuerwerk im Finale der 7. Staffel hinaus.

Die zwei Monate Pause kann ich persönlich dieses Mal ganz gut verkraften, so langsam aber sicher ist bei mir die Luft im Hinblick auf TWD auch aus. Nichtsdestotrotz sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich möchte einfach wissen, wie es ihnen in dieser tristen Welt so ergeht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY